ZKD Wechsel

Diskutiere ZKD Wechsel im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo... Bin neu hier in dem Forum. Und zwar vermute ich das meine ZKD kaputt ist.Wollte mal Fragen wo ich eine ZKD billig herbekomme und vlt...

maddinracer

Threadstarter
Hallo...
Bin neu hier in dem Forum.
Und zwar vermute ich das meine ZKD kaputt ist.Wollte mal Fragen wo ich eine ZKD billig herbekomme und vlt. eine kleine Anleitung zum Einbau dieser.

Würd mich über Antworten und Tips freuen

PuntoS-55

Die Dichtung an sich kostet nur peanuts, wenn du keine Erfahrung mit der Materie hast dann LASS ES LIEBER ... da machst du nur mehr schaden als die Sache wert ist, es kann auch sein das der Kopf geplant werden muss. Genauso Zahnriehmen/Spannrolle usw. sind alles so Sachen die gemacht werden müssen.

Gruß

maddinracer

Threadstarter
Ne,
also ich habs schonmal gemacht nur nicht beim punto, deshalb will ich wissen was so ne dichtung für nen punto kostet und wocher ich sie bekomme.
könnt ihr mir da vlt. weiterhelfen?

Bitte so schnell es geht;)

Saskia

schau mal auf wagnerautoteile.de

hab mir da meinen ganzen klimbim gekauft als meine ZKD kaputt gegangen ist. Musste meinen Zylinderkpf aber auch noch planen lassen

LG

PuntoS-55

Frag mal beim CnC Fräser um die Ecke nach ;)

Kevin04

Hallo an alle...

meine Schwester hat sich einen Punto gekauft 40kw nun meine Frage braucht der normal oder Super Bleifrei? wäre nett wenn mir das ein Punto Fahrer sagen könnte....danke Kevin

Millevanille

aber ist es nich eigentlich egal ob man nun super oder normal benzin tankt? ich tanke zwar super. aber nur mal so...weil ich kenne da keinen großen unterschied ausser die oktan-zahl oder wie das geschrieben wird

shar

Hyhy!

Nein, auf keinen Fall, vorallem nicht bei den älteren Modelle, wie dem 176er Punto ohne Klopfregelung.
Super-Benzin ist gaaanz einfach gesagt, etwas Zündunwilliger und damit Klopffester, was je nach Verdichtung im Motor notwenig ist, damit sich das Benzin nicht von selbst zu früh entzündet. So ist der Motor mechanisch gesehen auf dieses Benzin angewiesen, ebenso ist natürlich auch die Kennfelder des Motorsteuergeräts entsprechend konfiguriert.
Bei diesen alten Einspritzanlagen ist es auch sinnfrei, besseres Benzin zu tanken, da der Motor und die Einspritzanlage damit schlichtweg nichts anfangen kann! Jeder, der sagt, der Motor hat mehr Leistung und braucht weniger, bildet es sich schlichtweg nur ein, den das größere Loch im Geldbeutel muss ja gerechtfertig werden. (natürlich nur, wenn der Motor eben keine Klopfregelung hat. Mit Klopfregelung verhält es sich anderes)

Bei späteren Modellen kommt eine Klopfregelung hinzu, über dessen Sensor das Motor-StGr erkennen kann, ob die Verbrennung korrekt abläuft oder nicht. In dem Fall kann man auch Normalbenzin tanken, damit erhöht sich jedoch etwas der Verbrauch, da die Leistung des Motors etwas zurück geht.
Da das Motorsteuergerät banal gesagt sich auf die Benzinqualität etwas anpassen kann, bringt es auch nur bei dieser Anlage etwas, besseres Benzin zu tanken. Zu erwähnen sei aber, daß die Anpassungsfähigkeit nicht unendlich ist und nur einen gewissen Bereich abdeckt.

Grüßle ~Shar~

Thema:

ZKD Wechsel

ZKD Wechsel - Ähnliche Themen

Lautsprecher boxen rauschen: Hallo ich habe ein xomax xm-2dn6904 Radio,ein 1000 Watt crunch Verstärker und 1000 Watt subwoofer also denk ich.Es war ein 1000 Watt...
Grand Scenic 3 Led Tagfahrlicht geht aus bei zuschaltung des Ablendlichtes: Hallo liebe Leute bin der Frank und ganz neu hier , Ich habe einen Grand Scenic 3 Bj 2013 Phase 3 1,6l dci 96kw , leider habe ich jetzt folgendes...
Mazda 3 bl Tieferlegung: Ich hätte da mal eine Frage zu den Tieferlegungsmöglichkeiten und zwar : Kann man den 3er bl mit Tieferlegungsfedern 50 mm runterschrauben oder...
Umfrage: E-Scooter bis 500 Euro MIT Straßenzulassung?: Hallo Forum, ich werfe einfach mal die Frage in den Raum und freue mich auf Meinungen! ^^ Was ist Eurer (DEINER!) Meinung nach der beste...
Zenec E-2050 kurzschluss: Hallo, ich habe großes Problem, und hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich besitze das Radio Zenec 2050. Es hat mir sehr gestört das die...
Oben