ZKD!? lohnt sich die reparatur noch?

Diskutiere ZKD!? lohnt sich die reparatur noch? im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; hallo ich habe ein problem... ich fahre einen polo 86c 2f mit der 1,3 liter maschiene und 54ps. bj.:04.94 mit 170tkm auf dem tacho. tüf geht noch...
  • ZKD!? lohnt sich die reparatur noch? Beitrag #1
Humai

Humai

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hallo
ich habe ein problem...

ich fahre einen polo 86c 2f mit der 1,3 liter maschiene und 54ps. bj.:04.94 mit 170tkm auf dem tacho. tüf geht noch bis august 09 aber er könnte noch einigemale durchkommen da er noch keinen rost ansetzt, auch nicht von unten!

jetzt das problem: ich musste immer mal wieder kühlwasser nachfüllen, was aber nicht so tragisch war, denn es waren nur 0,5 liter auf 2-3tkm. in letzter zeit aber wird es imemr mehr sodass ich heute nach 1000km über 1,5 liter nachfüllen konnte. der ausgleichsbehälter war komplett leer! weißer dampf steigt auch aus dem auspuff also vermute ich mal dass es die zkd ist, die sich verabschiedet.

ich möchte das auto sehr ungerne weggeben da es sonst noch super in schuss ist und gut gepflegt ist es ist auch sonst einiges neu gekommen.

was würde eine neue zkd und der einbau (mit neuem zahnriemen und so) ca kosten? lohnt sich das, oder anders kann ich das selber machen?
ich hab ne grube zuhause, das buch "so wirds gemacht" und nen handwerklich begabten vater der mir helfen könnte. oder kann ich einfach so damit weiterfahren undimmer wasser nachfüllen??(

ps.: unter dem öldeckel ist etwas schaum/schlamm, aber am messstab überhaupt nix, nur schönes öl! im kühlwasser ist auch kein öl (das habe ich kürzlich noch komplett erneuert) es ist nur das fehlende wasser und der dampf was mir sorgen bereitet...8o

danke schonmal falls jemand antwortet!
gruß maik

Thema:

ZKD!? lohnt sich die reparatur noch?

ZKD!? lohnt sich die reparatur noch? - Ähnliche Themen

Endlich: Fotos vom Tausch der ZKD im V6: Huhu Leute! Nach dieser Story: << Duratec V6v² [mein Motortausch] >>... Ging es im August letzten Jahres weiter, wir haben die...
ZKD-Wechsel Bilder!: Hallo Community! Ich habe gestern die ZKD gewechselt und Bilder gemacht von den ganzen Innereien des Kleinen ;-) Ich denke das dürfte für manch...
Kann es die Kopfdichtung sein?: Moin, Moin, es hat meinen 86c erwischt, Bj 1989, km- Stand: 146000 :'( Dazu folgende Geschichte: wollte nach einer "etwas kälteren" Nacht...
Probleme Öldruck - Temperatur + Anzeige: Hallo an alle, bin ganz neu in diesem Forum und Versuche Lösungen/Antworten zu meinem Problem zu finden. Ich versuch mal "in wenigen Worten "...
Sucheingaben

Beim VW Polo 6n Schlamm im Kühlflüssigkeitsbehälter

Oben