zischen beim schalten benziner/diesel

Diskutiere zischen beim schalten benziner/diesel im Getriebe und Kupplung Forum im Bereich Technik; hallo kann man diesen pop off ventil für benziner und diesel benutzen und macht es bei jeden dieses zischen ????

honda man

Threadstarter
hallo
kann man diesen pop off ventil für benziner und diesel benutzen und macht es bei jeden dieses zischen ????

Kai70

Ja, mit Turbo

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Entweder Turbo oder auch Kompressor oder eine Blackbox, die das Geräusch elektronisch über einen Lautsprecher "macht".

Das Zischen ist ein Ablassen des Überdrucks im Ansaugbereich und Überdruck bekommt nur über eine "Pumpe", also Abgasturbolader oder Kompressor.

honda man

Threadstarter
acura rsx

beı eın acua rsx der hat ja schon eın turbo oder ???

CivicRacing

Honda verbaut keine Turbolader, auch nicht beim Acura RSX (VTEC reicht aus um Konkurenzfähig zu sein :D ). Allerdings kann man bei vielen Hondas ein Turbokit nachrüsten.

Jedoch in den USA kann man auch Werksturbomotoren haben, dann klarerweise mit Turbolader. Beispielsweise gibt es für den S2000 einen 2.5l Turbo mit um die 350PS. Den könnte man natürlich mit nem Pop-Off Ventil ausstatten.

honda man

Threadstarter
zischen

und kann man diesen pop of ventil bei einen acura rsx einbauen ich will nur das es zischt beim schalten oder gasgeben ??? geht das ???

Kai70

Hat doch Dickie 3 Post's über deiner Frage schön erklärt.

honda man

Threadstarter
lautsprecher ???

ein acura rsx ist das ein benziner oder diesel ??? und man baut doch kein lautsprecher das es zischt

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Was willst Du denn nun genau?

Einen Acura RSX, der beim Schalten zischt, oder wie oder was, alles etwas unklar in Deiner Fragestellung.

Ein RSX hat wohl zumindest serienmäßig keinen Turbo, da vertraue ich mal ganz einer anderen Antwort hier, dann bleibt noch der Kompressor, dürfte aber noch unwahrscheinlicher sein, somit ist das ein ganz "stinknormaler" Saug-Motor in dem Ding, völlig egal ob Diesel oder Benziner.

Somit bleibt Dir nur eine elektronische Lösung mit einem Schallerzeuger (Blackbox), der das Geräusch nachbiuldet und über einen Lautsprecher ausgibt oder ein Kit, das dem Wagen Ladedruck bringt, also einen Abgasturbolader oder Kompressor, damit dann ein Überdruck vorhanden ist, der abgelassen werden kann und das ablassen wie bei einer Dampfmaschine pfeift.

Das ganze Geräusch hat nichts mit Kupplung oder Getriebe zu tun, kommt aus dem Motor. Einzig im Moment des schnellen Gaswegnehmens wird überschüssiger Überdruck abgelassen, dabei spielt es keine Rolle, ob man "nur so" das Gas wegnimmt oder das ganze in Verbindung mit dem Kupplungstreten und einem Schaltvorgang macht.

honda man

Threadstarter
black box

und macht es genau das selbe zischen wie bei einen normalen blow off ventil und wie viel kostet so was

Rayne

honda man schrieb:
und macht es genau das selbe zischen wie bei einen normalen blow off ventil und wie viel kostet so was

natürlich nicht

*richtiges* zischen bekommst nur hin wenn da wirklich luft ausströmt, sprich ein überdruck vorhanden ist
ist bei saugern, egal ob diesel oder benzin nicht der fall

elektronische spielereien mit nem lautsprecher (nix andres ist das) sind wir doch mal ehrlich... einfach ne lächerliche geschichte

leuts die keine ahnung von sowas haben/sich nich für tuning interessieren beeindruckt son geräusch eh nich bzw fragen dich was da kaputt ist weils komisch klingt
und leuts die um die hintergründe wissen halten sich den bauch vor lachen

ist in etwa so sinnig wie an nen 4 zylinder hinten ein v12 schild dranzupappen

die ganze sach mit dem zischen ist auch nicht cool, sie hat nen technischen hintergrund mit sinn
es zu immitieren ... nunja wenn nicht mal ansatzweise nen turbo drin is... ;)

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Alles völlig richtig, nur noch eine kleine Ergänzung:

Gibt es bei Ebay, kostet um die 200 Euro und hört sich an, wie "getretener Hamster".
Da bekommst Du aber eine "Soundbox", die auch das Turboladerzischen (Laufgeräusch) nachmacht, Peis in etwa gleiche Größenordnung und hört sich an wie "loser Keilriemen".

Das sind dann rund 400 Euro für ein akustisch defektes Auto oder auch die Lachnummer unter "Wissenden".

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Bravo1 schrieb:
Schuldigung das ich mich reinjänge ...
Entschuldigt. :)

Das Ding ist noch besser, ist eine Trillerpfeife ohne Kugel drin, die durch den Abgas"wind" pfeifen soll. Schon mal ganz kurz überlegt, wie viel man in eine Trillerpfeife blasen muss, damit da was passiert und dann schaut euch mal besonders das unterste Bild an, wieviel Abgas da wohl "reindonnert" und "zischen" lässt.

honda man

Threadstarter
turbo/kompresor

wie viel kostet ein turbo oder kompresor für ein acura rsx

Bravo16sx

Das hab ich mir ja auch gedacht mehr als Lächerlich macht man sich mit sowas nicht entweder hat man nen turbo oder nicht!:-)

Kai70

Hähä, wollt ich auch schon posten dieses Oberpeinliche Dingen :D

honda man

Threadstarter
turbo/kompresor

wie viel kostet so ein turbo oder kompresor für ein acura rsx

Kai70

Biste zwischen 1 und 2 TSD dabei, für den Turbo :D
dann noch Ladeluftkühler etc. und natürlich den Motor der Mehrleistung anpassen.

Thema:

zischen beim schalten benziner/diesel

zischen beim schalten benziner/diesel - Ähnliche Themen

Bekomme kein Öl nachgefüllt im Hyundai Tucson jm Benziner 2.0l 2wd Bj 2007: Hallo. Ich bräuchte dringend mal eure Hilfe. Ich habe einen Hyundai Tucson ( jm) 2wd Benziner von Bj.2007 Also es geht sich darum, dass ich heute...
Sprinter 311 CDI Abgaskontrollleuchte, Rauchentwicklung und Öl wird mehr - kein Mechaniker kann helfen?! :(: Daten: Mercedes Benz Sprinter 311 CDI Kastenwagen Typ 906 KA 35 Variante LMA21350N Version MAC2CCA6 Leistung 80 kW (109 PS) 240000 km Kraftstoff...
Fensterheber bewegt Fenster nicht mehr: Da die Klimaanlage zur Zeit gebläsebedingt nicht zum kühlen zu bewegen ist, habe ich gestern die hinteren Fenster geöffnet. Sie fuhren beide...
Mittelkonsole mit Jalousie: Hallo, ich habe am 19.02.2020 einem Citroen Berlingo Shine bestellt. im Gespräch mit dem Verkäufer wurden alle gewünschten Optional erhältlichen...
Renault Clio 3 1.6 16V Bj: 2006 Bei Kaltstart starke Geräusche: Hallo, sei dem es Draußen Kälter ist hat macht mein Clio3 beim Kaltstart sehr starke Geräusche so als wäre Metall an Metall kommen. Zahnriemen...

Sucheingaben

richtig schalten beim turbo benziner

,

diesel zischt beim schalten

,

zischen beim schalten diesel

,
pfeifen beim schalten benziner
, a3 benziner pfeifen beim schalten, cooles pfeifen beim schalten, zischen beim schalten polo, elektronisches zischen beim schalten , wie nennt man das wenns beim schalten zischt, diesel zischt turbo schalten, auto kupplung zischt, warum zischt diesel, turbo geräusch beim schalten nur bei diesel, getriebe polo 6n zischt, zischgeräusch beim schalten civvic, zischende schaltung normaler benziner, geräusch beim schalten Opel diesel, polo 6n diesel kupplung in benziner, zischen beim hochschalten kupplung, was verursacht dieses zischen beim schalten, cooles geräusch beim schalten, mondeo bei gas loslassen zischt
Oben