Zisch geräuch beim Schalten

Diskutiere Zisch geräuch beim Schalten im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; kennt ihr dieses zischen beim schalten in den nächst Gang? haben auch schonmal Busse ung LKW`s.... meine Frage .... wie bekomme ich diesen geilen...
A

aLiVe

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
3
kennt ihr dieses zischen beim schalten in den nächst Gang? haben auch schonmal Busse ung LKW`s.... meine Frage .... wie bekomme ich diesen geilen sound in meinen Tigra?
?( bei mir um die ecke ist ein Audi der "zischt" immer an mir vorbei... *gänsehaut* :D
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Bei einem LKW / Bus zischt die druckluftunterstütze Kupplung / Schaltung. Also Druckluftkompressor und ein pneumatisches Getriebe / Kupplung einbauen. Bei einem kleinen PKW reicht allerdings auch ein Turbolader mit Pop-Off-Ventil.
 
A

aLiVe

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
3
^^ habe leider kein turbo auto ohne turbo kein pop off^^

alternative?
 
Jolly.Roger

Jolly.Roger

Dabei seit
23.12.2005
Beiträge
1.582
Ort
82***
Alternativen:

1. Druckluftkompressor vom LKW einbauen

2. viele Cola-Flaschen, die der Beifahrer bei jedem Schaltvorgang und bei offenem Fenster öffnet

3. wenn der Audi das nächste mal vorbeifährt das Geräusch aufnehmen und über ne fette Anlage abspielen

4. "Turbo-Whistler" in den Auspuff bauen. Ach ne, halt, der erzeugt das Turbo-Pfeifen...

5. WasserMAXX oder SodaClub-Flasche mit Magnetventil an die Kupplung koppeln, sodass das CO2 beim Schalten kurz abgelassen wird. Auffüllbar bei jedem Supermarkt. Ich sags euch, die Dinger kann man für fast alles brauchen, ob LLK-Kühlung oder NOS-Attrappe...

OK, die Sachen haben alle so den einen oder anderen Nachteil, 2. z.B. ist im Winter ganz schlecht und man braucht nen Beifahrer, bei 5. darf sollte man nicht länger auf der Kupplung stehen, während 4. eigentlich nur lächerlich ist. Genauso wie ein (75?PS-)Wagen ohne Turbo aber mit Turbosound.

:D :D :D :rolleyes:
 
A

aLiVe

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
3
ganz ehrlich ... ihr könt einem echt den Spass verderben.
 
Jolly.Roger

Jolly.Roger

Dabei seit
23.12.2005
Beiträge
1.582
Ort
82***
Spass verderben? Wir? Neee, wir haben mächtig Spass, sag ich dir...

Im Ernst, das mit dem WasserMAXX funktioniert, ist sogar relativ einfach. Nur das Magnetventil sollte ein gutes sein und tiefe Temperaturen aushalten, weil das CO2 bei Expansion recht kalt wird.

Sonst wird es schwierig, für das Zischen braucht man eben Überdruck, den man beim Sauger nirgends hat (ausser im Reifen). Hey, da kommt mir eine neue Idee, aber die ist auch nicht so ganz praktikabel... :D
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
aLiVe schrieb:
ganz ehrlich ... ihr könt einem echt den Spass verderben.
Nu nich gleich schmollen ;)

Diese Zischen enststeht nunmal durch bestimmte technische Zusammenhänge und wenn diese technischen Vorraussetzungen nicht erfüllt sind, dann gibt es auch kein Zisch, zumindest nicht dieses.


Jolly.Roger schrieb:
... für das Zischen braucht man eben Überdruck, den man beim Sauger nirgends hat (ausser im Reifen). Hey, da kommt mir eine neue Idee, aber die ist auch nicht so ganz praktikabel...
Nunja, wird erst nach dem vierten Zisch so richtig problematisch, fahren kannst Du zwar nach den ersten Zisch auch schon nicht mehr richtig, aber Du kannst noch drei mal zischen :D
 
Jolly.Roger

Jolly.Roger

Dabei seit
23.12.2005
Beiträge
1.582
Ort
82***
Ach geh, so ein Reifen ist doch nach einem kurzen Zisch nicht gleich leer....Da geht schon was... :D Ausserdem hast du den Reservereifen vergessen. Wer den kleinen Kompressor vom Repair-Kit hat, ist eh ausm Schneider...

Aber du hast natürlich grundsätzlich recht, irgendwann ist Schluss, also auch nicht besser als die Cola-Flaschen. Wobei, die kann man ja wieder "aufladen", einfach kurz schütteln...
 
G

gruene_blitz

Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
6
Halli Hallo :)

dies ist mein erster beitrag, hoffe, ic hfrag nicht direkt was falsches...

wollte folgendes fragen:

zum Thema pop- off ventil:

hab einen Golf 2 1.6 TD. also folglich einen mit Turbo... Der turbolader ist ja aber ein Waste-gate lader und jetzt kein VTG Lader wie eben in den neuen autos verbaut ist. kriege ich mit meinem alten auto auch so ein zischen hin??

mfg
 
1.8erVariant

1.8erVariant

Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
127
Ort
61267 Neu-Anspach
Nich das ich das brauch, aber woher kommt bitte dieses "zischen"???
Sehr gut zu hören in den Fast and Furiousfilmen!
Würd mich ja schonmal interessieren woher das kommt...

Greez
 
G

gruene_blitz

Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
6
1.8erVariant schrieb:
Nich das ich das brauch, aber woher kommt bitte dieses "zischen"???
Sehr gut zu hören in den Fast and Furiousfilmen!
Würd mich ja schonmal interessieren woher das kommt...

Greez
vom Turbo eben. weis nur nicht genau wie ich es bei mienem hinkriege...

bei den Need for speed underground und so spielen has du das ja auch, sobald du einen turbo installierst ;)
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.538
gruene_blitz schrieb:
ja stimmt schon, der zischt ja auch gar nicht. wär nur lustig wenn ich so ein blow off ventil auch aufn golf 2 kriegen könnte, müsste doch eigentlich gehen, oder?
Du hast einen Turbo Diesel ?

Mal als Hinweis:
Ein Pop-off Ventil soll den für den Lader schädlichen Überdruck ableiten der kurzzeitig entsteht wenn die Drosselklappe schließt aber der Lader noch hoch dreht.

Nun die daraus resultierende Frage:
Hat dein Turbo Diesel eine Drosselklappe ?

Wenn du diese Frage mit ja beantworten kannst
Antwort: Klar geht das

Wenn diese Frage mit nein beantworten kannst
Antwort: Dann benötigst du auch kein Ventil welches den Druck abläßt
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
Kai70 schrieb:
Wenn diese Frage mit nein beantworten kannst
Antwort: Dann benötigst du auch kein Ventil welches den Druck abläßt
doch er will ja sound :)

die dinger gibts von schlagmichtod....is n magnetventil das beim treten der kupplung das ablassventil öffnet. super geiler scheiss der n haufen geld kostet und nur leistung kostet. den wenn man wieder einkuppelt is kein druck mehr da und man het ein 2. turboloch!
 
G

Gast

Guest
Dat get schon :P

Spass verderben? Wir? Neee, wir haben mächtig Spass, sag ich dir...

Im Ernst, das mit dem WasserMAXX funktioniert, ist sogar relativ einfach. Nur das Magnetventil sollte ein gutes sein und tiefe Temperaturen aushalten, weil das CO2 bei Expansion recht kalt wird.

Sonst wird es schwierig, für das Zischen braucht man eben Überdruck, den man beim Sauger nirgends hat (ausser im Reifen). Hey, da kommt mir eine neue Idee, aber die ist auch nicht so ganz praktikabel... :D
Ach was, noch 'n Hänger mit genügend Ersatzreifen und dat get schon :P
 
Thema:

Zisch geräuch beim Schalten

Sucheingaben

wie bekomme ich das zischen beim schalten hin

,

zisch sound beim schalten

,

wassermaxx turbo

,
wie bekomme ich einen turbo sound
, pfeifen beim schalten, zischen beim schalten, turbo sound beim schalten, turbo zischen beim schalten, turbolader pfeifen beim schalten, wie bekommt man das zischen beim auto hin, tuning pfeifen beim schalten, turbo pfeift beim schalten, turbo pfeifen beim schalten, wie bekommt man das zischen beim schalten hin, renault megane turbo zischen sound , wie griege ich einen pfeif sound beim schalten hin , wie bekommt man das zischen beim schalten, luftgeräusch beim schalten, auto zischen beim schalten, wie bekomme ich das zischen ohne turbo beim schalten hin, sound beim schalten, auto pfeift beim schalten, wassermaxx zischt, beim schalten pfeifen, beim schalten zischen

Zisch geräuch beim Schalten - Ähnliche Themen

  • Zischen aus dem Bereich AGR sofort nach dem Abstellen des Motors

    Zischen aus dem Bereich AGR sofort nach dem Abstellen des Motors: Habe mal wieder ein Problem mit meinem guten Mondi! Also mal die Fakten: Der Motor springt einwandfrei an, läuft absolut sauber, nimmt vernünftig...
  • Lautes zischen im Motorraum auf der Fahrerseite

    Lautes zischen im Motorraum auf der Fahrerseite: Hallo, ich habe gestern ein lautes zischen auf der Fahrerseite bemerkt. Nicht im Leerlauf nur unter Vollast. Ich habe keinen Leistungsverlust...
  • Riesiges Hifi Problem - Zischen aus einen Lautsprecher mit voller Lautstärke

    Riesiges Hifi Problem - Zischen aus einen Lautsprecher mit voller Lautstärke: Hallo Zusammen, ich habe eine riesiges Problem mit meiner Hifi-Anlage. Leider bin ich mit meinem Latein am Ende, denn ich hab sozusagen alles...
  • 1,9l tdi - Zischen Leistungsverlust Rauchen Notlauf

    1,9l tdi - Zischen Leistungsverlust Rauchen Notlauf: Hallo Forum! Ich bin hier ein wenig rumgesurft, um zu sehen, ob es evtl schon ein ähnliches Topic geben sollte, wurde aber auch nach mehrfachem...
  • "Zischen" im Fußraum

    "Zischen" im Fußraum: Hallo Leute, habe da ein Problem und kann mir nicht erklären, was das sein könnte: Seit gestern Abend habe ich ein lautes Zischen im Fussraum...
  • Ähnliche Themen

    Top