zigarrettenanzuender tot trotz intakter sicherung

Diskutiere zigarrettenanzuender tot trotz intakter sicherung im Mercedes C-Klasse Forum im Bereich Mercedes; hallo, ich habe ein mittelschweres problem, mein zigarettenanzuender ist tot, bekomme keine 12V, trotz ausgetauschter defekter Sicherung. Nun...

sector

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
2
hallo,

ich habe ein mittelschweres problem, mein zigarettenanzuender ist tot, bekomme keine 12V, trotz ausgetauschter defekter Sicherung. Nun weiss ich nimma wo ich selber hand anlegen kann um den fehler zu beheben :(

ist ein C220 w203

danke schon im vorraus :)
 

ymorlak

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
1.486
ausbauen und hinten die kabel messen ob strom vorhanden ist, wen ja neuer zigarettenanzuender kaufen
 

sector

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
2
ne habe sogar die leitung aufgetrennt und mit einem multimeter nachgemessen ob spannung vorhanden ist nur leider ist keine vorhanden! die sicherung ist ok die hab ich eben nocheinmal nachgeschaut (diese war auch defekt nr.47)
i weiss eben ua auch nicht wo die leitung vom zigarettenanzuender sonst noch hinlaeuft und mit was der noch verbunden ist (laut sicherungsplan mit gar nichts mehr)
irgendwie laeuft es dennoch mit intakter sicherung nicht :(
 

HelmutHH

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
61
Ort
22143 Hamburg
Nimm doch vom Radio Strom ab und verlege ein Kabel zum Zigarattenanzünder..
 

Cano

Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
208
Das mit dem Anzapfen des Radiostroms würde ich lassen. Wenn du zuviel Strom abzapfst, kann es sein, dass die Sicherung vom Radio fliegt, dann kannst du weder dein Gerät was am Zigerettenanzünder steckt benutzen noch Musik hören.
Der Zigerettenanzünder läuft nur wenn die Zündung an ist.
 

HelmutHH

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
61
Ort
22143 Hamburg
Das mit dem Anzapfen des Radiostroms würde ich lassen. Wenn du zuviel Strom abzapfst, kann es sein, dass die Sicherung vom Radio fliegt, dann kannst du weder dein Gerät was am Zigerettenanzünder steckt benutzen noch Musik hören.
Der Zigerettenanzünder läuft nur wenn die Zündung an ist.

Das kann ich mir nicht vorstellen - ich habe eine Freisprecheinrichtung für einen MDA mit der Stromleitung des Radios verknüpft - problemlos.

Was für ein Gerät soll denn über den Zigarettenanzünder betrieben werden - kann mir nur vorstellen: Entweder ein mobiles Navi, oder Ladestrom für ein Mobiltelefon.

Außerdem kann er ja erst einmal feststellen, ob der Zigarettenanzünder wieder Strom führt, wenn er einen Bypass legt.
 

Cano

Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
208
Hallo Helmut,

ich glaube, dass du nie einen 203`er innen zerlegt hast, also kannst du auch nicht wissen wie lange eine einfache verlegung dauern würde. Ich schlage dir mal vor, dass du mal einen Multimeter nimmst und mal die Stromschwankungen beim Starten des Motors am Radio und am Zigerettenanzünder misst und da das letztere über die Zündung läuft, wirst du wissen was ich meine.
Ich hatte den Strom vom Radio für meine hinteren Monitore angezapft gehabt und seit es draussen kälter ist, haute es mir beim Starten (nur wenn die Monitore eingeschalten waren) immer die Sicherung raus. Nun habe ich einen 8mm² Kabel für die Stromversorgung verlegt und siehe da es geht und die XBOX kriegt auch genug Strom.
Über solche Themen könnte man ewig streiten. Also sag ich nur, dass ich nichts mehr zu sagen habe.


Ich liebe solche Diskussionen.:D
 
Thema:

zigarrettenanzuender tot trotz intakter sicherung

zigarrettenanzuender tot trotz intakter sicherung - Ähnliche Themen

Golf 4 Querbeschleunigungssensor G200 defekt bitte helfen: Hallo liebe Schrauberkollegen, will letztmalig unseren Golf IV 1.6, 16 v durch den Tüv bringen. Ist jetzt leider eigentlich schon wieder zu viel...
Drehzahl schwankend im Leerlauf: Hallo, ich habe einen 1998er Passat 3B mit 1.8 20V Benziner und manueller Schaltung. Beim anschmeißen des Motors, und beim fahren wenn...
Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
nervtötendes Pfeifen im 5. Gang: Seit ca. einem Jahr höre ich immer zwischen 68 und ca. 85 km/h im 5. Gang ein hochfrequentes Pfeifen. Es ist ein ganz hohes Fiepen, wie ein...

Sucheingaben

mercedes w203 schaltplan zigarettenanzünder

,

mercedes w203 sicherungen keine spannung

Oben