Zigarrengeruch

Diskutiere Zigarrengeruch im Innenraumpflege Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; Hallo Leute, hab mir jetzt einen 99er A6 zugelegt. Leider war der Vorbesitzer starker Raucher, so dass der Innenraum ziemlich ekelig duftet...
  • Zigarrengeruch Beitrag #1
Jackknife

Jackknife

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

hab mir jetzt einen 99er A6 zugelegt. Leider war der Vorbesitzer starker Raucher, so dass der Innenraum ziemlich ekelig duftet. Vielleicht weiss jemand wie man den Gestank los wird ohne eine teuere Reinigung in Anspruch zu nehmen.

• Zigarrengeruch Beitrag #2
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

erstmal Herzlich Willkommen bei uns an Board...

Ich habe vor 2-3 Wochen mit nem Sattler gesprochen die wissen ja zum Teil auch sehr gut bescheid.
Der sagte mir dass man den Geruch vom Nikotin wohl leider nie wieder ganz raus bekommt.
Du könntest vielleicht versuchen alle Teile mal mit Febreze einzusprühen. Aber ob des was bringt... :rolleyes:

Ich kann auch ned verstehen dass man im Auto rauchen muss...

Greetz
Marcel

• Zigarrengeruch Beitrag #3
B

BluCosmic

Punkte Reaktionen
0
Febreze hilft prima!!

@ Marcel: Es gibt zwei Orte, an denen Zigaretten wirklich schmecken! Im Auto, und im Bett! :P

• Zigarrengeruch Beitrag #4
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
*ächz* *ausdenLatschenkipp*

Bin ich froh dass ich ned qualm... ;)

Greetz
Marcel

• Zigarrengeruch Beitrag #5
B

BluCosmic

Punkte Reaktionen
0
Gut, bei Zigarren würd ich auch aus den Latschen kippen.. allein der Geruch bringt mich schon um!

Aber Zigaretten? Könnt ich nicht drauf verzichten! :D

• Zigarrengeruch Beitrag #6
Jackknife

Jackknife

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich habe nun noch ein paar weitere Tipps bekommen:

- Schüßel Essig über Nacht in den Wagen stellen.
- Frisch gemahlene Kaffeebohnen in den Wagen stellen.

Sobald ich des getestet hab werde ich die Ergebnisse hier präsentieren.

• Zigarrengeruch Beitrag #7
B

BluCosmic

Punkte Reaktionen
0
Nimm anstatt des gemahlenen Kaffees den Kaffeesatz! Das funktioniert super, aber frischer Kaffee.. ist doch viel zu schad!
Kaffee saugt Geruch nur auf, wenn er nass ist!

Also: Kaffee mahlen -> aufbrühen -> trinken -> Satz ins Auto!

• Zigarrengeruch Beitrag #8
f0rce

f0rce

Punkte Reaktionen
1
In einer der letzten Autobild war ein Berict darüber.Es git da ein spezieles Verfahren,den Innenraum sozusagen lufttechnisch zu reinigen.Der Wagen wird ganz abgedichtet und dann mit Luft gereinigt.Ich weiß leider nicht mehr welche Ausgabe es war,lässt sich aber sicherlich auf der Homepage von Autobil.de rausfinden.

• Zigarrengeruch Beitrag #9
Jackknife

Jackknife

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ja stimmt. Jetzt wo du´s sagst. Hab´s auch gelesen. Ist aber sicherlich teuer.

• Zigarrengeruch Beitrag #10
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also entweder bin ich blind oder zu doof aber ich find des ned auf der Page von AutoBild...
Kann mir wer nen Link dazu gegeben?

Greetz
Marcel

• Zigarrengeruch Beitrag #11
Jackknife

Jackknife

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
In dem Thema ging es um den Frühjahrsputz des Fahrzeugs. In der Zeitschrift war er allerdings um einiges ausführlicher. Klick die Galerie, dann werden Beispiele gezeigt. Von der genannten "Belüftungsreinigung" steht in diesem Artikel leider nichts. In der Zeitschrift ist man allerdings auch nicht näher darauf eingegangen.

http://www.autobild.de/wartung/pflege/artikel.php?artikel_id=6102#

edit:
Es kommt doch noch ausführlicher. Unten auf den Link Frühjahrsputz klicken oder diesen hier:
http://www.autobild.de/wartung/pflege/artikel.php?artikel_id=6100

• Zigarrengeruch Beitrag #12
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hey besten Dank... :P

Greetz
Marcel

• Zigarrengeruch Beitrag #13
C

Civic EJ2

Punkte Reaktionen
0
hi, ich hab mein auto rauchfrei bekommen in dem ich es erst mal richtig gründlich gesäubert habe, d.h. sitze raus und reinigen, tepich reinigen, himmel und alle anderen verkleidungen erst reinigen und dann mit cockpit sprey reinigen. dann habe ich die mittelkonsole rausgebaut und dahinter alles von asche und zigatetten stummeln befreit, da hab ich auch nochmal mit cokcpit sprey sauber gemacht. danach hab ich wieder alles reingebaut (mittelkonsole, sitze usw.) und zum schluss haben mir die sattler bei mir auf der arbeit entfohlen in eine schüssel ein packet kaffe zu schütten und die schüssel dann ca. 12 stunden ins auto zu stellen. ich muss sagen der geruch war zwar nicht 100% am nächsten tag raus, aber die aktion ist jetzt 2 monate her und mit regelmäsigen reinigen des innenraus hab ich eigentlich komplett wegbekommen, denke mal das du nicht komplett den zigarren geruch rausbekommst aber es wird auf jedemfall erträglicher.

MFG Daniel

• Zigarrengeruch Beitrag #14
M3 Cabrioletti

M3 Cabrioletti

Punkte Reaktionen
1
Es gibt eine spezielle Art wie man Kippengeruch aus Autos restlos rausbekommt.Dazu wird das Auto erstmal Luftdicht abgeklebt und durch einen kleinen Fensterspalt mit einem OZON-Gas Gemisch geflutet.Dieses Gas soll die Stinke-Partikel eliminieren.
Dürfte mit Sicherheit 100-200 Euro kosten.Aber wenn ich mich in das Auto meiner Eltern hocke und erstmal die Luft anhalten muss bis ich die Scheiben runtergefahren hab denke ich es kann garnicht zu teuer sein um in einer "Stinkerkarre" rumzufahren.

Thema:

Zigarrengeruch

Zigarrengeruch - Ähnliche Themen

Wie heiß wird eine beheizte Frontscheibe?: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem. Unser Neuwagen, knapp 4 Monate alt, hat eine beheizbare Frontscheibe. Dient bei dem Corolla Kombi wohl...
Motor hält Leerlauf nicht: Hallo, ich fahre den 3,5-l-V6 mit inzwischen knapp 291.000 km auf der Uhr. Es besteht das Problem, dass der Motor immer mal wieder unvermittelt...
Geruch nach Autoservice: Hallo, Ich habe mal eine Frage, zum Thema Autoservice. Hatte gestern mein Auto beim Service und seit dem, hat er einen echt starken Geruch im...
Peugeot 206_Schaltknüppel steckt nach Kupplungsschaden: Hallo zusammen, bin neu hier. Bei meinem Peugeot 206 hat sich folgendes Phänomen eingestellt: Die Gänge lassen sich bei laufendem Motor nur...
Problem mit Schaltgetriebe: Hallo zusammen, bin neu hier. Bei meinem Peugeot 206 hat sich folgendes Phänomen eingestellt: Die Gänge lassen sich bei laufendem Motor nur...
Sucheingaben

zigarrengeruch

,

zigarren gestank

,

zigarrengestank

,
zigarrengeruch auto
, zigarre im auto rauchen, zigarren geruch im auto, Autobild Febreze, zigarrenduft neutralisieren, Zigarren geruch pkw, zigarren geruch auto, zigarre geruchsbehandlung kfz, zigarrengestank im auto. vorbesitzer war starker raucher bringt man den geruch wieder raus, zigarrengeruch schnell aus dem zimmer bekommen, zigarrengestank im auto, auto innenraum zigarrengeruch, zigarrengeruch im auto neutralisieren, zigarren geruch aus auto, zigarrenduft öl
Oben