Zigarettenanzünderanschluss umgehen, durch Strom vom Radio, wie?

Diskutiere Zigarettenanzünderanschluss umgehen, durch Strom vom Radio, wie? im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hallo, der Titel für mein Thema ist etwas beknackt aber ich wusste nicht genau wie ich mein Vorhaben formulieren sollte *g* Ich habe mir am...

Raffzahn

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
128
Ort
Wilhelsmhaven
Hallo,

der Titel für mein Thema ist etwas beknackt aber ich wusste nicht genau wie ich mein Vorhaben formulieren sollte *g*
Ich habe mir am Samstag eine Sitzheizungsauflage mit Massagefunktion und allem schnick schnack gekauft, was man halt so am 25 Jahren braucht :D
Was mich nur jetzt schon nervt ist das der blöde Aschenbecher mit Kippenanzünder auf sein muss damit ich Strom beziehen kann.
Ich hatte mir gedacht ich könnte doch einfach Strom hinten am Radio beziehen oder würde das nicht gehen?
Ich hab noch eine Verlängerung für einen Zigarettenanzünderanschluss, diese wollte ich vorne kappen, die beiden Kabel anschließen über Masse und Zündung, darüber läuft meine Endstufe auch, damit da nicht die ganze Zeit Strom durch geht, und fertig ist..würde das funktionieren? Auch von den Kabeln her, müsste ja eigentlich nur Masse und Zündung sein, das Kabel ist auch 2 Adrig.
Mir wäre das so lieber als immer unten die Klappe komplett auf.

Ich hoffe mir kann mal wieder jemand weiterhelfen.

MfG
Hendrik
 

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Ort
Bayern
HYhy!

Gut gemeinter Rat, zieh dir ein extriges, mindestens 4er Pluskabel von Batterie nach innen, und klemm ein großes Hauptstromrelais dazwischen, um dann eben geschaltetes Plus zu bekommen.
Die Leitung vom Radio hält die Belastung keines Falls stand! Auch wird auf kurz oder lang der Zigarettenanzünder darunter leiden.


Grüßle ~Shar~
 

Raffzahn

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
128
Ort
Wilhelsmhaven
Auch wird auf kurz oder lang der Zigarettenanzünder darunter leiden.

Wie meinste das? Meinste die Auflage zieht zuviel Saft? Wenn ja, wieso verkauft man das denn dann wenn sowas nicht gut für den Anzünder ist?
 

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Ort
Bayern
Hyhy!

Yep, die Auflage zieht zu viel Strom.
Warum die trotzdem verkauft wird, weis ich nicht, aber diese Heizauflagen ziehen im Grunde alle auf kurz oder lang zu viel Strom für den Anzünder, der eigentlich auch nicht für die hohen Ströme mit der entsprechenden Betriebsdauer ausgelegt ist. Und dann noch mit Massagefunktion...


Grüßle ~Shar~
 

Raffzahn

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
128
Ort
Wilhelsmhaven
Achso...ja gut das ich das nun weis...dann werd ich mir das nochma überlegen ob ich das Teil wirklich behalten werde. Danke!!
 
Thema:

Zigarettenanzünderanschluss umgehen, durch Strom vom Radio, wie?

Zigarettenanzünderanschluss umgehen, durch Strom vom Radio, wie? - Ähnliche Themen

Radio-Stromkabel defekt - wo Strom abgreifen? (Mazda 323 F BG): Hi Leute! Leider ist seit kurzem das Stromkabel meines Autoradios defekt. Hat schon öfter mal gesponnen, nun hat es ganz den Geist aufgegeben...

Sucheingaben

heizauflage zieht zuviel strom

,

zigarettenanzünder umgehen

Oben