Zigarettenanzünder, was Plus was Minus?

Diskutiere Zigarettenanzünder, was Plus was Minus? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi, dumme Frage von einem Elektro-Unwissenden ;-) beim Zigarettenanzünder, was ist Plus was Minus? Ich nehme an dass das Kabel was hinten in der...
Q

quan

Threadstarter
Hi, dumme Frage von einem Elektro-Unwissenden ;-)

beim Zigarettenanzünder, was ist Plus was Minus?

Ich nehme an dass das Kabel was hinten in der Mitte raus geht (rot) Plus ist und das Kabel was am runden Metall in welches der Zigarettenanzünder selbst reingesteckt wird Minus ist.

ist das ricghtig?

Bild:

Grüße, Flo

R

Rayne

korrekt
sinnigerweise sind gehäuse etc immer masse also minus im auto

T

TheFreaker

ist das nicht egal? ein kippenanzünder ist doch nix anderes wie ein elektrischer widerstand, und widerständen ist es egal wie man sie anschließt...

R

Rayne

TheFreaker schrieb:
ist das nicht egal? ein kippenanzünder ist doch nix anderes wie ein elektrischer widerstand, und widerständen ist es egal wie man sie anschließt...
theoretisch schon, praktisch *könnte* er aber auf die idee kommen ihn mit was metallischen an nem metallischen gegenstand im auto anzuschrauben und glaub mir da wär es von vorteil wenn plus da is wo vorgesehen sonst lernt er fix das man mit ner autobatterie schweißen kann *g*

war für euch en dumme frage aber ich hab noch nicht so viel getan in der richtung
gibt keine dummen fragen, lieber einmal zuviel gefragt als böse selbsterfahrungen machen ;)

Q

quan

Threadstarter
Rayne schrieb:
theoretisch schon, praktisch *könnte* er aber auf die idee kommen ihn mit was metallischen an nem metallischen gegenstand im auto anzuschrauben und glaub mir da wär es von vorteil wenn plus da is wo vorgesehen sonst lernt er fix das man mit ner autobatterie schweißen kann *g*

war für euch en dumme frage aber ich hab noch nicht so viel getan in der richtung
gibt keine dummen fragen, lieber einmal zuviel gefragt als böse selbsterfahrungen machen ;)

Naja es geht nicht ums Auto sondern ums Moped, will nen Zigarettenanzünderadapter einbauen wegen Bordstrom für Navigationsgerät...
Danke für alle Antworten!

Thema:

Zigarettenanzünder, was Plus was Minus?

Sucheingaben

zigarettenanzünder plus minus

,

zigarettenanzünder plus

,

zigarettenstecker plus minus

,
zigarettenanzünder pluspol
, zigarettenanzünder plus und minus, plus minus zigarettenanzünder, wo ist beim zigarettenanzünder plus und minus, zigarettenanzünder stecker plus minus, was ist plus beim zigarettenanzünder, zigarettenanzünder wo ist plus und minus, wo ist plus beim zigarettenanzünder, pluspol zigarettenanzünder, zigarettenanzünder wo plus, zigarettenanzünder auto plus minus, zigarettenanzünder plus minus pol, anschluss zigarettenanzünder plus, plus zigarettenanzünder, zigarettenanzünder wo ist plus, zigarettenanzünder was ist plus, plus und minus beim zigarettenanzünder, plus beim zigarettenanzünder, plus und minus zigarettenanzünder, auto zigarettenanzünder plus minus, zigarettenanzünder kabel plus minus, zigarettenanzünder masse plus

Zigarettenanzünder, was Plus was Minus? - Ähnliche Themen

• geheimer zigarettenanzünder

geheimer zigarettenanzünder: Hallo. Jahrelang War ich nicht mehr hier. Aber jetzt benötige ich eure Hilfe. Google konnte mir nicht helfen, ich wusste aber nicht was genau...
  • Peugeot 206 Zigarettenanzünder austauschen (anschließen)

Peugeot 206 Zigarettenanzünder austauschen (anschließen): Hallo Community, (Oh Hilfe ein Newbie.... ich weiß ;) Suchfunktion wurde benutzt aber kam leider nicht zur Problemlösung) Es geht um mein Peugeot...
  • Ford Mondeo Turnier Bj. 2002 MK3 Verrückter Zigarettenanzünder

Ford Mondeo Turnier Bj. 2002 MK3 Verrückter Zigarettenanzünder: Hallo zusammen, hab die Sicherung von dem Zigarettenanzünder aus meinem Ford Mondeo Turnier raus genommen weil der Anzünder nicht ging. Da ich...
  • 12-24V LED Zigarettenanzünder KFZ Batterie Tester Spannungsanzeige Voltmeter

12-24V LED Zigarettenanzünder KFZ Batterie Tester Spannungsanzeige Voltmeter: Hallo fahre seit ein paar Wochen mit sowas ganze Zeit 12-24V LED Zigarettenanzünder KFZ Batterie Tester Spannungsanzeige Voltmeter...
  • zigarettenanzünder beim aygo !

zigarettenanzünder beim aygo !: Hallo, Kann mir jemand sagen,was man so alles am Zigarettenanzünder anschließen kann?? Könnte man einen Computer auch anschließen, evtl. um das...