Zig.-anzünder

Diskutiere Zig.-anzünder im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; weiß jemand wie man den Zigarettenanzünder ausm 188a ausbaut? :) gruß, marc
  • Zig.-anzünder Beitrag #1
L

LaMofi

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
weiß jemand wie man den Zigarettenanzünder ausm 188a ausbaut? :)
gruß, marc
 
  • Zig.-anzünder Beitrag #2
italofetzer188

italofetzer188

Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
0
Ort
Alzey/Delitzsch
hi,ja weiss ich!ist ein wenig fummelei.

als erstes musst du die mk ausbauen damit du besser arbeiten kannst!
wenn du das gemachst hast musst du versuchen mit einem kleinem schraubenzieher von vorn am ziggianzünder den metallring der über dem orangenen plastikteil sitz rauszuhebeln(geht sehr schwer).
versuche ihn soweit wie möglich rauszubekommen(vorsicht komplett bekommst du ihn noch nicht raus)
wenn er ein stück draussen ist musst du das metallteil festhalten und nur den orangenen ring um 180° drehen.wenn du von hinten schaust siehst du einee kleine "nase" und ne nut.diese beiden teile müssen übereinstimmen.dann kannst du den ziggianzünder komplett durch das loch in der mk rausziehen.

fertig ist der käse.
 
  • Zig.-anzünder Beitrag #3
L

LaMofi

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
ja geile anleitung, werds gleich ausprob.
muss das machen, weil mein anzünder leuchtet nicht mehr und is seit n paar wochen schon eingerdückt hängen geblieben.
danke
 
  • Zig.-anzünder Beitrag #4
italofetzer188

italofetzer188

Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
0
Ort
Alzey/Delitzsch
LaMofi schrieb:
ja geile anleitung, werds gleich ausprob.
muss das machen, weil mein anzünder leuchtet nicht mehr und is seit n paar wochen schon eingerdückt hängen geblieben.
danke
hi ich vermute das dein stecker nen defekt hat.denn soweit wie ich weiss kommt der zigginazünder nur wieder raus wenn er heiss ist(durch nen bimetall)und wenn er keinen saft bekommt denkt der das er so lang drin bleiben muss wie er noch kalt ist!
das erklärt auch dein problem mit der beleuchtung.

checke mal die sicherungen.


greetz
 
  • Zig.-anzünder Beitrag #5
retrotechniker

retrotechniker

Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
1.165
Punkte Reaktionen
0
Ort
56812
nee muss nich ma, also defekt muss der stecker nich sein.. bei mir rastete er ne zeitlang nicht mehr ein..


sobald man ihn gedrückt hielt.. wurd er trotzdem heiss
 
  • Zig.-anzünder Beitrag #6
Punto.Andy

Punto.Andy

Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
909
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bochum
Hier ich hab da mal paar Pics gefunden wo die Schrauben sitzen und so..

Gruss Andy !
 

Anhänge

  • mk.jpg
    mk.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 94
  • mkseite.jpg
    mkseite.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 82
  • Zig.-anzünder Beitrag #7
W

wasarupin

Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Tach zusammen.
Ich hab auch das Problem, dass mein Zig. Anzünder nicht mehr funktioniert, der ist von innen aber auch völlig verrostet, kann es damit zusammenhängen? was kostet mich ein neuer eigentlich?

gruß wasa
 
  • Zig.-anzünder Beitrag #8
PuntoS-55

PuntoS-55

Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
0
Neue kaufen :D ... nimm ne Drahtbürste und mach das ding reine ! Und schon dürfte es wieder rennen :)
 
Thema:

Zig.-anzünder

Zig.-anzünder - Ähnliche Themen

12V Auto-Sirene in Opel Astra G einbauen: Hallo zusammen, manch einer von euch wird mich bestimmt für mein Vorhaben verfluchen und dafür das ich mich hilfesuchend auch noch an dieses Forum...
Getriebe Opel Senator 3L 24V Automatik: Hallo zusammen, Der SenatorB ist Baujahr 3 Liter 24V Erstzulassung 90. ... das Automatikgetriebe ist undicht. Hat jemand eine Ahnung wie ich an...
Opel Combo B Isuzu Motor X17D: Schönen guten Abend. Ich hoffe es kann und jemand kurzfristig weiterhelfen, wir würden am Montag gerne den Motor einbauen☺️ Bei unserem Combo...
307cc Motorsteuergerät komplett wechseln: Guten Morgen Ich hoffe, jemand kann mir hier eine fundierte Auskunft geben. Wenn ich bei meinem peugeot 307cc die komplette Motorsteuereinheit...
Kabelverlegen: Hallo, wir haben uns einen Renault Trafic zugelegt. Jetzt möchten wir ein Kabel von der Batterie in den Innenraum verlegen. Weiß jemand zufällig...
Sucheingaben

punto 176 55 zigaretten dauerplus

,

punto176 anschluß zigaretten

Oben