Zierleisten Golf 4

Diskutiere Zierleisten Golf 4 im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Ich will demnächst mein Auto (Golf 4) neu lackieren lassen. So nun meinte der Lackierer wenn er die Seitenteile und die Türen (3 Türer) neu...
GolfVR611

GolfVR611

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich will demnächst mein Auto (Golf 4) neu lackieren lassen.

So nun meinte der Lackierer wenn er die Seitenteile und die Türen (3 Türer) neu lackiert müssten ja dann die Zierleisten ab, so nun meinte er ich bräuche dann ganz neue Zierleisten weil die ich die alten dann nicht mehr dran bekomme.

Ist das richtig was er sagt muss ich ganz neue extra kaufen?

Sasha

Sasha

Punkte Reaktionen
0
...

ja du brauchst neue, aber musst sagen das du sie lackieren willst weil das sind andere als wie die du jetzt hast (von der Oberflächer her)

GolfVR611

GolfVR611

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Und warum brauch ich neue?

Brechen die Clips ab oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
4 Golfer

4 Golfer

Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weis brauchst Du neue weil wenn Du die alten abmachst die warscheinlich verbogen sind oder Nobben abgebrochen sind.

Und wie schon geschrieben sind die lackierbaren von der Oberfläche wesentlich besser.

mfg Daniel

paulchen

paulchen

Punkte Reaktionen
1
die alten sind geklebt. und der kleber hält recht gut.....(die alten bekommst du kaum heile runter)
wenn du welche zum lacken nimmst sind die bereits lackierfertig (grundiert usw). die anderen haben eine rauhe oberfläche und um die zu lacken müssten die geschliffen und grundiert werden (schweinearbeit, und dann ist noch nicht sicher das die farbe hält).

also wenn lackieren dann gleich grundierte erwerben

M

Mortimer

Punkte Reaktionen
0
Wenn eh lackieren lässt, willst nich cleanen? dann brauchst auch nicht mehr an die Zierleisten denken... ; )

Also ich würds so machen....

GolfVR611

GolfVR611

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Nein will ich nicht cleanen die Zierleisten.. hatte mir auch schon überlegt aber ich hab keinen bock wenn ich in einer Parklücke stehe und es knallt mir einer die Tür gegen das Auto, das ganze Seitenteil nach neu zum lacken, so ist es ja nur die Leiste :)

M

Mortimer

Punkte Reaktionen
0
Dann mach die Löcher trotzdem zu, und mach bei den Zierleisten unten die noppen weg, und kleb die bloß dran.... dann kannst immer noch weg machen... Oder such stylische Zierleisten... oder machs so wie Audi...

audi_s6.jpg

Thema:

Zierleisten Golf 4

Zierleisten Golf 4 - Ähnliche Themen

Golf IV Variant 2.0 Wischwasserbehälter ausbauen: Hallo, und zwar ist mir heute was aufgefallen wenn ich die scheiben sauber mache mit dem Wischwasser dann tropft es unter dem Behälter vorne ist...
IAA Mobility 2021 in München - Was bietet die neue IAA Mobility in München Neues für Besucher: Dieses Jahr gibt es vom 07.09.2021 bis 12.09.2021 endlich wieder eine große Automesse die dann in München unter dem Namen IAA Mobility...
Katalysator gestohlen - Wer zahlt bei gestohlenem Katalysator und warum werden Katalysatoren gestohlen?: Auch wenn die Frage ein wenig abstrus klingen mag, so ist sie doch berechtigt, denn man liest immer wieder, dass Diebe den Katalysator eines...
Fortsetzung zum Reifenproblem: NEUE INFORMATION! : Ich war heute in der Werkstatt bei einem Meistermechaniker und der sagte folgendes: Am Anfang meinte er das die zwei linken...
Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...

Sucheingaben

golf vier cabrio zierleisten clips

,

golf 4 zierleisten grundiert

,

zierleiste dachte vw golf IV

,
vw golf 4 zierleisten locker
, vw golf 4 zierleisten
Oben