Zierleisten astra g demontieren.

Diskutiere Zierleisten astra g demontieren. im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo bin neu hier.Hab mir schon zich Themen hier im Forum durch gelesen,echt sehr informativ das ganze.Auch zu meinem Thema habe ich mich bereits...

Buck.22 16v

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
149
Hallo bin neu hier.Hab mir schon zich Themen hier im Forum durch gelesen,echt sehr informativ das ganze.Auch zu meinem Thema habe ich mich bereits belesen.Möchte ganz gerne die Schwarzen Zierleisten bei meinem Astra G CC 2,2 16v Bj 01 demontiern Füllern und Lacken lassen.In dem bereits verhandeltem Thema habe ich gelesen das die Leisten manchmal gesteckt und manchmal verschraubt sind.Hab bereits an den leisten gezogen sie lassen sich aber nur max 4mm verschieben.Habe versucht von innen mal zu schauen und habe alle ersichtliche schrauben der Fahrerseite gelöst und versucht die Verkleidung zu demontieren doch irgendwie ist die verkleidung schwer lösbar und daran reissen möchte ich auch nicht,ist halt mein astra.Mein Opel Händler möchte 280 euro pro Seite für Demontage und Montage haben.Nicht das ich arm wäre aber ich muss mein Geld hart erarbeiten und somit kommt der Händler nicht in Frage.Kennt sich irgendjemand mit dem Thema aus? Please Help...Vielleicht hat ja jemand das alles schon hinter sich und hat vielleicht auch die Griffschalen in Wagenfarbe lackieren lassen.Würd gern wissen was da auf mich zu kommt auch preislich gesehen.Danke
 

Past0r

Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
2
Kauf dir nen Reperaturhandbuch wie "So wirds gemacht" ...
Kostet dich 20€ und du kannst solche einfachen Dinge nachlesen bzw. auf Bildern anschauen :D
 

Kev

Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
95
^^

Wenn du die Türverkleidung ab haben möchtest, dann mach mal wie ein Mann und nicht wie ein Mädchen. Da muss man schon Hand anlegen und ein bisschen ruppen. Das was kaputt gehen kann sind die Halteclips. Kosten aber nichts.

Die Zierleisten sind entweder gesteckt oder geklebt.
Also entweder die Zierleiste die 4mm schieben und dann abziehen(eventuell sind die Klammern sichtbar beim leichten abzeihen)
Oder Zierleisten vorsichtig mit Heißluftfön erwärmen und dann abziehen.
Aufpassen mit dem Lack.

EinfachstLösung:
Zierleisten dran lassen und nicht lackieren.
Original ist heutzutage eh aufälliger!!!

Kev
 

Buck.22 16v

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
149
Das mit dem Buch so wirds gemacht ist ganz cool,hätt mir auch fast eins gekauft aber die meisten fragen sind ja schonmal besprochen worden und Gott sei dank nach zu lesen.
Hatte mal eins vor jahren über den corsa a doch wie man anbauteile demontiert stand da nicht es sei den es waren Informationen die man benötigte um evtl. dahinterliegende teile zu warten oder reparieren.Ob die Zierleisten einen Technischen Sinn haben kann ich nicht beurteilen.
Klar könnte ich mit den jetzigen Leisten leben aber ich Idiot hab sie vor ca.nen Jahr mit Stossstangenschwarz geschwärzt sah wiklich top aus nur leider platzt die Scheiße langsam ab und dauernd nach pinseln nervt.
werd mal am WE gucken ob es mit geziehlter männlicher Gewalt hin haut.

hat jemand ne Ahnung was das Lacken kostet?
hat jemand die griffschalen schonmal ausgebaut und lackiert?
Überleg ob ich nicht direkt Nägel mit Köppe mach und halt eben alles in Wagenfarbr.Zierleisten,Türgriffe und Seitenschweller.
 

Buck.22 16v

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
149
Hallo.Wenn die mal ab sind und fertig lackiert sind muss ich die ja logischerweise wieder einclipsen aber warum sind die noch verklebt?dient der Kleber um die leiste fest zu halten oder dichtet der da noch löcher (clips) ab.
Ist es nötig die auch wieder anzukleben?Falls ja womit?Silicon,Kleb und Dicht,Acryl,Heißkleber?????????
 

Kev

Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
95
Sind sie nur geklippt, bekommst du sie so wieder dran.
Sind sie geklebt, werden sie warscheinlich beim abmachen verbiegen und es wird schwierig sie wieder darn zubekommen.
Also versuch es mal! Zur Not muste halt neue leisten kaufen, und lässt die lackieren.

Mfg Kev
 

Buck.22 16v

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
149
Hab eine Leiste nach vorn gezogen und dazwischen gelinst.Alles klar sind nur geclipst.hab zwei stk problemlos abgezogen.Ist ja wirklich easy,schande über mein haupt.Wenn man weiß wies geht und wo man zieht ist es ja simple.Danke für die schnelle Hielfe.
 
D

daywalker-x

Guest
Die Seitenleisten sind aber nicht bei allen Modellen NUR geclipst oder geklebt !!!

Bei meinem 2003er und beim Kollege seinem 2001er waren jeweils in der Mitte der Leiste eine Schraube !!!

Also vorsichtig beim "Abreißen"..............
 

Buck.22 16v

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
149
Obwohl bei mir eigentlich keine Schraube sein kann denn wenn sich etwas schieben lässt kann es doch nicht mittig verschraubt sein.
 
D

daywalker-x

Guest
Durch eine Demontage-Anleitung von Opel aus dem TIS, welche ich von Opel per eMail zugeschickt bekommen hatte, weil wir die Leisten einfach net losbekommen haben.
 

Buck.22 16v

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
149
Also ich hab gerade mal die zierleiste fahrerseite nach hinten geschoben und leicht gezogen auf einmal fiel sie raus.In der Mitte der Leiste befand sich auch bei mir ne Schraube doch die hat nur eine Verbindung zum Halter der Leiste hergestellt.
Der verschraubte Halter wiederum ist nur mit der Leiste verclipst.
 
D

daywalker-x

Guest
Meine Leisten waren ab Werk (2003er Sport) lackiert.

Und die vom Kumpel (2001er Selection Sportive) haben wir nachträglich lackiert und da ist es uns aufgefallen.

Die Schraube ist beim Kumpel und bei mir mit einem FESTEN Halter an der Zierleiste verschraubt. Da ist nix geclipst gewesen.

Ich weiß ja net, was du für eine komische Seitenleiste hast :D

Mal abgesehen davon : Was sollte das für einen Sinn machen, einen der Halter zu verschrauben ? Dann hätte man den auch machen können wie die Restlichen auch, oder ?
 

Buck.22 16v

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
149
Meine Leisten waren ab Werk (2003er Sport) lackiert.

Und die vom Kumpel (2001er Selection Sportive) haben wir nachträglich lackiert und da ist es uns aufgefallen.

Die Schraube ist beim Kumpel und bei mir mit einem FESTEN Halter an der Zierleiste verschraubt. Da ist nix geclipst gewesen.

Ich weiß ja net, was du für eine komische Seitenleiste hast :D

Mal abgesehen davon : Was sollte das für einen Sinn machen, einen der Halter zu verschrauben ? Dann hätte man den auch machen können wie die Restlichen auch, oder ?

Da geb ich dier Recht, bei dir hätte es einen Sinn gemacht alle Halter zu verschrauben da du ja so wie du sagst die Innenverkleidung hast los machen müssen.
Bei mir war es Gott sei dank anders,wie gesagt eine Schraube mittig mit Karosserie verschraubt.
Wenn ich meine Leiste ab hab sehe ich 4 clipse in der Leiste und einer hängt verschraubt an der Karre,der an der Karre greift aber anders in die Leiste ähnlich wie eine Weaver Schiene (Waffenzubehör)
Warum das bei mir so ist weis ich natürlich auch nicht aber eins ist sicher damit bin ich bestimmt nicht der Einziegste.
 
Thema:

Zierleisten astra g demontieren.

Zierleisten astra g demontieren. - Ähnliche Themen

Autoanlage für Opel Astra G - Bitte um eure Meinung.: Hallo zusammen, Ich möchte mir demnächst eine Autoanlage kaufen und war neulich beim Händler der mir ein Angebot gemacht hat. Ich fahre einen...

Sucheingaben

astra g zierleisten abbauen

,

opel astra g zierleisten entfernen

,

astra g seitenleisten demontieren

,
astra g cabrio zierleisten abbauen
, zierleisten astra g entfernen, astra g zierleisten entfernen, astra g seitenleisten, astra g seitenleisten entfernen, astra g coupe seitenleiste tuer ausbauen, opel astra g leisten entfernen, astra g coupe zierleisten entfernen, opel astra g cabrio zierleisten entfernen, astra g zierleiste entfernen, astra g zierleisten lackieren, astra g cabrio zierleisten entfernen, astra g zierleisten demontieren, you tube zierleisten demontage opel astra g coupe, astra gtc Demontage dachleisten, http:www.autoextrem.deopel-astra-astra-gtc173752-zierleisten-astra-g-demontieren.html, astra g caravan zierleisten entfernen, opel astra g zierleisten erneuern , zierleiste astra g coupe demontieren, astra g Coupe Kofferraum leiste entfernen, zierleisten astra g abbauen, entfernen der dachleiste beim astra gtc
Oben