Ziehen im Sound... was kann das sein?

Diskutiere Ziehen im Sound... was kann das sein? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hi, Ich habe schon eine ganze Weile meine Endstufe und Bassrolle drinnen... Neulich habe ich bemerkt dass ein ziehen in den Boxen entseht wenn...
Golf_Driver

Golf_Driver

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
99427 Weimar
Hi,

Ich habe schon eine ganze Weile meine Endstufe und Bassrolle drinnen...
Neulich habe ich bemerkt dass ein ziehen in den Boxen entseht wenn ich aufs Gas geh. (hört sich zwar lustig an aber es stört auch irgendwo)

ich habe mir sagen lassen dass sowas entsteht wenn man seinen minus Pol an der Fahrzeugmasse anklemmt... stimmt das????? eildiweil ich habe beide Kabel direkt an der Baterie.

Schon mal danke Für eure antworten

MfG GD
 
Tappse

Tappse

Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
49835 Wietmarschen - Füchtenfeld
dann nimm mal ein dickeres Minus kabel!!!

das sollte immer mindestens genauso dick wenn nicht sogar dicker als das plus kabel....

und schau mal ob du dir nicht einen entstör kondensator besorgst !!!!
 
Golf_Driver

Golf_Driver

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
99427 Weimar
also mein minus ist schon dicker als der plus... wie war das mit dem entstörkondensator gemeint?

MfG GD
 
Tappse

Tappse

Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
49835 Wietmarschen - Füchtenfeld
du hast im auto viele leitungen wo storn durch fliest und diese geben quasi welle auf die signalleitungen ab (cinchkabel) um dies zu unterdrücken steckst du zwischen deine cinchkabel einfach eine entstör-kondensator.....

schau einfach mal ein bissel weiter oben im forum unter wichtig da steh was drüber
 
Golf_Driver

Golf_Driver

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
99427 Weimar
ok mache ich danke für deinen tipp und alle antworten die vielleicht kommen.

MfG GD
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Punkte Reaktionen
0
Ort
12345 Musterhausen
STOP

Dass das ziehen mit der Stromversorgung zusammenhängen kann, ist ja richtig, aber nicht die Methode sie zu beseitigen !

Ein Entstörkondensator wird in die STROMVERSORGUNG geklemmt und nicht in die Signalleitung !! Zumal solche ein Kondensator eher Lima-Pfeifen entgegenwirkt als anderen Störungen.

Aber bevor man soetwas tut, sollte man genauer ergründen woher diese Störung kommt.

1. Sind die Kontaktierungen 100%ig ok ??
2. Ist genügend Kabelquerschnitt vorhanden ??
3. Ist die Batterie voll, bzw nicht zuuu alt ??
4. Sind alle Masseverbindungen sauber und korrosionsfrei ??
5. Sind die Radioverbindungen alle ok ??
 
Tappse

Tappse

Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
49835 Wietmarschen - Füchtenfeld
sorry wenn ich das so kacken-dreist sage aber von sowas gehe ich aus!

wenn ich meine Anlage einbaue dann achte ich auf sowas!

und nach der beschreibung her ist das lima-peiffen weil er sagt ja das wenn er gas gibt das peiffen heler wird !!!!
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Punkte Reaktionen
0
Ort
12345 Musterhausen
Tappse schrieb:
...und nach der beschreibung her ist das lima-peiffen weil er sagt ja das wenn er gas gibt das peiffen heler wird !!!!

WO hat er das geschrieben ???

Dieses Ziehen, welches er beschreibt sieht eher so aus, dass sich die Membrane bei Drehzahländerung bewegen (ohne Musiksignal natürlich). Soetwas habe ich schon mal beobachtet bei einer AXton C502 an einem BOA-Sub.

Grund für diesen Fehler war eine schlechte Masseverbindung an der Karosserie.
Der Typ hatte vergessen den Lack an der Kontaktstelle abzuschleifen.
 
Tappse

Tappse

Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
49835 Wietmarschen - Füchtenfeld
hört sich jez doof an aber fern diagnosen sind imemr dumm !!!

das was du meinst kann es natürlich auch sein !!!

ich selber hatte nie solche probleme mach mir erstmal gedanken !!!

liegt wahrscheinlich auch an meinem hobby was viel mit elektronik zu tun hat
 
Golf_Driver

Golf_Driver

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
99427 Weimar
also ich weiß nur dass wenn ich aufs gas trete das pfeifen heller wird (kann man andere denken lassen man hat nen Turbo ;) )

die verbindungen sind eigendlich alle ordentlich angeschlossen (ich achte auch gleich beim zusammenbau darauf)

Außerdem ist meine Endstufe mit + und - an der Baterie angeschlossen

Sorry falls das jetzt agressiv klingen sollte aber dass so ein Kondensator an die Energieversorgung und nicht an die datenleitung kommt war mir schon vorher klar

Danke Für Eute Tipps ich Beschäftige mich heute nochmal damit, vielleicht finde ich ja was

MfG GD
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Punkte Reaktionen
0
Ort
12345 Musterhausen
Lege die Masse mal so kurz wie möglich vom Amp zur Karosserie.
 
Golf_Driver

Golf_Driver

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
99427 Weimar
ok das teste ich mal aber dazu brauch ich erst mal kürzeres kabel... ich melde mich wenn das nict funktionieren sollte, falls doch danke an alle

MfG GD
 
Thema:

Ziehen im Sound... was kann das sein?

Ziehen im Sound... was kann das sein? - Ähnliche Themen

Golf 3 Ohne sound Sucht Sound.... xD: Hey Leute... ich wollte Mal fragen ob ihr ein paar gute tipps habt Für ein Golf 3 sound system... habe mir neulich ein golf gekauft als erstwagen...
[FAQ] Car-Hifi-Anlage: FAQ Kann oder sollte ich mir meine "Kiste" für den Subwoofer selberbauen um Kosten zu sparen? Devinitiv NEIN! Natürlich kann man mit einem sehr...
Tutorial Sternenhimmel: Also ihr lieben Leute, wie schon angedroht, das Tutorial zum Ausbau eures Dachhimmels zu einem Sternenhimmel ;) mit LEDs. Vorneweg ein paar...
Oben