Zero Sports Cold Air Induction

Diskutiere Zero Sports Cold Air Induction im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; Hallo Forana!:)) Mit denn Scheinwerfern hat sich erledigt, dank Stiedel. Jetzt mal eine andere Frage hat jemand Erfahrung mit diesem System. Ich...
M

Mike 2

Threadstarter
Hallo Forana!:)) Mit denn Scheinwerfern hat sich erledigt, dank Stiedel.
Jetzt mal eine andere Frage hat jemand Erfahrung mit diesem System. Ich habe gehört das der wagen bei einigen Luftfilter Systemen an Leistung verliert. Es ist mir wichtig das der wagen die Leistung bei behält und halt etwas lauter wird. Und es sollte auch schön aussehen unter der Haube. http://www.performancecoupe.co.uk/Gen3Coupe/Induction/Coupe20022006ZeroSports20InductionKit.htm

Chongy

Chongy

schaut gut aus, aber irgendwie sieht der Filter ein bisschen schmal und klein aus, habe ein von K&N drin und ich meine der ist ein ticken größer und hat auch so ein wasser schutz drum, evtl ist dieser dann leiser???(

habe mal gelesen das man einfach irgendein billig CAI rohr kaufen soll und einen AEM oder Fujita pilz und es soll sich dann genau so gut anhören und es ist um längen billiger...

achja bekommst du F/L lichter von Stiedel?:)

M

Mike 2

Threadstarter
Hast du nur einen Filter oder CAI von k&N? Und wie ist es denn mit der Leistung, ich hatte mal einen Sportluftfilter rein gemacht (Schlauch vom Org. Filterkasten ab und einen Sp.Filter dran der wagen hörte sich ja echt schön an nur hatte er extrem an Leistung verloren.)
PS: Ne die Scheinwerfer bekomme ich nicht von Stiedel er hilft mir momentan dir richtigen Scheinwerfer zu bestellen da mein Händler sich da so etwas Blö….. anstellt, der will immer meine fahrgestellnummer haben um die Scheinwerfer zu bestellen aber ich habe doch ein 2004 model und die Scheinwerfer die ich schon habe brauche ich ja nicht noch mal!

CoupeGK

CoupeGK

Also ich hab des Komplette K&N 57i Kit drin.
Sind dann auch die Schleuche dabei, halt aus Hartgummi und nicht aus Alu.
Und nen K&N KIT bekommst in Deutschland auch für ca. 150€

Find den K&N besser als die CAI, weil der nicht tief in der Stoßstange sitzt, und daher net so viel Schmutz abbekommt.
Andere Lösung wär z.B. so nen Carbon Box Kit, da der net ganz so viel warme Motorluft ansaugt.

Ich war mit meinem K&N nach dem Einbau auf nen Prüfstand und hatte trotzdem auch nur 143 PS ( Ohne Kaltluftzufuhr )
Wenn dann holt man mit dem Filter bei Kaltluftzufuhr ( Fahrtwind ) eh nur ca. 2 PS raus.

paedder

paedder

Also diese Ansaugungen direkt im Motorraum sind für die Katz. Und so viel Schmutz bekommt der Filter hinter der Stoßstange nicht ab. Machst du alle 2 Jahre sauber und du hast Ruhe.

Bei ebay.com gibt es jede Menge Intakes für unsere Coupes. Da 150 € auszugeben wäre Blödsinn. Wenn es dir nur um Sound und die gleiche Leistung geht, dann tut es auch einer für 60-80 € inkl. Versand und Zoll.

@ CoupeGK: Bist du auch vor dem Umbau aufm Prüfstand gewesen? Du weisst ja: Serienstreuung. Evtl. hat dein Coupe nur 140 PS vor dem Umbau gehabt. Dann hättest du eine Leistungssteigerung um 3 PS.

M

Mike 2

Threadstarter
Ja bei ebay.com habe ich auch schon geschaut da gibt es aber nur günstige CAI für die V6 Modelle ich habe ja denn 2.0L da kosten die so um die 200 Dollar.

paedder

paedder

Artikelnummer:
200332782138 - 110 $ inkl. Versand
120404387292 - 110 $ inkl. Versand

84,44 € + MwSt. = 100,48 €

Bevor du 50 € (50%) mehr berappen musst und genau so wenig TÜV hast, spielt das meiner Meinung nach keine Rolle. Wenn du etwas basteln möchtest, dann könntest dir auch nen CAI für den V6 holen. Den bekommst du bestimmt auch auf den I4 angepasst.

CoupeGK

CoupeGK

@ CoupeGK: Bist du auch vor dem Umbau aufm Prüfstand gewesen? Du weisst ja: Serienstreuung. Evtl. hat dein Coupe nur 140 PS vor dem Umbau gehabt. Dann hättest du eine Leistungssteigerung um 3 PS.
War leider nicht vorher aufn Prüfstand.
Hat aber vor dem Kit ja ne K&N Austauschfiltermatte drin, da hätt sich ja vielleicht die Leistung auch schon verändert =)

Thema:

Zero Sports Cold Air Induction

Zero Sports Cold Air Induction - Ähnliche Themen

• Kaufpreis vom Elektromotorrad Zero SR/F?

Kaufpreis vom Elektromotorrad Zero SR/F?: Hallo, Ich weiss das diese E-Maschine recht teuer ist. Über welchen genauen Preis sprechen wir hier eigentlich? hat hier bereits jemand eine...
  • Zero Model SR/F und die Höchstgeschwindigkeit

Zero Model SR/F und die Höchstgeschwindigkeit: Hallo, ich interessiere mich für das Model SR/F, wie ist die Höchstgeschwindigkeit der Zero SR/F?
  • Zero SR/F Testfahrer gesucht! Wer hat schon Erfahrungen mit der Zero SR/F gemacht?

Zero SR/F Testfahrer gesucht! Wer hat schon Erfahrungen mit der Zero SR/F gemacht?: Ich wollte mir vorab Meinungen zur Zero SR/F einholen und hoffe, dass jemand hier vielleicht schon einmal eine Probefahrt gemacht hat und ein...
  • Nissan Leaf Zero e+ limitiert in Europa?

Nissan Leaf Zero e+ limitiert in Europa?: Hallo, wird der Nissan Leaf Zero e+ in Europa tatsächlich limitiert? Ich habe ZUDEM gelesen, er soll eine Reichweite von 385 Kilometer schaffen...
  • Peugeot iOn und der Citroen C-Zero. Unterschiede?

Peugeot iOn und der Citroen C-Zero. Unterschiede?: Guten Morgen, gibt es ünerhaupt Unterschiede zwischen dem iOn und dem C-Zero. Optisch sehen die für mich fast gleich aus und ich glaube dass sie...