Zentralverrieglungsfernbedienung funktioniert nicht

Diskutiere Zentralverrieglungsfernbedienung funktioniert nicht im Opel Omega Forum im Bereich Opel; Moin Moin! Also bei meinem Omega funktioniert die Zentralverrieglung wenn ich ganz normal aufschließe einwandfrei. Ich hab 2 Schlüssel die als IF...
Neocron

Neocron

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
369
Ort
29227 Celle
Moin Moin!

Also bei meinem Omega funktioniert die Zentralverrieglung wenn ich ganz normal aufschließe einwandfrei. Ich hab 2 Schlüssel die als IF Fernbedienungen dienen, allerdings funktioniert weder der eine noch der andere Schlüssel!

Ich hab bei beiden Schlüsseln neue Batterien reingetan und es funktioniert immernoch net nicht! Habe Sicherung unter dem Lenkrad sprich Stecksicherung nachgeschaut alles einwandfrei. Gibt es noch andere Sicherungen und wo sitzt der Infarotempfänger? Wie kann ich testen ob der Infarotempfänger überhaupt irgendein Signal aufnimmt?

Wäre über Hilfe sehr dankbar! Mein Modell findet ihr links unter meinem Avatar!
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Probier mal folgendes:

Zündung an, Fahrertüre auf und dann mit der Fernbedienung schliessen ( die Türverriegelung springt sofort wieder auf ). So lernst du die Fernbedienung wieder an. Bei mir hatte das immer geholfen wenn die Batterien gewechselt wurden. ;)
 
Neocron

Neocron

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
369
Ort
29227 Celle
Ahhh also muss man die genauso anlernen wie die elektrischen Fensterheber! Weil ich am Samstag meine Anlage einbaut habe und dann funktionierte die automatische Fensterheberfunktion nicht mehr musste ich auch anlernen ^^

Super Klasse, hat geklappt! Danke dir... Endlich ZV mit Fernbedienung scheint sogar kein Infarot zu sein sondern funk, weil ich ganz schön weit weggehen kann und ich noch schließen kann!

Find ich geil das die leute hier so gut ahnung von sowas haben... von elektronik hab ich null ahnung aber von mechanik ^^

Ne kurze Frage hab ich noch: Ich will dafür nicht unbedingt nen neuen Thread eröffnen!

Könnt ihr mir sagen, wie ich den Tacho ausbauen kann, weil 2-3 Tachobelechtungbirnen kaputt sind und ich neue einbauen will! Wäre super wenn ihr mir da auch helfen könntet, bzw. vlt. Bilder schicken oder genauestens erklären wie ich den ausbauen kann und wieder vernünftig einbauen kann. Ich muss ja nich unbedingt nach Opel fahren wenn ihr mir das auch sagen könnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Super Klasse, hat geklappt! Danke dir... Endlich ZV mit Fernbedienung scheint sogar kein Infarot zu sein sondern funk, weil ich ganz schön weit weggehen kann und ich noch schließen kann!
Hast du die Fernbedienung im Schlüssel oder noch einen Anhänger ? Wenn sie im Schlüssel ist hast du Funk.

Zum Tachoausbau:

Lüftungsdüsen Mitte raushebeln, dahinter die beiden Schrauben rausnehmen und den Schacht rausziehen. Dahinter befindet sich links die erste Schraube des Tachos, welche du auch rausschrauben musst.
Danach schlägst du das Lenkrad um 90° nach links, an der Lenkradabdeckung siehst du nun eine Schraube (Schraube hat eine Abdeckung) und entfernst diese. Dann drehst du das Lenkrad in die andere Richtung, bis du die 2. Schraube siehst. Nun kannst du die obere Lenkradabdeckung nach oben wegziehen. Ist dies geschehen, siehst du die nächste Schraube des Tachos. Auch diese muß raus.
Nun kannst du rechts am Tacho anfassen und diesen vorsichtig nach vorn ziehen. Als nächstes musst du die Stecker des Displays abziehen. Je nach Baujahr und Displayausführung sind es 1 oder 2 Stecker.
Wenn du die Stecker ab hast, ziehst du den Tacho weiter nach vorn bis du ihn komplett in der Hand hast. Dann nach rechts raus und schon kannst du die Birnen wechseln.

Viel Spaß beim basteln. ;)
 
Neocron

Neocron

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
369
Ort
29227 Celle
Das werde ich mal am Wochenende handhaben! Ich hab mir das eben ausgedruckt! =)

Ja ich hab die Fernbedienung im Schlüssel, also hab ich somit Funk! Is ja nice.... endlich mal nicht mehr aufschließen ^^

Danke für deine Hilfe
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Gern geschehen. ;)

Wenn man einen Omega fährt sollte man sich zu helfen wissen, sonst kann es teuer werden. Sind in der Regel aber Kleinigkeiten, also laß dich nicht entmutigen. Ich fahre seit über 11 Jahren Omega und habe es bis heute nicht bereut. :))
 
Neocron

Neocron

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
369
Ort
29227 Celle
Ja was Mechanik angeht hab ich schon Ahnung von, also da kann ich vieles selber machen nur mit Elektrik hab ich so meine Schwierigkeiten, hatte ich damals schon in der Schule ^^ Hätte ich mal bloß sowas gerlernt ^^

Nochmal Danke
 
Thema:

Zentralverrieglungsfernbedienung funktioniert nicht

Sucheingaben

opel omega b fernbedienung geht nicht

,

opel omega b schlüssel anlernen

,

opel omega fernbedienung geht nicht

,
opel omega b fernbedienung anlernen
, opel omega fernbedienung anlernen, opel omega b zv anlernen, sicherung opel omega b funkfern, wo sitzt beim opel omega bj 98 box für funkfernbedienung, beim opel omega b funktioniert nicht die türentriegelungs-fernbedienung, opel omega b facelift schlüssel anlernen, opel omega b fernbedienung verliert signal, Opel omega bj 99 zentralverrieglung anlernen, omega Schlüssel anlernen, opel omega b 2 2l funkvernbedienung im schlüssel anlerhnen, opel omega b funkfernbedienung geht nicht, opel omega bj 2002, funkfernbedienung opel omega b geht nicht, Schlüssel programmieren Opel Omega caravan, funkfernbedienung omega b mv6 geht nicht, omega b reagiert nicht auf Fernbedienung , opel omega b vfl zv anlernen, opel omega b fremde fernbedienung anlernen., elektrische fensterheber anlernen über zv omega b, fernbedienung opel omega b, sicherungsbelegung omega b facelift

Zentralverrieglungsfernbedienung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Kfz-Zulassung Online ab 01.10.2019 - So funktioniert die internetbasierte Kfz-Zulassung i-Kfz

    Kfz-Zulassung Online ab 01.10.2019 - So funktioniert die internetbasierte Kfz-Zulassung i-Kfz: Sein Kraftfahrzeug Online abmelden zu können ist ja schon möglich, aber ab dem 01. Oktober 2019 kann man seinen Wagen Online Zulassen. Wie genau...
  • Abblendlicht auf der rechten Seite funktioniert nicht

    Abblendlicht auf der rechten Seite funktioniert nicht: Habe einen Santa 2,2 CDRI 4 WD, Baujahr 2008. Habe vergessen mein Abblendlicht auszuschalten. Nachdem ich etwas später das Auto wieder gestartet...
  • Clio 1 BJ 98 - Infrarot Schlüssel funktioniert nicht, Pannencode?

    Clio 1 BJ 98 - Infrarot Schlüssel funktioniert nicht, Pannencode?: Moin liebes Forum, ich habe folgendes Problem, leider habe ich beide Schlüssel zu meinem Clio 1 BJ 1998 verloren (ja ich weiß.. schande über...
  • Automatisches Notrufsystem eCall ab sofort in allen Neufahrzeugen Pflicht - so funktioniert das System

    Automatisches Notrufsystem eCall ab sofort in allen Neufahrzeugen Pflicht - so funktioniert das System: Nachdem die Automobilhersteller am 31. März diesen Jahres in die Pflicht genommen worden sind, sämtliche KFZ-Neuzulassungen im Bereich der EU mit...
  • Heizungsgebläse funktioniert nicht richtig!

    Heizungsgebläse funktioniert nicht richtig!: Hallo, Seit neuestem funktioniert das gebläse meines Renault kangoo 1.2 16V 75Ps Bj 2003 nicht mehr richtig. Manchmal funktioniert das Gebläse...
  • Ähnliche Themen

    Top