Zentralverrieglung

Diskutiere Zentralverrieglung im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; wollte ma fragen ob man die ZV beim Twingo nachrüsten kann, wenn möglich nach eigenbau weils billiger ist und weil ich mal wieder lust habe an...

fycon

Threadstarter
wollte ma fragen ob man die ZV beim Twingo nachrüsten kann, wenn möglich nach eigenbau weils billiger ist und weil ich mal wieder lust habe an meinem Auto rum zuschrauben!

fycon

camel

zv nachrüsten

zv nachrüsten geht bei etwas bastelgeschick relativ problemlos...
es gibt freie nachrüstsätze im teilehandel oder bei conrad elektronics...
es geht aber auch die originale von renault.... diese macht beim einbau etwas weniger probleme da der stellmotor direkt am türschloss (nicht schlüssel schloss) angebracht ist und exakt in die mechanik passt...
zubehörteile zum nachrüsten (universalteile) gehen meist mit verbindungsklemmen an das gestänge und da dieses beim twingo sehr kurz ist ... zudem auch noch zwei biegungen hat und zwischen türaussenhaut und schloss sitzt wird dies sehr schwierig....
es müssten in diesem fall spezielle halter gefertigt werden die den stellmotor dan unterhalb des schlosses halten....
die original stell motore sind leider nicht gerade günstig... am besten welche vom schrottplatz holen.... da kosten die vileicht so 10 euros pro stück.... bei renault kostet einer so um die 40 euros... passen würden auch welche vom clio oder r19 da die alle gleich aufgebaut sind.... anschluss stecker kann man normale flachstecker verwenden...
schalten würde ich die zv über eine relais steuerung mit nem zusatz schalter für bedienung von innen... auch die plip bedienung (schlüssel) ist nachrüstbar....
ich helfe dan gerne weiter je nach dem wie du dich entscheidest ob original oder zubehör...
greeting's.... camel....

fycon

Threadstarter
thx für die Info ich fahre morgen mal zu Renault und mach mich kundig was die genau wollen! Meld mich dann nochmal

camel

zv twingo...

habe gerade mal nachgesehen....
ein stellmotor kostet bei renault 52,96 ohne märchensteuer...
teile nr= 77 01 038 652
greeting's.... camel....

fycon

Threadstarter
thx für die Info! Muss Trotzdem zu Renault morgen weil mein Tw(ingo) sehr krank ist :(

camel

twingo krank...

falls die nix finden und das problem weiter bestehen bleibt....
ich helfe gerne weiter....
greeting's.... camel......

Thema:

Zentralverrieglung

Zentralverrieglung - Ähnliche Themen

Automatisches Notrufsystem eCall ab sofort in allen Neufahrzeugen Pflicht - so funktioniert das System: Nachdem die Automobilhersteller am 31. März diesen Jahres in die Pflicht genommen worden sind, sämtliche KFZ-Neuzulassungen im Bereich der EU mit...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Der Nürburgring – Ein Traum vieler Rennsportfans: Der Nürburgring ist seit vielen Jahren ein fester Begriff in der Rennsportszene. Hier werden regelmäßig viele verschiedene Rennen...
Überdachtes Parken am Flughafen: Frühbucher werden belohnt: Ob der sehnlichst erwartete Urlaub stressfrei beginnt und zu einem unvergesslichen Erlebnis wird, entscheidet sich häufig schon auf dem Weg zum...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...

Sucheingaben

Renault Twingo 1 Zentralverieglung

Oben