Zentralverriegelung

Diskutiere Zentralverriegelung im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Ja Hi ich bins mal wieder! Ich würd gern bei meinen R19 günstig ne Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und Blinkeransteuerung nachrüsten...
streets

streets

Servicereiniger
Threadstarter
Ja Hi ich bins mal wieder! Ich würd gern bei meinen R19 günstig ne Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und Blinkeransteuerung nachrüsten! Hat einer ne Idee wie teuer das ist bzw. wie teuer das wird?
Kann man das im Zweifel auch selber machen?

camel

camel

zv...

kann man nachrüsten... original wird das aber sehr teuer...
es gibt aber reichlich universal einbausätze für sowas...
sehe mal nach bei conrad elektronik... die haben sowas....
einbau ist auch nicht weiter schwer..... kan also bei etwas übung auch selber gemacht werden..
greeting's.... camel......

streets

streets

Servicereiniger
Threadstarter
kann ich das auch selber machen wenn ich noch nie an nem Auto geschraubt hab? Muss man da irgendwelche Schaltungen beachten oder brauch Schaltpläne an sich?`
Kann man dann auch beim R19 die Heckklappe mit einbinden in die Zentralverriegelung weil das doch nen andere Verschliessmechanismus ist oder?

streets

streets

Servicereiniger
Threadstarter
Wo verleg ich denn dann die kabel lang? Wie krieg ich die Innenverkleidung ab? Kann mir da jemand helfen? Finde da keine schrauben außwer am Griff! Wäre für hilfe dankbar

R

restinpieces

Wie ich die Türverkleidung ganz abkriege, weiß ich auch nicht...
Ich weiß, dass da einige Clips sind, so dass man die Verkleidung einfach nur (vorsichtig!!) rausziehen muss nachdem man alle auffindbaren Schrauben gelöst hat...
Allerdings hab ich bis heute noch nicht rausgefunden, wie ich die Fensterkurbeln abbekomme...

SnakeCobra

SnakeCobra

mein renaulthändler meinte einfach immer weiter nach links drehen bei den fensterkurbeln, war sich aber auch net ganz sicher.....

streets

streets

Servicereiniger
Threadstarter
vielleicht wollte er ja auch nur neue verkaufen! weiß es eigentlich nun hier jemand genau?

Und die Kabel für den Stellmotor der Heckklappe wenn ich die dann oben dort wo auch die für die Bremsleuchte reingehen reinleg wo kann ich die denn dannwieder rausholen um sie nach vorne zu legen?

camel

camel

fensterkurbel...

an der fenster kurbel must du einfach nur kräftig ziehen... dabei nicht verkanten !!... und ein wenig wackeln.... dan geht sie ab....
die kabel für die heck klappe... die kann man mit viel gedult durch die gummitüle bis unter den dachhimmel ziehen... von da aus hinter der seitenverkleidung nach unten und dan hinter der innenverkleidung vom schweller lang bis vorne...
um die türverkleidungen besser abzubekommen empfiehlt es sich das auto vorher ne stunde in die sonne zu stellen... dan ist der kleber hinter den verkleidungen weich...
greeting's... camel...

streets

streets

Servicereiniger
Threadstarter
Muss ich dafür die Innenverkleidung unten am Schweller abmachen? oder einfach nur drunter quetschen/legen ?

Und bei dem Kleber muss ich dann wenn ich fertig bin neuen drauf machen? Und wenn ja was für welchen?
danke im vorraus
grüße
streets

camel

camel

leitungen verlegen....

ob du die verkleidungen abmachst oder nicht bleibt dir überlassen.... ich würde sie abmachen... auf diese weise kann man das kabel sicher verlegen... ohne das es irgenwann mal wieder vorlugt.... die schwellerverkleidungen gehen eh recht einfach ab....
die sind nur gesteckt.... ausser die hintere seitenverkleidung... die ist mit zwei drei torxschrauben fest... was den kleber hinter den verkleidungen der türen betrifft... den mache ich selbst nicht mehr drann.... fällt auch keinem auf.... zumindest bis jetzt.... und das waren schätze mal so um die 200 stück.....
der kleber ist son dauerelastisches zeugs ähnlich silikon nur wird das halt nicht fest....
wenn der kleber zu kalt ist gehen die verkleidungen beschissen ab... eventuell reissen die auch ein oder es gibt unschöne knickspuren.... wenn der kleber gut warm ist... dan gehen die verkleidungen gut ab... allerdings zieht der kleber dan fäden wie ein spinnen netz....
mit etwas teerentferner oder waschbenzin gehen verschmutzungen durch den kleber leicht ab.... und es wird kein kunststoff oder lack beschädigt.... nur bitte keine verdünnung benutzen... die schädigt die kunststoffteile....
greeting's... camel....

streets

streets

Servicereiniger
Threadstarter
mal noch eine letzte Frage wie lege ich den Kabelbaum vom Sicherungskasten unter dem Amaturenbrett auf die linke seite! Gibt es da irgendwie einen Kabelkanal hinter den dem Amaturenbrett lang oder muss ich dazu irgendwas abschrauben?

camel

camel

kabelstrang...

ne da gibt es keinen kabelkanal.... am saubersten wird es wenn du die 5 torxschrauben der oberen abdeckung entfernst und diese abnimmst... dan kan man die leitungen entlang am original strang legen was auch verhindern würde das irgendwann mal eines der kabel im fussraum herumhängt.... die fünf schrauben sind zwei an der seite und drei von oben sichtbar... dan die abdeckung zu dir hinziehen....
greeting's.... camel....

streets

streets

Servicereiniger
Threadstarter
Ähm das hab ich noch nicht verstanden obere Abdeckung?

camel

camel

sorry... war in gedanken...

sorry... war so in gedanken im clio.... da geht das.... im 19er leider nicht....
ich würde das ganze dan unter der abdämmung der spritzwand...(blech zwischen motor und innenraum..) verlegen... möglichst weit oben... mit nem schweissdraht hinter dem heizgebläse durchziehen....
greeting's... camel...

streets

streets

Servicereiniger
Threadstarter
ohje das klingt ja schrecklich kompliziert! kommt man von dem sicherungskasten wo das Relais festgemacht wird dann direkt in die zwischenwand ? oder gibts da noch ne bessere position für das schaltteil?

camel

camel

kabel....

na ja... das geht eigentlich ganz fix... da wo der teppich aufhört im fussraum... da müsste son schaumstoffzeugs sein.... eventuell dahinter verlegen ... ansonsten halt untern teppich.. die kabel lassen sich auch ganz einfach hinter dem gebläse durchziehen so in höhe gaspedal gelenk... erst mal den strang mitels isolierband an einem schweissdraht festkleben... und dan den schweissdraht im fussraum hinter dem gebläse durchführen..
zumindest würde ich das so machen....
greeting's.... camel....

streets

streets

Servicereiniger
Threadstarter
Hey du bist ne Echte Hilfe ! Sehr Prezise Antworten! Ich danke dir!

streets

streets

Servicereiniger
Threadstarter
Hi ich bins nochmal hab bemerkt das ich bei der Zentralverriegelung auch ne Blinkeransteuerung dabei hab! Nun ist die Frage wie ich an die Blinkerkabel komme und dann an ner geschickten Stelle das Modul verstecke hat jemand einen tip! Also soweit ich das mitbekommen hab muss ich gleichzeitig an den Strom Masse, Zentralverriegelung und die Blinkerkabel also wäre wahrscheinlich am praktischsten irgendwo in der Nähe der Bremspedale denk ich oder?

streets

streets

Servicereiniger
Threadstarter
So ich habs nun endlich hinter mich gebracht war eine Schweine Arbeit. Hab fast das gesamte Auto auseinander genommen ums halbwegs ordentlich reinzubauen. (Türverkleidungen, Vorderen Sitze, Sitzbank, Seitenschweller komplett, Hinter verkleidung im kofferraum rechts und das komplette plastik zeugs unterm amaturenbrett) Dann haben wir das Relais in der Nähe vom Zündschloss angebracht da war ne fette Plus leitung war am einfachsten nur das verlegen auf beifahrer seite war eine schweine arbeit. Denn Stellmotor für die Heckklappe mußten wir nen bissle inprovisieren aber nun ist auch die Heckklappe mit dirn! Was mich nun noch interessieren würde weil sich mein KFZ mensch das geweigert hat einzubauen! Stimmt es das so ein Blinker modul von STVO verboten ist? Wieso ist das dann bei den Meganes drin? oder ist das ne Komplett anderes system?
bitte um Hilfe

camel

camel

stvo....

das das ansteuern der blinklampen beim ver und entriegeln von aussen (im fahrzeug kein geschaltetes pluss vorhanden) verboten ist... ist absoluter quatsch...
die blinker durfen allerdings nurin dieser situation blinken.... nicht wenn der schalter der zv innen gedrückt wird oder während der fahrt (geschaltetes plus ist vorhanden) der sender gedrückt wird...
greeting's... camel...

Thema:

Zentralverriegelung

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

• Zentralverriegelung

Zentralverriegelung: Hallo ! Seid einiger Zeit reagiert meine Zentralverriegelung nur noch sporadisch. Zuerst hatte ich eine schwache Batterie in der Chipkarte in...
  • Zentralverriegelung

Zentralverriegelung: Moin! Ich habe einen 2007er Chevrolet Kalos bei dem mir die Zentralverriegelung seit einiger Zeit und gerade jetzt in den Wintermonaten massive...
  • Opel Vivaro 1,9dt Bj 2006 Zentralverriegelung nachrüsten

Opel Vivaro 1,9dt Bj 2006 Zentralverriegelung nachrüsten: Guten Tag zusammen, kann mir jemand sagen ob es möglich in dem vorhandenen Steuergerät die Funktion Zentralverriegelung freizugeben? Alle...
  • Zentralverriegelung geht nicht - kann ich die Heckklappe per Hand schließen?

Zentralverriegelung geht nicht - kann ich die Heckklappe per Hand schließen?: Hallo, ich fahre einen Renault Twingo Bj. 2000. Jetzt ist die Fernbedienung kaputt gegangen und ich muss den Wagen per Hand schließen. Bei den...