Zentralverriegelung

Diskutiere Zentralverriegelung im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; Morgen, hat hier schonmal wer ne Zentralverriegelung nachgerüstet? Ich habs gestern verzweifelt versucht. Den Stellmotor in die Hintertüren zu...
T

The_Crow

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
2
Morgen,

hat hier schonmal wer ne Zentralverriegelung nachgerüstet? Ich habs gestern verzweifelt versucht. Den Stellmotor in die Hintertüren zu verbauen is kein Problem aber wie und wo zur Hölle soll man das bei der Vordertür machen? Is auch gar kein Platz um die beiden Gestänge zu verbinden. Also falls es doch möglich ist wäre es nett zu erfahren wie. Danke im voraus.

Gruss
Crow
 
3

3o6_fr34k

Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
6
also...

Hi!
Bei den vordertüren musst du versuchen den stellmotor senkrecht unter deinem türpin anzubringen und mit dem gestänge vom türpin zu verbinden wen es nicht geht...hm...
dan mal schauen ob du das gestänge nich mit eine säge oder flex oder was auch immer auf die richtige länge kürzen kannst!?!??! wen es geklappt hat schreib mir: G.I._Joe@web.de
 
A

Alex306

Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
17
Zv

Hallo Crow! Habe bei mir die ZV selbst eingebaut. Du musst die Stangen tatsächlich kürzen und den Stellmotor etwas tiefer senkrecht befestigen (Da ist ca 7 cm von der seitlichen Kante und ca 20 cm von unteren Kante eine Vertiefung im blech da habe ich die motoren angebracht).Um die Stangen zu verbinden habe ich bei mir die Türgriffe ausgebaut weil man sonst nicht mit schraubenzieher dran kommt. Aber mach es ohne gewalt. Du muss die vorsichtig aushängen wenn die schraube ab ist!!! Falls Du noch Fragen hast melde Dich!
Gruß und viel Erfolg! Alex
 
S

Sam668

Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
3
Nachträglich eingebaut...

Hallo!

Ich habe in meinem 306er ne nachträglich eingebaute ZV.
Diese wurde zwar von einer Peugeot werkstatt eingeabut,
jedoch ist es ehrlich gesagt n ziemlich großer mist.

entweder es geht net aufschließen, oder wenn man dann drin ist geht die Tür nimmer auf ohne das man am Knöpfchen zieht, oder die Tür geht nimmer zu.
Hab in meiner Werkstatt nachgefragt was man machen könnte, da meinte der das man se am besten abklemmt.
Aber wie mach ich das?
Denn der Typ konnte es mir au net genau sagen, er meinte nur das es im Endeffekt kein großer Aufwand ist, es würde mich mehr Arbeitszeit kosten wie es wert ist wenn er das macht.
Kann mir da von euch jemand helfen?
So vielleicht die genauen Schritte wie ich die Türverkleidung usw wegmach etc...

Wär toll.

Danke schonmal.
 
D

DaSource

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
8
Welche Methode ist besser?

Hallo Zusammen,

ich lese hier im Forum zur Nachrüstung einer Funk-ZV zwei verschiedene Möglichkeiten.

1.Einige sagen du musst die Fahrertür ausbauen um an den Kabelbaum zu kommen und dann einfach das Steuergerät anschliessen.

2. In anderen Beiträgen widerrum lese ich über die Möglichkeit das Steuergerät der FZV direkt an das bestehende Steuergerät der IR-ZV anzuschliessen.

Mir persönlich gefällt die 2. Methode besser. Also wie würdet ihr es empfehlen? ist die 2. Methode definitiv möglich? Bitte um Auskunft.

PS.: Ist es schwer die Blinker anzuschliessen?

Gruß
DaSource
 
R

rasti84

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
269
also ich hatte eine zv für 2 türen gekauft und auf der fahrerseite einen stellmotor an das gestänge in der tür angeschlossen, quasi parallel zu der eingebauten zv mit ir-empfänger (der ständig gesponnen hatte). allerdings musste ich die fahrertür dafür ausbauen, um die neuen kabel sauber in die tür zu führen. das war allerdings halb so wild, die tür war auch schnell wieder richtig eingestellt (etwas fummelig ud umständlich, aber machbar). das steuergerät hab ich dann parallel zum alten benutzt, ohne etwas an der alten zv zu verändern. die blinkeransteuerung geht am einfachsten über den warnblink-schalter. der hat u.a. 2 kontakte für je eine wagenseite und da kommen die (meistens gelben) kabel von der zv ran. vorher mit stromprüfer testen, wo masse und wo plus liegt (kurzschluss vorbeugen) und dann einfach mal probieren, wann der blinker angeht, ist nichts weltbewegend schweres.
 
Thema:

Zentralverriegelung

Sucheingaben

peugeot 306 türschloss wechseln

,

peugeot 306 bj 93 gelbes relais

,

stellmotor zv peugeot 306

,
peugeot 306 fahrertür kabelbaum entfernen
, Türschloss beim peugot 306 wechseln, peugeot 306 zentralverriegelung abklemmen, peugeot 306 zv relais, wo befindet sich relais für zentralverriegelung peugeot 306, türschloss wechseln peugeot 306, peugeot 306 zentralverriegelung steuergerät wechseln, zv peugeot 306 abklemmen, Wie türschloss peugeot 306 ausbauen, relais zentralverriegelung peugeot 306, zentralverriegelung peugeot 306 ausbauen, türgriff peugeot 306 ausbauen, Blinker und Warnblinker leuchten dauerhaft bei Peugeot 306, peugeot 306 zentralverriegelung nachrüsten, peugeot infrarot empfänger, peugeot 306 zentralverriegelung motor ausbauen, peugeot 306 zentralverriegelung stellmotor ausbauen

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  • Opel Vivaro 1,9dt Bj 2006 Zentralverriegelung nachrüsten

    Opel Vivaro 1,9dt Bj 2006 Zentralverriegelung nachrüsten: Guten Tag zusammen, kann mir jemand sagen ob es möglich in dem vorhandenen Steuergerät die Funktion Zentralverriegelung freizugeben? Alle...
  • Zentralverriegelung geht nicht - kann ich die Heckklappe per Hand schließen?

    Zentralverriegelung geht nicht - kann ich die Heckklappe per Hand schließen?: Hallo, ich fahre einen Renault Twingo Bj. 2000. Jetzt ist die Fernbedienung kaputt gegangen und ich muss den Wagen per Hand schließen. Bei den...
  • Corsa C - Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht

    Corsa C - Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, ich habe gerade ein Thema eröffnet im Unterforum für Tigra Twintop. Da jedoch Corsa C und Tigra B in vielen Teilen identisch oder zumindest...
  • Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht

    Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
  • Peugeot 206 Zentralverriegelung schlißt nicht / Kofferaum dauerhaft Offen.

    Peugeot 206 Zentralverriegelung schlißt nicht / Kofferaum dauerhaft Offen.: Salute Vorab entschuldige ich mich jetzt schon mal, falls es ein Thema gibt wo das Selbe Problem beinhaltet. Dennoch konnte ich nichts darüber...
  • Ähnliche Themen

    Top