Zentralverriegelung

Diskutiere Zentralverriegelung im Nissan Primera Forum im Bereich Nissan; hallo liebe leute, Ich fahre einen P10 1,6 liter baujahr 1991. mein gutes stück hat jetzt 224 000 km runter und soll auch noch ne weile fahren...
P

P10Fahrer

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
21
hallo liebe leute,
Ich fahre einen P10 1,6 liter baujahr 1991.
mein gutes stück hat jetzt 224 000 km runter und soll auch noch ne weile fahren.
jetzt im winter spinnt allerdings meine zentralverriegelung immer öfter.
also wenn ich die fahrertür aufschliesse gehen alle türen auf aber auch gleich wieder zu *g* außer die fahrertür. war heute schon bei nissan und hab mal gefragt was das sein könnte, dachte das vielleicht nur das schloss bissel feucht geworden ist aber der meister meinte das ist das steuergerät und es befindet sich im beifahrerfußraum. nach dem preis gefragt hab ich auch, er meinte so um die 100 euro :rolleyes: . hab gleich abgewinkt und gemeint dann kann ich auch mit dem manko leben *gg*.

aber vielleicht weiß einer von euch ob es nur ne kleinigkeit ist die da nicht funzt oder nen widerstand oder weiß der geier. löten kann ich jedenfalls ;)
oder einer von euch hat vielleicht ne quelle wo ich so ein teil gebraucht bekomme.

danke schon mal im voraus

ralph
 
P

Primera

Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
613
Ort
Bayerisch Gmain
mein p10 auch 1991 hat dasselbe. bin zum schrotplatz, hab nen p10 gefunden, schraubenzieher raus und steuergerät ausgebaut, der schrotthändler hat es mir für 15€ verkauft. prüfe aber erst das steuergerät, ob alle kabel in ordnung sind, oder ob feuchtigkeit irgendwie drin ist. wie gehts eingentlich der uhr, geht die einwandfrei, oder die kofferaumleuchte?? meiner hat jetzt 120000km runter, und hat ein paar so kleine makken, mit denen ich aber aus geldgiergründen leben muss :D .
schau beim schrotttplatz oder frag nach,ob irgendwo ein p10 zum auschlachten ist.
 
P

P10Fahrer

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
21
Primera schrieb:
mein p10 auch 1991 hat dasselbe. bin zum schrotplatz, hab nen p10 gefunden, schraubenzieher raus und steuergerät ausgebaut, der schrotthändler hat es mir für 15€ verkauft. prüfe aber erst das steuergerät, ob alle kabel in ordnung sind, oder ob feuchtigkeit irgendwie drin ist. wie gehts eingentlich der uhr, geht die einwandfrei, oder die kofferaumleuchte?? meiner hat jetzt 120000km runter, und hat ein paar so kleine makken, mit denen ich aber aus geldgiergründen leben muss :D .
schau beim schrotttplatz oder frag nach,ob irgendwo ein p10 zum auschlachten ist.

hallöchen, wer hätte gadacht das hier noch mal einer drauf schreibt :-). also meiner uhr geht es wunderbar ebenso wie die kofferraumbeleuchtung. was bissel problematisch ist ist die nummernschildbeleuchtung, liegt an kabelbrücken bei der kofferaumplappe, habs schon mehrmals geflickt.
ferner steigen langsam einige lampen in der tachometerbeleuchtung aus, ist aber sicher altersschwäche, austauschen kostet bei nissan auch 50 Euronen (machen dann gleich alle lämpchen neu).
sitzt denn nun das steuergerät im beifahrerfussraum ? und kann ein laie wie ich so ein teil einbauen ?
 
Jens

Jens

Dabei seit
02.02.2003
Beiträge
27
beim P10 kann ich dir das leider nicht sagen, beim P11 sitzt es in der Mittelkonsole, kannste rechts die Verkleidung abbauen und schon bist du dran

Beim p10 mußte ich da nie ran, denke aber mal das es auch dort sitzen sollte
 
M

McSnoopy

Dabei seit
25.06.2005
Beiträge
4
Hi, Beim W10 sitzt das Steuergerät rechts im Fußraum des Beifahrers und ist hinter einer Kunststoffverkleidung versteckt. Ist leicht auszubauen.

Schau mal bei eBay wegen dem Steuergerät, da findet man alles mögliche. Bei meiner ZF haben sich t.B. zeitglich beide Stellmotoren der hinteren Türen verabschiedet. Hab da recht günstig zwei neue bekommen.

schau auch mal unter www.gelbeseiten.de rein, Da wird die auch geholfen

Gruß

Mc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Zentralverriegelung

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo ! Seid einiger Zeit reagiert meine Zentralverriegelung nur noch sporadisch. Zuerst hatte ich eine schwache Batterie in der Chipkarte in...
  • Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Moin! Ich habe einen 2007er Chevrolet Kalos bei dem mir die Zentralverriegelung seit einiger Zeit und gerade jetzt in den Wintermonaten massive...
  • Opel Vivaro 1,9dt Bj 2006 Zentralverriegelung nachrüsten

    Opel Vivaro 1,9dt Bj 2006 Zentralverriegelung nachrüsten: Guten Tag zusammen, kann mir jemand sagen ob es möglich in dem vorhandenen Steuergerät die Funktion Zentralverriegelung freizugeben? Alle...
  • Zentralverriegelung geht nicht - kann ich die Heckklappe per Hand schließen?

    Zentralverriegelung geht nicht - kann ich die Heckklappe per Hand schließen?: Hallo, ich fahre einen Renault Twingo Bj. 2000. Jetzt ist die Fernbedienung kaputt gegangen und ich muss den Wagen per Hand schließen. Bei den...
  • Ähnliche Themen
  • Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo ! Seid einiger Zeit reagiert meine Zentralverriegelung nur noch sporadisch. Zuerst hatte ich eine schwache Batterie in der Chipkarte in...
  • Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Moin! Ich habe einen 2007er Chevrolet Kalos bei dem mir die Zentralverriegelung seit einiger Zeit und gerade jetzt in den Wintermonaten massive...
  • Opel Vivaro 1,9dt Bj 2006 Zentralverriegelung nachrüsten

    Opel Vivaro 1,9dt Bj 2006 Zentralverriegelung nachrüsten: Guten Tag zusammen, kann mir jemand sagen ob es möglich in dem vorhandenen Steuergerät die Funktion Zentralverriegelung freizugeben? Alle...
  • Zentralverriegelung geht nicht - kann ich die Heckklappe per Hand schließen?

    Zentralverriegelung geht nicht - kann ich die Heckklappe per Hand schließen?: Hallo, ich fahre einen Renault Twingo Bj. 2000. Jetzt ist die Fernbedienung kaputt gegangen und ich muss den Wagen per Hand schließen. Bei den...
  • Sucheingaben

    nissan primera zentralverriegelung geht nicht

    ,

    nissan primera p11 zentralverriegelung

    ,

    nissan primera zv steuergerät

    ,
    schaltplan nissan primera p11
    , Nissan primera p11 zentralverrigelung, nissan primera zentralverriegelung defekt, schaltplan nissan primera p11 zentralverriegelung, nissan primera p11 zv schaltplan, nissan primera p11 zentralverriegelung schaltplan, zentralverriegelung nissan primera p11, schaltplan zentralverriegelung nissan primera p11, nissan primera P11 Schaltplan Zentralverriegelung, nissan primera p11 zentralverriegelung defekt, nissan primera zentralverriegelung sicherung, nissan primera p11 schaltplan, nissan primera wp11 geht die nummernschildbeleuchtung und die, nissan primera P10 wo sitzt der ZV , nissan primera p10 wo sitzt das zv steuergerät, nissan p11 zentralverriegelung, zv kabel p11, relais schaltplan nissan primera p11, zentralverriegelung nissan primera funktioniert nicht, nissan p11 zv kabel zu, nissan primera p11zentralverriegelung fehlfunktion, nissan primera p11 zv probleme
    Oben