Zentralverriegelung

Diskutiere Zentralverriegelung im Renault Vel Satis Forum im Bereich Renault; Hallo ! Seid einiger Zeit reagiert meine Zentralverriegelung nur noch sporadisch. Zuerst hatte ich eine schwache Batterie in der Chipkarte in...
klopfholz

klopfholz

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
37
Hallo !

Seid einiger Zeit reagiert meine Zentralverriegelung nur noch sporadisch.
Zuerst hatte ich eine schwache Batterie in der Chipkarte in Verdacht , doch ein Batteriewechsel half auch nicht weiter.
Das Problem besteht auch bei der Zweitkarte, so das ich einen Platinenbruch in der Chipkarte als Ursache
auch verwerfen konnte.
Hat jemand von Euch eine Idee , woran es liegen könnte ?

Grüße aus dem Harz !
 
M

Momo03

Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
185
Ort
42929 Wermelskirchen
Beide Karten gleichzeitig kaputt? Unwahrscheinlich.
Ich würde mal "neue" neue Batterien versuchen.
Da du die Karten benutzt, hat der Wagen kein Keyless, oder?
 
klopfholz

klopfholz

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
37
Guten Morgen !
An "neue" neue Batterien habe ich auch schon gedacht.
Das werde ich mal zuerst versuchen.
Keyless hat er , aber es funktioniert schon geraumer Zeit nicht mehr.
Mit Reparaturen, welche ich nicht selber ausführen kann tue ich mich
auf Grund des geringen Restwertes des Fahrzeuges etwas schwer.
Z.B. müsste ich in absehbarer Zeit den Zahnriemen wechseln.
Die Renault NL möchte dafür 3.200,00 Euro haben.
Ich liebe dieses Fahrzeug , aber das Investiere ich auf Grund des fehlenden Kat,
der ganzen Umweltauflagen und Plaketten nicht mehr.

Grüße
 
M

Momo03

Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
185
Ort
42929 Wermelskirchen
Ach so, Diesel... ja, verstehe ich. Für mich kam immer nur der 3.5V6 Benziner in Frage.

Thema Keyless: steck die Karte(n) beim Fahren mal rein. Da soll noch eine Festbatterie drin sein, die beim Fahren geladen werden soll, wenn die Karte im Slot steckt.

Keine Ahnung ob das stimmt, aber ich hab das all die Jahre immer mal gemacht und Keyless hat immer fehlerfrei funktioniert, bis ich den Wagen mit fast 15 Jahren und 140tkm im Dezember verkauft habe.
 
klopfholz

klopfholz

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
37
Die Karte muss bei mir immer eingesteckt sein.
Ist das eventuell beim Phase 2 anders ?
Momo, da kann ich mitbieten😉 17 Jahre und 160 tkm bisher !
 
M

Momo03

Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
185
Ort
42929 Wermelskirchen
Mein Dicker hatte Keyless Entry&Go, da blieb die Karte grundsätzlich in der Tasche...

Karten aufzumachen und nachzulöten hab ich beim Espace 4 meiner Mutter gemacht. Elende Frickelei und nicht von Erfolg gekrönt.
Es gibt aber bei eBay immer gebrauchte Schlüsselkarten, kann man ja anlernen (lassen).
 
klopfholz

klopfholz

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
37
Ja, das ist dann natürlich bequemer.
Ich versuche das mal und melde mich dann.

Grüße klopfholz
 
klopfholz

klopfholz

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
37
Hallo !
So.., eine Karte ist defekt und die Batterie für die Ersatzkarte war wohl
zu schwach bzw. leer.
Mit neuen Batterien und der Ersatzkarte funktioniert es momentan.
Momo03, danke fürs "mitgrübeln"😉
 
C

Crazydriver

Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
27
beim Phase 1 Baujahr 2002 bis 2005 muss die karte immer drin stecken, wenn du eine 3 knopf karte hast, das ist das lediglich ein Keyless Öffnen aber nicht fahren. am besten mit clip auslesen ob da ein sensor defect ist!

bei den baujahren 2005-2009 ist der schlüssel immer Keyless and go! vg
 
Thema:

Zentralverriegelung

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Moin! Ich habe einen 2007er Chevrolet Kalos bei dem mir die Zentralverriegelung seit einiger Zeit und gerade jetzt in den Wintermonaten massive...
  • Opel Vivaro 1,9dt Bj 2006 Zentralverriegelung nachrüsten

    Opel Vivaro 1,9dt Bj 2006 Zentralverriegelung nachrüsten: Guten Tag zusammen, kann mir jemand sagen ob es möglich in dem vorhandenen Steuergerät die Funktion Zentralverriegelung freizugeben? Alle...
  • Zentralverriegelung geht nicht - kann ich die Heckklappe per Hand schließen?

    Zentralverriegelung geht nicht - kann ich die Heckklappe per Hand schließen?: Hallo, ich fahre einen Renault Twingo Bj. 2000. Jetzt ist die Fernbedienung kaputt gegangen und ich muss den Wagen per Hand schließen. Bei den...
  • Corsa C - Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht

    Corsa C - Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, ich habe gerade ein Thema eröffnet im Unterforum für Tigra Twintop. Da jedoch Corsa C und Tigra B in vielen Teilen identisch oder zumindest...
  • Ähnliche Themen
  • Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Moin! Ich habe einen 2007er Chevrolet Kalos bei dem mir die Zentralverriegelung seit einiger Zeit und gerade jetzt in den Wintermonaten massive...
  • Opel Vivaro 1,9dt Bj 2006 Zentralverriegelung nachrüsten

    Opel Vivaro 1,9dt Bj 2006 Zentralverriegelung nachrüsten: Guten Tag zusammen, kann mir jemand sagen ob es möglich in dem vorhandenen Steuergerät die Funktion Zentralverriegelung freizugeben? Alle...
  • Zentralverriegelung geht nicht - kann ich die Heckklappe per Hand schließen?

    Zentralverriegelung geht nicht - kann ich die Heckklappe per Hand schließen?: Hallo, ich fahre einen Renault Twingo Bj. 2000. Jetzt ist die Fernbedienung kaputt gegangen und ich muss den Wagen per Hand schließen. Bei den...
  • Corsa C - Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht

    Corsa C - Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, ich habe gerade ein Thema eröffnet im Unterforum für Tigra Twintop. Da jedoch Corsa C und Tigra B in vielen Teilen identisch oder zumindest...
  • Oben