Zentralverriegelung

Diskutiere Zentralverriegelung im Daewoo Kalos / Aveo Forum im Bereich Daewoo / Chevrolet; Moin! Ich habe einen 2007er Chevrolet Kalos bei dem mir die Zentralverriegelung seit einiger Zeit und gerade jetzt in den Wintermonaten massive...
A

AnnikaJ.

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Ich habe einen 2007er Chevrolet Kalos bei dem mir die Zentralverriegelung seit einiger Zeit und gerade jetzt in den Wintermonaten massive Probleme macht.

Alles fing damit an, dass nach Aufschließen über die FB die Türen sehr schnell und mehrfach hintereinander ent- und verriegelten, bis man erneut auf die FB drückte.
Die Zentralverriegelung „ratterte“ praktisch vor sich hin.
Irgendwann reagierte das Auto dann gar nicht mehr auf die FB, Öffnen und Schließen ist nur noch über den Schlüssel, pro Tür und manuell möglich. Die Zentralverriegelung regiert auch mit dem Schlüssel nicht mehr auf der Fahrerseite.

Wenn man nun einsteigt und den Motor anlässt, reagiert das Schloss häufig nochmal und verriegelt die Fahrertür wieder automatisch und es klickt einmal in allen Türen, ohne dass sie die Pinöpel an den Fenstern bewegen...

Zusätzlich dazu war nun heute morgen die (letztes Jahr neu eingebaute!) Batterie komplett leer, Licht etc. war aber alles aus und das Auto stand nur 2 Tage.

Falls es auch noch wichtig sein sollte: vor zwei Jahren hat uns die Licht-„Alarmanlage“ Probleme gemacht, sie ist nachts manchmal einfach angesprungen, sodass am nächsten Tag dann ebenfalls die Batterie leer war. Vielleicht hängt das auch irgendwie zusammen?

Wir sind langsam aber sicher ziemlich am verzweifeln, weil selbst die Werkstatt denn Fehler nicht zu finden scheint. Hat jemand Tipps?

Danke und viele Grüße
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Punkte Reaktionen
79
Ort
Kreis Kleve
Moin,
Wenn da schon was bekannt war warum klemmt man die tolle Alarmanlage nicht mal ab und schaut ob es besser wird.

Kann gut sein das die Probleme davon kommen, ist bei einigen VW Modellen auch so.


Batterie kann ja zur Not auch mal ans Ladegerät, falls vorhanden
 
A

AnnikaJ.

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Die ist seitdem abgeklemmt... :-)
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Punkte Reaktionen
79
Ort
Kreis Kleve
Es kann ja auch ein Kabelbruch in einem der Türverbindungen bestehen, sowas kann viele Ursachen haben, muss man etwas suchen. Evtl. mal durchmessen
 
ecki55

ecki55

Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
608
Punkte Reaktionen
0
Ort
44... Bochum
Alarmanlage war schon mal Thema hier, einfach mal die Suche nutzen.
Bei der Zentralverriegelung kann einiges sein, Kabelbruch könnte sein, aber auch das Steuergerät selbst.
 
Thema:

Zentralverriegelung

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Problem: Fernbedienung Anlernen und wieder verlernt: So hallo liebe Autofahrer :D Ich habe wie oben schon beschrieben ein Problem mit meiner FB. Habe meinen Coupe recht "neu" gebraucht gekauft, da...
Akku leer - ohne Vorankündigung nach 1 Woche Stand in der Garage: Hey Community Wollte heute früh meinen 2002 GK bewegen, öffne die Garage, drücke "unlock" auf der Fernbedienung und nix tut sich! Mein erster...
Corsa C Baujahr 01 Probleme mit Radio und Summer!: Hallo Leutz! Eine Freundin von mir hat seit gestern paar dicke Probleme! 8o 8o Wenn sie ihr Auto anmacht geht das Radio auch an! Alles normal...

Sucheingaben

chevrolet kalos zentralverriegelung geht nicht

Oben