Zentralverriegelung

Diskutiere Zentralverriegelung im Daewoo Kalos / Aveo Forum im Bereich Daewoo / Chevrolet; Moin! Ich habe einen 2007er Chevrolet Kalos bei dem mir die Zentralverriegelung seit einiger Zeit und gerade jetzt in den Wintermonaten massive...
A

AnnikaJ.

Threadstarter
Moin!

Ich habe einen 2007er Chevrolet Kalos bei dem mir die Zentralverriegelung seit einiger Zeit und gerade jetzt in den Wintermonaten massive Probleme macht.

Alles fing damit an, dass nach Aufschließen über die FB die Türen sehr schnell und mehrfach hintereinander ent- und verriegelten, bis man erneut auf die FB drückte.
Die Zentralverriegelung „ratterte“ praktisch vor sich hin.
Irgendwann reagierte das Auto dann gar nicht mehr auf die FB, Öffnen und Schließen ist nur noch über den Schlüssel, pro Tür und manuell möglich. Die Zentralverriegelung regiert auch mit dem Schlüssel nicht mehr auf der Fahrerseite.

Wenn man nun einsteigt und den Motor anlässt, reagiert das Schloss häufig nochmal und verriegelt die Fahrertür wieder automatisch und es klickt einmal in allen Türen, ohne dass sie die Pinöpel an den Fenstern bewegen...

Zusätzlich dazu war nun heute morgen die (letztes Jahr neu eingebaute!) Batterie komplett leer, Licht etc. war aber alles aus und das Auto stand nur 2 Tage.

Falls es auch noch wichtig sein sollte: vor zwei Jahren hat uns die Licht-„Alarmanlage“ Probleme gemacht, sie ist nachts manchmal einfach angesprungen, sodass am nächsten Tag dann ebenfalls die Batterie leer war. Vielleicht hängt das auch irgendwie zusammen?

Wir sind langsam aber sicher ziemlich am verzweifeln, weil selbst die Werkstatt denn Fehler nicht zu finden scheint. Hat jemand Tipps?

Danke und viele Grüße

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Moin,
Wenn da schon was bekannt war warum klemmt man die tolle Alarmanlage nicht mal ab und schaut ob es besser wird.

Kann gut sein das die Probleme davon kommen, ist bei einigen VW Modellen auch so.

Batterie kann ja zur Not auch mal ans Ladegerät, falls vorhanden

A

AnnikaJ.

Threadstarter
Die ist seitdem abgeklemmt... :-)

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Es kann ja auch ein Kabelbruch in einem der Türverbindungen bestehen, sowas kann viele Ursachen haben, muss man etwas suchen. Evtl. mal durchmessen

ecki55

ecki55

Alarmanlage war schon mal Thema hier, einfach mal die Suche nutzen.
Bei der Zentralverriegelung kann einiges sein, Kabelbruch könnte sein, aber auch das Steuergerät selbst.

Thema:

Zentralverriegelung

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

• Opel Vivaro 1,9dt Bj 2006 Zentralverriegelung nachrüsten

Opel Vivaro 1,9dt Bj 2006 Zentralverriegelung nachrüsten: Guten Tag zusammen, kann mir jemand sagen ob es möglich in dem vorhandenen Steuergerät die Funktion Zentralverriegelung freizugeben? Alle...
  • Zentralverriegelung geht nicht - kann ich die Heckklappe per Hand schließen?

Zentralverriegelung geht nicht - kann ich die Heckklappe per Hand schließen?: Hallo, ich fahre einen Renault Twingo Bj. 2000. Jetzt ist die Fernbedienung kaputt gegangen und ich muss den Wagen per Hand schließen. Bei den...
  • Corsa C - Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht

Corsa C - Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, ich habe gerade ein Thema eröffnet im Unterforum für Tigra Twintop. Da jedoch Corsa C und Tigra B in vielen Teilen identisch oder zumindest...
  • Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht

Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
  • Peugeot 206 Zentralverriegelung schlißt nicht / Kofferaum dauerhaft Offen.

Peugeot 206 Zentralverriegelung schlißt nicht / Kofferaum dauerhaft Offen.: Salute Vorab entschuldige ich mich jetzt schon mal, falls es ein Thema gibt wo das Selbe Problem beinhaltet. Dennoch konnte ich nichts darüber...