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AnnikaJ.
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- 03.12.2019
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Moin!
Ich habe einen 2007er Chevrolet Kalos bei dem mir die Zentralverriegelung seit einiger Zeit und gerade jetzt in den Wintermonaten massive Probleme macht.
Alles fing damit an, dass nach Aufschließen über die FB die Türen sehr schnell und mehrfach hintereinander ent- und verriegelten, bis man erneut auf die FB drückte.
Die Zentralverriegelung „ratterte“ praktisch vor sich hin.
Irgendwann reagierte das Auto dann gar nicht mehr auf die FB, Öffnen und Schließen ist nur noch über den Schlüssel, pro Tür und manuell möglich. Die Zentralverriegelung regiert auch mit dem Schlüssel nicht mehr auf der Fahrerseite.
Wenn man nun einsteigt und den Motor anlässt, reagiert das Schloss häufig nochmal und verriegelt die Fahrertür wieder automatisch und es klickt einmal in allen Türen, ohne dass sie die Pinöpel an den Fenstern bewegen...
Zusätzlich dazu war nun heute morgen die (letztes Jahr neu eingebaute!) Batterie komplett leer, Licht etc. war aber alles aus und das Auto stand nur 2 Tage.
Falls es auch noch wichtig sein sollte: vor zwei Jahren hat uns die Licht-„Alarmanlage“ Probleme gemacht, sie ist nachts manchmal einfach angesprungen, sodass am nächsten Tag dann ebenfalls die Batterie leer war. Vielleicht hängt das auch irgendwie zusammen?
Wir sind langsam aber sicher ziemlich am verzweifeln, weil selbst die Werkstatt denn Fehler nicht zu finden scheint. Hat jemand Tipps?
Danke und viele Grüße
Ich habe einen 2007er Chevrolet Kalos bei dem mir die Zentralverriegelung seit einiger Zeit und gerade jetzt in den Wintermonaten massive Probleme macht.
Alles fing damit an, dass nach Aufschließen über die FB die Türen sehr schnell und mehrfach hintereinander ent- und verriegelten, bis man erneut auf die FB drückte.
Die Zentralverriegelung „ratterte“ praktisch vor sich hin.
Irgendwann reagierte das Auto dann gar nicht mehr auf die FB, Öffnen und Schließen ist nur noch über den Schlüssel, pro Tür und manuell möglich. Die Zentralverriegelung regiert auch mit dem Schlüssel nicht mehr auf der Fahrerseite.
Wenn man nun einsteigt und den Motor anlässt, reagiert das Schloss häufig nochmal und verriegelt die Fahrertür wieder automatisch und es klickt einmal in allen Türen, ohne dass sie die Pinöpel an den Fenstern bewegen...
Zusätzlich dazu war nun heute morgen die (letztes Jahr neu eingebaute!) Batterie komplett leer, Licht etc. war aber alles aus und das Auto stand nur 2 Tage.
Falls es auch noch wichtig sein sollte: vor zwei Jahren hat uns die Licht-„Alarmanlage“ Probleme gemacht, sie ist nachts manchmal einfach angesprungen, sodass am nächsten Tag dann ebenfalls die Batterie leer war. Vielleicht hängt das auch irgendwie zusammen?
Wir sind langsam aber sicher ziemlich am verzweifeln, weil selbst die Werkstatt denn Fehler nicht zu finden scheint. Hat jemand Tipps?
Danke und viele Grüße