Zentralverriegelung zum Nachrüsten?

Diskutiere Zentralverriegelung zum Nachrüsten? im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hi, da der Ka mein erster Ford ist und auch der erste "Nicht-Audi/BMW/VW" in der Familie ist das mit dem Reindrücken der Türgriffe zum verriegeln...
C

C-F600

Threadstarter
Hi,

da der Ka mein erster Ford ist und auch der erste "Nicht-Audi/BMW/VW" in der Familie ist das mit dem Reindrücken der Türgriffe zum verriegeln (meiner hat keine ZV) sehr ungewohnt und lästig.
Es gibt ja genügend ZV zum Nachrüsten zum Beispiel ja von "red-carparts.de" für gerade mal 40 Euro ohne Fernbedienung. Jetzt weiß ich aber leider nicht ob ich so eine kaufen kann weil es ja nicht wie bei VW etc über nen Knopf verriegelt wird sondern über den Türgriff. Ich habe mal bei red-carparts nachgefragt und hatte innerhalb 5 Minuten ne Antwort:
Das kann ich so leider nicht beantworten. Ich müsste wissen, ob das Gestänge zum Verriegeln/Entriegeln im Fahrzeug waagrecht oder senkrecht zur tür verläuft. Wenn ja, funktioniert es.
Also wie ist das Gestänge in der Tür oder ist das beim Ka einfach nicht möglich so günstig nachzurüsten?

Gruß C-F600

S

Ska-Didi

Der Ka hat kein Gestänge sondern einen Bowdenzug!

Würde mir die Fahrzeugspezifische ZV von in.pro nehmen!
Ist zwar teurer, aber wesentlich einfacher zu verbauen und haltbarer als die Bastelei mit Uni-ZV Motoren

C

C-F600

Threadstarter
Danke für deine Antwort.
Habe jetzt auch ein paar Seiten dazu noch gefunden... "Na toll" kann ich da nur sagen ;). Dann werde ich mir jetzt mal die In.pro Seite (falls die eine haben) anschauen. ich sehs aber halt auch ned ein 200Euro bei Ford zu lassen für den Einbau ;).

Noch mal Danke
C-F600

Edit:
In.Pro nimmts ja auch mit vollen Händen... 99Euro!? Ich glaube da bastel ich dann doch lieber... Meine Güte ist Luxus teuer ;)

Zuletzt bearbeitet:
mukuhmukuhmaus

mukuhmukuhmaus

Zentralverriegellung

Hallo,
Hat schon mal jemand soewas nachgerüstet ist das sehr schwer?
Wie lange dauert soetwas und wieviel kostet die Zv ink. kofferraum schloss und den funktteil ?

:(

Mr-Sprinter

Mr-Sprinter

Hatte selbst mal einen Fiesta mit dieser Technik.
Nachrüstung selbst zu machen würde ich nicht empfehlen, da meines Wissen dabei die Seilzüge getrennt werden müssen. X(

Wenn dann auf jeden Fall einen fahrzeugspezifischen ZV-Satz nehmen.

C

C-F600

Threadstarter
Ist ein relativ aufwändiger Umbau. Musst mal etwas googeln. Habe leider meine Linkliste verlegt... Sonst könnte ich es dir direkt posten. Gibt relativ viele Anleitungen und auch gute. Aber man muss da am Bowdenzug rumschnippeln und das Kabel verlegen ist auch ned so ganz einfach wie ich gestern beim Auseinandernehmen von meinem Ka gesehen habe.

Also ich werde es wahrscheinlich nicht machen. Muss ich halt damit leben lernen.

Gruß C-F600

Edit: Wie Ska-Didi und noch ein Vorposter gesagt haben gibt es Fahrzeugspezifische ZV aber für ~100Euro...
Bowdenzüge müssen nicht getrennt werden aber man muss in die Bleche der Türinnenverkleidung Nieten zum befestigen, weil die Ummantelung von dem Zug aufgetrennt werden muss.
Mir ist das ganze aber glaube keine 100Euro wert. Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht weiß was an diesen Fahrzeugspezifischen ZV anders sein SOLL. In.Pro hat leider kein Bild außer das von der standart ZV. Müsste man mal mit denen Telen. Wenns nur ein Aufwand von einer Stunde wäre würde ichs mir überlegen.

C

C-F600

Threadstarter
Habe mal bei Ford angerufen und nachgefragt.
Nach einer halben Stunde wurde ich zurückgerufen mit folgender Info:
473 Euro inklusive Einbau. Es wird dann ein komplett neuer Kabelbaum verlegt (also der betroffene Teil). Mit Fernbedienung und Heckklappenöffner. Ohne Fernbedienung sind aber auch noch 415 Euro ;).

Das Teil ist totaler Schwachsinn (Ebay-Angebot). Das funktioniert nicht und kann bei falscher Wahl des Widerstandes sogar die Elektronik beschädigen bzw das Fahrzeug außer Gefecht setzen. Noch dazu: Die Belegung für den Anschluss bekommst kostenlos übers Netz raus und 1000 dieser Widerstände kosten 2.15Euro MAXIMAL.

Gruß C-F600

nimatek

nimatek

@ C-F600

versuch einen Unfall-Ka mit ZV zu finden und organisier dir die ZV. Ist garantiert billiger als neu kaufen und FAHRZEUGSPEZIFISCH ist sie zu 100% (Die ZV vom Ka wurde nie geändert).

Hab gerade aus einen Unfall-Ka eine Kupplung (45.000 Km) und eine Fahrertür für 50€ bekommen.

Es gibt nicht so viele Unfall-Ka's, aber einen Versuch wärs wert.

Hättest du evt. Interesse, sollte ich was finden (dieser Ka ist leider schon verschrottet - er hätte ZV gehabt)?

mfg

nimatek

C

C-F600

Threadstarter
Hi

@nimatek. Ja klar wenn du da irgendwo was findest kannst mir ja mal ne PM schreiben. Kannst mir ja auch mal sagen per PM wo du genau herkommst. Ich werde auch mal unsere Schrottplätze (haben leider nur 2 in der Umgebung) anrufen und mal nachfragen. Allerdings wird der Ausbau da ja ned so ganz einfach sein, weil wie gesagt der Kabelbaum da mit für gemacht ist. Aber wenn was findest sag bescheid *G*.

Gruß und Danke für dein Angebot

C-F600

mukuhmukuhmaus

mukuhmukuhmaus

joo kannst du auch versuchen zwei zufinden ?? :-)
ich mach mich morgen auch mal auf die suche....

Thema:

Zentralverriegelung zum Nachrüsten?

Sucheingaben

ford ka zentralverriegelung nachrüsten

,

zentralverriegelung nachrüsten ford ka

,

zentralverriegelung ford ka nachrüsten

,
ford ka zv nachrüsten
, zentralverriegelung ford ka, ford ka zentralverriegelung, zv ford ka nachrüsten, ford ka zentralverriegelung nachrüsten kosten, zentralverriegelung für ford ka, ford ka ohne zentralverriegelung, ford ka zentralverriegelung einbauen, zv ford ka, nachrüsten zv für ford ka, ford ka funkfernbedienung nachrüsten, zv nachrüsten ford ka, nachrüstung zentralverriegelung für ford ka, ford ka funk zv nachrüsten, ford ka zentralveriegelung, zentralverriegelung ford ka bj 1999 nachrüsten, funk zentralverriegelung nachrüsten ford ka, zentralverriegelung nachrüsten für ford ka, funk zentralverriegelung ford ka, ford ka ru8 zentralverriegelung, ford ka zentralverrigelung nachrüsten, ford ka zentralverriegelung einbauen anleitung

Zentralverriegelung zum Nachrüsten? - Ähnliche Themen

• Opel Vivaro 1,9dt Bj 2006 Zentralverriegelung nachrüsten

Opel Vivaro 1,9dt Bj 2006 Zentralverriegelung nachrüsten: Guten Tag zusammen, kann mir jemand sagen ob es möglich in dem vorhandenen Steuergerät die Funktion Zentralverriegelung freizugeben? Alle...
  • Jom Zentralverriegelung nachrüsten

Jom Zentralverriegelung nachrüsten: bitte um eure mithilfe, ich habe einen 306 xr bj 97 phase2 ich bin gerade dabei mir eine zv einzubauen und bin heute gescheitert. plus und masse...
  • Zentralverriegelung über Ebay nachrüsten?

Zentralverriegelung über Ebay nachrüsten?: Hallo Forum, ich habe leider wie viele ein Problem mit der ZV. Der Plip funktioniert, der Schalter in der Mittelkonsole auch, nur das...
  • Fiat Bravo Zentralverriegelung mit Fernbiedienung nachrüsten

Fiat Bravo Zentralverriegelung mit Fernbiedienung nachrüsten: Hallo Ich möchte gerne bei meinen Fiat Bravo BJ 1997 eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung nachrüsten und würde gerne folgendes wissen. 1...
  • Funkgesteuerte Zentralverriegelung nachrüsten

Funkgesteuerte Zentralverriegelung nachrüsten: Hallo zusammen, ich brauche mal dringend eurer Hilfe. ich habe mir eine Funksteuereinheit von KINGS GUN...