Zentralverriegelung/Wegfahrsperre

Diskutiere Zentralverriegelung/Wegfahrsperre im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo, ich habe immer wieder das Problem das ich mit dem IR-Türöffnerschlüssel die Zentralverriegelung nicht auf bekomme. Wenn ich versuche die...
D

Donald07

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
2
Hallo,
ich habe immer wieder das Problem das ich mit dem IR-Türöffnerschlüssel die Zentralverriegelung nicht auf bekomme. Wenn ich versuche die Tür manuell mit dem Schlüssel zu öffnen kann ich aber nicht starten. Er stellt gleich wieder ab als wäre noch die Wegfahrsperre aktiv.
Kann das sein? Sollte doch auch gehen wenn die Batterie mal leer ist.
Habe dann den Reserveschlüssel nehmen müssen, der hatte noch etwas mehr Power und dann konnte ich auch wieder fahren. Schon sehr komisches Erlebnis gewesen und das um 2ten mal.

Wer hat mir dazu einen hilfreichen Tip oder kann mir weiter helfen???

Grüße

Chris
 
R

raddocki

Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
192
hi,

die WFS wird durch das IR Signal übertragen, mein Auto hat einen Sprachsyntesizer, also es spricht mit mir!
Der Folgende Text würde in deinem Geschilderten Fall aufkommen:

"Achtung Anlasssperre! Motor kann nicht gestartet werden! Türen müssen mit Fernbedienung entriegelt werden! Wenn nicht möglich, Wiederholtaste drücken, und Code eingeben!"

also, wenn du die Türen via Fernbedienung aufgrund mangelnder Batterieleistung nicht öffnen kannst, musst du die Wiederholtaste (REP links neben dem Lenkrad am Amaturenbrett) drücken, und dann via Gaspedal so oft treten, bis die erste Ziffer des WFS-Codes eingegeben ist. Danach die Taste für den Boardcomputer drücken und mit der nächsten Zahl fortfahren!

Ich weiß jetzt nicht ob du einen Boardcompi hast, es kann sein das die Tastenfolge bei dir etwas anders ist, schau am besten mal ins Handbuch, da steht es für deine Ausstattung spezifischer drin!
 
D

Donald07

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
2
Hi,
es hat sich herausgestellt das es mit einem anderen Schlüssel, in dem die Batterie noch besser war, funktionierte. Seltsam, finde ich.

Sollte es nicht auch möglich sein den Wagen mit dem Schlüssel manuel zu öffnen und zu starten ???
Oder ist man hier so extrem abhängig von der Electronic ????

Grüße

Chris
 
R

raddocki

Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
192
es ist wie gesagt möglich, aber du musst dann einen code via gaspedal eingeben!
der steht auf deinem kleinen Kärtchen das du zu dienem Renault bekommen hast.

alternativ kann man auch die WFS abschalten lassen, oder man tüfftelt ein wenig so wie ich, und rüstet um auf Funkfernbedienung, indem man den IR Sender in der Mittelkonsole versenkt, und via FFB Ansteuern lässt :D
 
C

Carsten1100

Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
33
Das wollte ich getsern dierekt mal testen ob er zu mir Spricht wenn ich manuell aufschließe und starten will. Bei mir sagt er nix. Und wenn ich die REP Taste drücke dann nur der wilkommensgruß. quasi wilkommen und Bord usw. ?(
 
R

raddocki

Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
192
du musst erst die zündung einschalten, dann sollte er dir obigen text ausgeben :D
 
C

Carsten1100

Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
33
hatte ich ja eingeschaltet aber sagt nix dergleichen. Er freut sich nur das ich da bin. :)
 
R

raddocki

Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
192
und startet er auch?
kann evtl. sein das deine WFS deaktiviert wurde?!
 
C

Carsten1100

Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
33
Nein starten tut er nicht es dreht sich zwar der Anlasser aber er springt nicht an. Aber grundsätzlich sprechen tut er ja wenn ich die Türen öffne während der Fahrt oder wenn die Handbremse angezogen ist. Hmm seltsam. ?(
 
R

raddocki

Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
192
welches baujahr, und welche ausstattungsvariante hast du denn?
 
C

Carsten1100

Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
33
Ich fahre nen 2,0 RXE und Baujahr ist er 95. Infrarotfernbedieung hat doch nur der Phase1 oder der Phase2 hat doch Funk oder?
 
R

raddocki

Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
192
ja der p2 hat funk und einen transponder für die WFS im Schlüssel drin, womit die WFS deaktiviert wird.
dennoch müsste deiner dir dann den Text mit der WFS ansagen, meiner (RXE) macht dies doch auch ?(
 
C

ChuckMead

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
45
Also meiner spricht auch mit mir wegen der WFS, aber bei mir is des wieder ganz anders....Meine WFS funktioniert unabhängig von der Infrarot - FB. Schliesse ich von hand auf, kann ich trotzdem starten. Die WFS is nur dann aktiviert, wenn ich das schwarze teil abschraube und nur den eigentlichen Schlüssel einstecke und Zündung anmache. Dann sagt er: Achtung, WFS ist aktiviert. Motor kann nicht angelassen werden. Bedienunsanleitung einsehen....
Mir is aufgefallen, ich kann auch den Schlüssel nicht aufschrauben um ggf. die Batterie zu wechseln. Es lässt sich nur der Schlüssel vom Plastik trennen.
Is ein Laguna 97 2.0L RXE - Concorde.
Hab morgen einen Termin weg. Radioeinbau. Hab doch schon ewig lang das Doppel DIN CD / Kass Radio mit Equalizer hier rum liegen. Das Display passt net ganz.....Jetz wollen die von Renault sich dran machen, nachdem sie die Sache begutachtet haben. Bin mal gespannt ob das was wird. Hab mir mal für morgen frei genommen, da die meinten, das könne lang dauern....naja werde in der Zeit den neuen Laguna Probe fahren.
Das Radio, dass eingebaut werden soll stammt aus nem 95er Laguna.
Drückt mir die Daumen
Dennis
 
Thema:

Zentralverriegelung/Wegfahrsperre

Sucheingaben

renault laguna manuell öffnen

,

renault laguna anleitung tür öffnen manuell

,

renault laguna mechanisch öffnen

,
renault laguna manuell starten
, Renault Laguna 2 manuell verriegeln, Renault laguna 2 abschließen, renault laguna aufschließen ohne zentralverriegelung, manuell entrigelung von Renault laguna, renault laguna 2 manuelles entriegeln, renault laguna manuell entriegeln, renault laguna 2 manuell öffnen, wie öffne die tür eines renault laguna manuell, laguna 2 tür manuell öffnen, renault laguna 2 per hand öffnen, renault laguna öffen manuell, renault laguna manuell abschliessen, tür manuell öffnen renault laguna, renault laguna manuell aufschließen, laguna tür manuell öffnen

Zentralverriegelung/Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  • Opel Vivaro 1,9dt Bj 2006 Zentralverriegelung nachrüsten

    Opel Vivaro 1,9dt Bj 2006 Zentralverriegelung nachrüsten: Guten Tag zusammen, kann mir jemand sagen ob es möglich in dem vorhandenen Steuergerät die Funktion Zentralverriegelung freizugeben? Alle...
  • Zentralverriegelung geht nicht - kann ich die Heckklappe per Hand schließen?

    Zentralverriegelung geht nicht - kann ich die Heckklappe per Hand schließen?: Hallo, ich fahre einen Renault Twingo Bj. 2000. Jetzt ist die Fernbedienung kaputt gegangen und ich muss den Wagen per Hand schließen. Bei den...
  • Corsa C - Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht

    Corsa C - Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, ich habe gerade ein Thema eröffnet im Unterforum für Tigra Twintop. Da jedoch Corsa C und Tigra B in vielen Teilen identisch oder zumindest...
  • Clio 1.2 Wegfahrsperre - Zentralverriegelung

    Clio 1.2 Wegfahrsperre - Zentralverriegelung: Ja hab das Problem schon oft gelesen aberkeine wirkliche Lösung entdeckt vielleicht kennt ja jemand eine die er nur per PM verschickt desshalb...
  • Zentralverriegelung und Wegfahrsperre

    Zentralverriegelung und Wegfahrsperre: Gestern hat sich bei mir sang- und klanglos die Zentralverriegelung incl. Wegfahrsperre verabschiedet. Von einem Moment auf den anderen reagierte...
  • Ähnliche Themen

    Top