Zentralverriegelung vs. Funkfernbedienung

Diskutiere Zentralverriegelung vs. Funkfernbedienung im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Ich habe mir eine Funkfernbedienung der Firma SPY bei ebay gekauft. Nach ca. 2h habe ich den Einbau auf das Wochenende vertagt, da es zu dunkel...
S

susi86

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
6
Ich habe mir eine Funkfernbedienung der Firma SPY bei ebay gekauft. Nach ca. 2h habe ich den Einbau auf das Wochenende vertagt, da es zu dunkel und vor allem zu kalt wurde. Ich habe es nach dem oberen Schema angeklemmt, was vermutlich falsch war. Ich werde am WE das untere Schema versuchen. Jetzt habe ich aber folgendes Problem, die ZV geht gar nicht mehr. Weder von der Fahrertür noch von der Beifahrertür. Die Steuerkabel aus der Fahrertür (wo ich die FB zwischen geklemmt habe) haben Kontakt. Die Sicherung (20A oben links) ist auch ok. Habe ich jetzt irgendwas Abgeschossen? Die Motoren?

mfg



edit: Ford Ka Bj: 1997 mit org. ZV
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

susi86

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
6
geschafft, die ZV funktioniert erst einamal wieder. es war eine 15A Sicherung durch. Aber nicht wie so oft beschrieben, die Sicherung auf Platz 1, sondern eine Sicherung am Relaiskasten! Werde morgen meine FFB auf Plus-gesteuert einbauen. weiß jemand ob das richtig ist? Hat schon mal jemand eine FFB von SPY in nem KA verbaut?



mfg
 
S

susi86

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
6
Zum Abschluss: Die ZV im KA ist Plus-gesteuert, d.h. im Bild ist das untere Schema zu verwenden. Alle Kabel findet man Unter der „Matte“ im Fahrerraum. Das Dauerplus habe ich vom Zigarettenanzünder (direkt dahinter) genommen, da dieser Abgesichert ist. Ich habe die SPY FFB vom Händler (easy)bay bei Ebay gekauft. Der Handsender sieht sehr gut aus (Chrom). Die Reichweite betrögt ca. 10m. Ich habe den Sender rechts im Sicherungskasten angeklebt.

Masseanschluss = Schraube im Fußraum
Dauerplus = dickes orangenes Kablel am Zigarettenanzünder
Tür auf = gelbschwarz im Kabelstrang von der Fahrertür (den dünneren)
Tür zu = weissviolett im Kabelstrang von der Fahrertür (den dünneren)
Blinker = blau + blaurot im Kabelstrang nach hinten

mfg
 
C

Cossi32

Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
8
zv mit f

Zum Abschluss: Die ZV im KA ist Plus-gesteuert, d.h. im Bild ist das untere Schema zu verwenden. Alle Kabel findet man Unter der „Matte“ im Fahrerraum. Das Dauerplus habe ich vom Zigarettenanzünder (direkt dahinter) genommen, da dieser Abgesichert ist. Ich habe die SPY FFB vom Händler (easy)bay bei Ebay gekauft. Der Handsender sieht sehr gut aus (Chrom). Die Reichweite betrögt ca. 10m. Ich habe den Sender rechts im Sicherungskasten angeklebt.

Masseanschluss = Schraube im Fußraum
Dauerplus = dickes orangenes Kablel am Zigarettenanzünder
Tür auf = gelbschwarz im Kabelstrang von der Fahrertür (den dünneren)
Tür zu = weissviolett im Kabelstrang von der Fahrertür (den dünneren)
Blinker = blau + blaurot im Kabelstrang nach hinten

mfg
hi leute,
bin neu hier und hab mal ne frage
ich hab ja nun schon ne zv drin wie mach ich das denn nun wenn ich ne FB dazu haben will was fuer ein geraet muss ich da denn kaufen und ist der einbau schwer??
bin fuer jede hilfe dankbar
mfg cossi
 
C

cypresss

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
2
Hallo zusammen!
Ich weiß, der Threat ist eigentlich schon alt, aber er passt eben ganau auf mein Problem!

Ich habe genau die selbe FB wie oben beschrieben und auch die selbe Anleitung erhalten und verwendet, jedoch kommt es bei mir zu einem Kurzschluss, die Sicherungen hauts ständig weg! Habe die beiden Leitungen im KA für "auf" und"zu" durchgemessen und es liegt folgende Situation vor:
auf: eine Leitung führt + die andere -
zu: genaue Umkehrung der Situation!

Ist das normal so?

Hat einer vielleicht eine Idee?

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet!

Grüße
cypresss
 
S

susi86

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
6
meine funkfernbedienung ging ca 2tage. danach flog, wie bei dir, jedes mal die sicherung raus. ich habe mit nem techniker alles durchgemessen. er hat auch keine ahnung warum es NICHTMEHR geht. Falls du mehr rausfinden solltest, bitte melde dich...
 
C

cypresss

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
2
huhu!
also ich habs heute angeschlossen und was soll ich sagen, es funktioniert (weiß aber nicht wiesound wie lange?()

muss aber dazu sagen, das man die ffb NICHT GENAU nach dem unteren Schema anschließen darf, weil sonst ein Kurzschluss entsteht! Wichtig ist, dass die beiden orangen Kabel NICHT mit Masse verbunden werden dürfen, diese werden nicht benötigt!

gelb + gelb/schwarz + rot: Dauerplus
schwarz: Masse
weiß bzw. schwarz/weiß für öffnen und schließen

Gruß
cypresss
 
S

susi86

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
6
ich habe die beiden orangenen kabel jetzt auch mal weg gelassen. und siehe da, es geht! warum und wieso es 2 tage bei mir ging werde ich wohl nie herausfinden ?(
 
mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.646
Ort
44532 Lünen
Du meinst das dicke orangene Kablel am Zigarettenanzünder (Dauerplus)
und welches noch?
Also funktioniert jetzt alles so wie es soll und ohne zwischenfälle?

Gruß mustang
 
S

susi86

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
6
Du meinst das dicke orangene Kablel am Zigarettenanzünder (Dauerplus)
und welches noch?
Also funktioniert jetzt alles so wie es soll und ohne zwischenfälle?

Gruß mustang
auf massen sollen laut anleitung 3 kabel. ein schwarzes und zwei orangene. die besagten orangenen müssen, warum auch immer, weggelassen werden. also die vom gerät kommenden kabel. bis jetzt geht alles ;)
 
mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.646
Ort
44532 Lünen
Vielleicht braucht man die ja bei einem anderen Auto^^
Aber dann verstehe ich nicht,das die in der Anleitung nicht darauf hinweisen.

Gruß mustang
 
Thema:

Zentralverriegelung vs. Funkfernbedienung

Sucheingaben

ford ka funkfernbedienung nachrüsten

,

fiat doblo zentralverriegelung schaltplan

,

ford ka funkfernbedienung

,
schaltplan fiat doblo 223
, zentralverriegelung ford ka, ford ka zentralverriegelung einbauen, funkfernbedienung nachrüsten ford ka, funkfernbedienung ford ka nachrüsten, ford ka fernbedienung nachrüsten, zentralverriegelung, ford ka zv, ford ka zentralverriegelung schaltplan, ford ka kabelfarbe schema, ford ka. wo ist die sicherung für zentralverriegelung, fernbedienung beim fort streatka funktioniert nicht, ford focus funkfernbedienung nachrüsten, zentralverriegelung ford ka nachrüsten, einbauanleitun fernbedienung ford ka, ford streetka zentralverriegelung geht nicht, fernbedienung ford ka anleitung, ford puma zentralverriegelung, ford ka funkfernbedienung einbauen, zentralverriegelung ohne fernbedienung nachrüsten, ferndedienung zv nachrüsten ford ka, ford ka baujahr 2000 fernbedienung funktioniert nicht

Zentralverriegelung vs. Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

  • Funkfernbedienung der Zentralverriegelung defekt?

    Funkfernbedienung der Zentralverriegelung defekt?: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert bei meinem Mondeo die Funkfernbedienung der Zentralverriegelung nicht mehr richtig. Betätige ich mit der...
  • Problem Zentralverriegelung, Funkfernbedienung

    Problem Zentralverriegelung, Funkfernbedienung: Hallo Folgendes Problem: Mondeo 1998 mk2 5T Wenn ich die Türen versuche mit der FFB zu versperren, schliessen nur die beiden rechten Türen und...
  • Funkfernbedienung für Zentralverriegelung

    Funkfernbedienung für Zentralverriegelung: Hallo, ich habe einen Fiat Punto SX Baujahr 2000, und habe mir für ihn eine funkfernbedienung für die zentralverriegeluung bei ebay gekauft....nu...
  • Peugeot 206 Zentralverriegelung / Funkfernbedienung – Gehäuse

    Peugeot 206 Zentralverriegelung / Funkfernbedienung – Gehäuse: Hallo Leute Folgendes: Mein Gehäuse für mein Schlüssel samt Bedienung für die Zentralverriegelung ist kaputt gegangen. Hat von euch noch wer ein...
  • Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung geht nicht mehr

    Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung geht nicht mehr: Hi, seit vorgestern geht die Funkfernbedieung für die Zentralverriegelung nicht mehr. Habe heute mal die Batterie ausgetauscht / getestet ist OK...
  • Ähnliche Themen

    Top