Zentralverriegelung über Schlüssel geht nicht mehr

Diskutiere Zentralverriegelung über Schlüssel geht nicht mehr im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Hallo, Modell: Clio B ich habe was gutes tun wollen und die Batterie in meinem Schlüssel gewechselt. Seitdem geht die Zentralverriegelung nicht...
H

HeinrichE

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
15
Hallo,

Modell: Clio B
ich habe was gutes tun wollen und die Batterie in meinem Schlüssel gewechselt. Seitdem geht die Zentralverriegelung nicht mehr wenn ich auf den Knop vom Schlüssel drücke.
Manuell aufschließen geht und der Clio springt auch an. Also Wegfahrsperre scheint keinen Schaden genommen zu haben. Wenn ich auf den Knopf des Schlüssels drücke leuchtet auch die Rote LED im Schlüssel nur es tut sich halt nix. Was hab ich falsch gemacht?

Gruss
Heinrich
 
PhreakShow

PhreakShow

Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
469
hm, mir gehts da aehnlich. Ich hab die Batterien gewechselt, danach gings ne zeitlang. Und jetzt auf einmal spinnt der PLIP voll rum, hab bei Betaetigung fast Dauerlicht- Ich hab heute mal nen Werkstatttermin fuern Freitag vereinabrt, mal sehen was die schlauen Röno Maennder dazu wissen :D
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi...
jo... der schlüssel mus eventuell nur neu synchronisiert werden...
das heist das signal mus mit dem empfänger im auto abgeglichen werden...
es gibt da verschiedene methoden die allerdings von system zu system variieren..
die erste methode ist: den zentralverrieglungsschalter im auto drücken und gedrückt halten (ca 10 sek. zündung mus aus sein kein schlüssel im zündschloss) wenn die zv sich mit einem klak klak meldet (türen ver und ent riegeln) dann den ersten schlüssel drücken in schneller reihenfolge bis die zv sich mit klak klak meldet... dan den nächsten schlüssel drücken bis die zv wiederum klak klak macht... das wars... die schlüssel gehen wieder...
die zweite methode: wegfahrsperren code eingeben (die wegfahrsperre mus aktivsein) anschliessend den zv schalter drücken und gedrückt halten (ca 10 sek ohne zündung an kein schlüssel im schloss) meldet sich die zv mit klak klak dan den ersten schlüssel in schneller reihenfolge drücken bis die zv sich mit klak klak melden nun den zweiten schlüssel drücken bis die zv klak klak macht... fertig... die schlüssel gehen wieder...
die dritte methode: den schlüssel drücken und gedrückt halten (die sichtbare kontroll led blinkt schnell) bis die sichtbare led aus geht.. anschliessend den schlüssel in rascher reihenfolge mehrmals betätigen... du must natürlich direkt beim auto oder im auto sein... sonst gehts nicht....
die vierte methode... es geht nur mit diagnose gerät und 8 stelligem wfs code der nicht ohne diagnosegerät eingegeben werden kann....
greeting's... camel...
 
PhreakShow

PhreakShow

Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
469
jo, war heut inner Werkstatt. Renault-Mensch schaut sich den Schluessel an, betaetigt kurz, und is zu dem Schluss gekommen dass ich nen neuen Schluesselkopf brauch. Hat er dann gleich bestellt, laut ihm dauerts ne Woche. Wuerde um die 100 € kosten, gluecklicherweise hab ich noch Gebrauchtwagengarantie :D
 
Thema:

Zentralverriegelung über Schlüssel geht nicht mehr

Sucheingaben

renault clio zentralverriegelung funktioniert nicht

,

renault clio schlüssel öffnen

,

renault clio schlüssel anlernen

,
renault clio schlüssel batterie wechseln
, renault clio zentralverriegelung empfänger, clio zentralverriegelung geht nicht, clio 2 zentralverriegelung geht nicht, renault clio fernbedienung anlernen, renault clio zv geht nicht, renault clio 2 zentralverriegelung defekt, renault clio zentralverriegelung, renault clio 2 schlüssel anlernen, clio fernbedienung anlernen, renault clio 2 funkfernbedienung anlernen, renault clio 2 fernbedienung anlernen, schlüssel renault clio anlernen, renault clio zv empfänger, clio schlüssel anlernen, renault clio schlüssel funktioniert nicht, zentralverriegelung renault clio funktioniert nicht, clio b schlüssel anlernen, clio 2 schlüssel anlernen, zentralverriegelung clio defekt, renault clio zentralverriegelung geht nicht, Renault clio Fernbedienung batterie

Zentralverriegelung über Schlüssel geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Moin! Ich habe einen 2007er Chevrolet Kalos bei dem mir die Zentralverriegelung seit einiger Zeit und gerade jetzt in den Wintermonaten massive...
  • Opel Vivaro 1,9dt Bj 2006 Zentralverriegelung nachrüsten

    Opel Vivaro 1,9dt Bj 2006 Zentralverriegelung nachrüsten: Guten Tag zusammen, kann mir jemand sagen ob es möglich in dem vorhandenen Steuergerät die Funktion Zentralverriegelung freizugeben? Alle...
  • Zentralverriegelung geht nicht - kann ich die Heckklappe per Hand schließen?

    Zentralverriegelung geht nicht - kann ich die Heckklappe per Hand schließen?: Hallo, ich fahre einen Renault Twingo Bj. 2000. Jetzt ist die Fernbedienung kaputt gegangen und ich muss den Wagen per Hand schließen. Bei den...
  • Corsa C - Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht

    Corsa C - Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, ich habe gerade ein Thema eröffnet im Unterforum für Tigra Twintop. Da jedoch Corsa C und Tigra B in vielen Teilen identisch oder zumindest...
  • Zentralverriegelung über Ebay nachrüsten?

    Zentralverriegelung über Ebay nachrüsten?: Hallo Forum, ich habe leider wie viele ein Problem mit der ZV. Der Plip funktioniert, der Schalter in der Mittelkonsole auch, nur das...
  • Ähnliche Themen

    Top