Zentralverriegelung nachrüsten

Diskutiere Zentralverriegelung nachrüsten im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo ich will an meinem Corsa B eine Zentralverriegelung nachrüsten, für die beiden Türen und den Kofferraum. Die gibt’s ja recht günstig bei...
C

CorsaUser

Threadstarter
Hallo ich will an meinem Corsa B eine Zentralverriegelung nachrüsten, für die beiden Türen und den Kofferraum. Die gibt’s ja recht günstig bei ebay, mit 2 und 4 Stellmotoren.
Kann ich da eine mit 4 Stellmotoren nehmen und einen Wecklassen oder brauch ich für den Kofferraum was Spezielles ?(

N

noob01

Hab ich mir diese Woche auch eingebaut, aber für den Kofferraum gehn die Stellmotoren nicht. Kauf dir n Set mit 2 5-poligen Stellmotoren, weil dann isses egal von welcher seite zu aufsperrst. Hab eben nur einen un des nervt. Der einbau is eigentlich nicht weiter tragisch... wenn du hilfe brauchst schreib mir ne pn oder posts einfach hier. Kann dir auch bilder schicken. Sind zwar nicht viele, aber die helfen vllt a bisserl.
Mfg

R

Raiko

hi,
könnt ihr mir mal sagen was das so ungefähr kostet eine Zentralverrieglung nachträglich reinzumachen??? Mein Vater meinte das wär voll teuer ich soll es besser lassen aber en 5türer zu haben ohne ZV is ganz schön ätzend

C

CorsaUser

Threadstarter
Danke

Dank für den Tipp noob01
Wenn ich Hilfe brauch melde ich mich

Raiko
Bei ebay gibt’s schon welche für ca. 50€

N

noob01

Also ich hab meine ZV für 18,50 gekauft. Mit 4 Stellmotoren, aber leider nur einer mit 5 poligen anschluss. Das sind die bei denen dann alle türen aufgehen. Aber ich schau mal ob ich bei ebay noch einen guten 5-poligen finde.
Mfg

J

Jehoover

bitte was?
20 eur für eine zentralverriegelung? incl. fernbedienung?
mich nervt das mit dem schlüßel und ich dachte das würde <100 € kosten...

kann mir mal einer ne erklärung geben, was unterschied bei 2 polig usw. is?
außerdem was is was und wozu brauch ich welches?
sorry aber hab null plan :rolleyes:

achso und direkt link zu einem angebot bei ebay oder so wäre super
thx a lot

N

noob01

Nee, fb ist keine dabei gewesen, aber die lässt sich ganz einfach nachrüsten... Der unterschied zwischen 5 und 2 polig ist wenn der motor 5 kabel hat dann gehen alle tore auf wenn er nur 2 hat dann geht er auf wenn du bei nem 5 poligen aufsperrst.
ebay link

J

Jehoover

HuHu
Hab nun die Hardware bestellt und es ist alles gestern geliefert worden! Hab mir ein Set mit Funk-Fernbedienung bestellt.

Benötige nun konkrete Einbauhilfe!
- Wohin mit der Zentralen Steuereinheit
- Wie bzw. wo sollen die Kabel verlegt werden?
- Wie bzw. wo befestige ich die Motoren?

wäre für hilfe äußerst dankbar!!!

N

noob01

Jehoover schrieb:
Wo Platz ist, bei mir isses unterm Lenkrad
Jehoover schrieb:
- Wie bzw. wo sollen die Kabel verlegt werden?
Durch die Türkabelbäume kommt man nicht einfach so. Hab bei mir da n Loch durchgebohrt wo mittlerweile jede Menge Kabel durchlaufen
Jehoover schrieb:
Am Türblech und die Stange die du an die Motoren machst an der Stange die zum Türpin führt.

Hoffe ich konnte helfen

Mfg

Michi

J

Jehoover

Fotos? du meintest weiter oben, dass du Bilder hast...

Wo hast du löcher gebohrt? in die Tür is klar aber dann an der A-Säule komme ich nicht weiter... da is alles zugepackt :(

N

noob01

Jehoover schrieb:
Fotos? du meintest weiter oben, dass du Bilder hast...
Jo, ich muss erst mal guggen
Jehoover schrieb:
Wo hast du löcher gebohrt? in die Tür is klar aber dann an der A-Säule komme ich nicht weiter... da is alles zugepackt :(
Da musste dich einfach mal durchfummeln. Mach am besten Kreppklebeband an die spitze deiner Kabel und leg da noch nen stabilen Draht rein, dann kannst du besser "navigieren". Von da aus isses nimma so tragisch: Einfach Kabel an die Steuereinheit anschließen. FERTIG. Verlegen kann man die Kabel am besten indem man sie alle paar cm mit Klebeband zusammenklebt damits ein schöner Strang is den man dann sauber und was ganz wichtig is unsichtbar verlegt.
Mfg

Michi

J

Jehoover

naja gut danke erstmal
fotos wären echt super :(

naja ich werd am Sa. mal handanlegen.... will sowieso bitumen in die türen ziehen und dann ma gucken wie sich die boxen anhören. im mom rappelt noch alles...

F

Fixl

Fragen zur Zentralverrieglung

also ich hab mir hier jetz ma alles durchgelesen un ich bin zu dem entschluss gekommen das so ne Zentralverrieglung echt net schlecht is.

Fragen hab ich trotzdem noch.

1. Muss die Anlage net wegen den Funkwellen ein Funkzertifikat haben?
2. Warum gibt es die Zentralverrieglungen mit so krassen Preisunterschieden?
3. Wie viel habten ihr unterm Strich so bezahlt als alles fertig war?

Antwortet bitte....

J

Jehoover

also zu 1. keine ahnung!
zu 2. weil einige denken das jeden morgen ein dummer aufsteht und zu viel ausgibt!
zu 3. Ich habe 55 Eur. für 4 Stellmotoren incl. 2 funkfernbedienungen bezahlt! dann noch 5 Std. Einbauzeit, da ich gar keine ahnung hatte und schwupps war es fertig

das schwierige ist echt die kabel zu verlegen! sonst ist es erstaunlich einfach!

ach paar kabelbinder hab ich noch gebraucht. also evtl 56 eur. :D

F

Fixl

wenn ma die motoren befestigen will muss ja notgedrungen die Verkleidung runter...mach ich da vielleich net irgendwas kaputt. Hab nämlich gehört das des so klicks verschlüsse sin.

Also dan die Tür grad mit so widerhacken fest is un wenn ich die runter machen sollte....gehn da ja kaputt...oder?

den 1 € werd ich noch aufweden können ;)

wo hast du deine Zentralverrieglung her? ebay?

J

Jehoover

zv von ebay jau!
da sind keine klippse!
alles verschraubt! ist eigentlich total easy das abzubauen. man muss halt wie mit ner frau umgehen wenn du weißt was ich meine ;D

ach da wo der türgriff ist, also nich da wo du dran ziehst sondern der öffner, das plastik drum herum muss man abhebeln! sonst alles verschraubt. mit etwas geschick kein ding die tür nackig zu machen!

F

Fixl

noch ne Frage ;)

wenn du auf Öffnen drücks auf deiner Fernbedienung gehn dann kurz die Blinker oder so an oder gibt es ein geräusch?

J

Jehoover

geräusch ja! sind ja ca. 3 kg, die an den streben ziehen und das klackt dann doch ganz ordentlich! Es gibt auch die möglichkeit die blinker anzusteuern!
das ist aber um einiges anspruchsvoller als strom anzuklemmen :D

ich habs nun mit 2 türen ohne kofferraum und ohne blinkeransteuerung. ich kann das auto durch stahltüren öffnen oder über ca. 100 meter. alsi die qualität ist echt gut!

K

KleineLöwin206

Moin,

vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen:

http://www.thewanderers.at/

unter doityourseld

Nette Grüsse
die Kleine ;o)

I

Ignatz

LOOOL, das ist ne mordsarbeit, in dem corsa die zentralverrieglung nachzurüsten.
da könnt ihr schonma als laien nen ganzen tag für einplanen.
außerdem muss man da die ganzen türverkleidungen abnehmen und kabelverlegen.
naja dann viel spass :)

Thema:

Zentralverriegelung nachrüsten

Sucheingaben

zentralverriegelung heckklappe corsa b

,

corsa c zv nachrüsten

,

corsa b zv nachrüsten heckklappe

,
zentralverriegelung kofferraum nachrüsten
, heckklappenschloss corsa b, corsa b heckklappe zentralverriegelung, corsa B zentralverriegelung heckklappe, corsa b heckschloss zv, opel corsa zentralverrieglung nachrüsten in bildern, jom zentralverriegelung, corsa b zv nachrüsten mit kofferraum, anleitung zentralverriegelung, jom zentralverriegelung einbauanleitung corsa b, corsa b zv nachrüsten kofferraum, einbau stellmotor heckklappe corsa c, opel corsa b zentralverriegelung nachrüsten anleitung, zentralverriegelung nachrüsten opel combo, corsa b zv heckklappe, Opel Corsa b heckklappenzentralverriegelung, opel corsa b zentralverriegelung nachrüsten am kofferraum, twingo heckklappenschloss ausbauen, opel corsa c zv hinten tauschen anleitung, opel combo c zentralverriegelung nachrüsten, opel corsa b jom zv anschließen, corsa b original zentralverriegelung heckklappe

Zentralverriegelung nachrüsten - Ähnliche Themen

• Opel Vivaro 1,9dt Bj 2006 Zentralverriegelung nachrüsten

Opel Vivaro 1,9dt Bj 2006 Zentralverriegelung nachrüsten: Guten Tag zusammen, kann mir jemand sagen ob es möglich in dem vorhandenen Steuergerät die Funktion Zentralverriegelung freizugeben? Alle...
  • Jom Zentralverriegelung nachrüsten

Jom Zentralverriegelung nachrüsten: bitte um eure mithilfe, ich habe einen 306 xr bj 97 phase2 ich bin gerade dabei mir eine zv einzubauen und bin heute gescheitert. plus und masse...
  • Zentralverriegelung über Ebay nachrüsten?

Zentralverriegelung über Ebay nachrüsten?: Hallo Forum, ich habe leider wie viele ein Problem mit der ZV. Der Plip funktioniert, der Schalter in der Mittelkonsole auch, nur das...
  • Fiat Bravo Zentralverriegelung mit Fernbiedienung nachrüsten

Fiat Bravo Zentralverriegelung mit Fernbiedienung nachrüsten: Hallo Ich möchte gerne bei meinen Fiat Bravo BJ 1997 eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung nachrüsten und würde gerne folgendes wissen. 1...
  • Funkgesteuerte Zentralverriegelung nachrüsten

Funkgesteuerte Zentralverriegelung nachrüsten: Hallo zusammen, ich brauche mal dringend eurer Hilfe. ich habe mir eine Funksteuereinheit von KINGS GUN...