Zentralverriegelung in Astra F-CC einbauen, WIE GEHT DAS?!?!

Diskutiere Zentralverriegelung in Astra F-CC einbauen, WIE GEHT DAS?!?! im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo erstmal, ich hab nen Problem, wie sollte es anders sein?!?! Also ich hab nen Astra F-CC Bj. 1996, 5Türer ohne Zentralverriegelung und ohne...
N

nashman

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
20
Hallo erstmal,
ich hab nen Problem, wie sollte es anders sein?!?!
Also ich hab nen Astra F-CC Bj. 1996, 5Türer ohne Zentralverriegelung und ohne elektrische Fensterheber...und jetzt die Frage:

WIE BEKOMME ICH DIE ZENTRALVERRIEGELUNG IN DEN WAGEN?
- Wie geht die Türverkleidung ab?
- Wie kriege ich die Einstiegsleisten ab, sind die nur verklebt?

Hoffe es kann mir einer helfen...DANKE SCHONMAL
 
A

---<AstraFRacer>---

Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
29
Ort
55765 Birkenfeld
SCHRAUBEN LÖSEN und dann kräftig an allem ziehen weiss ich daher das ich das schon selber gemacht habe.
Mfg.AstraFRacer
Ps:Elektrik is ne verdammte scheiss fummelei bis de das am laufen hast.
 
V

vauxhall

Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
182
Ort
Bochum
Kauf dir 20 Steckverbinder ( schmarotzer o. stromdiebe genannt )

dann nen stromprüfer 12 volt ( 3 eur bei atu )

und dann fängse an die schrauben abzumachen und zu ziehen ^^

ansonsten RTFM !!!! ;)
 
N

nashman

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
20
Also hab mich nach nem monatelangen Wutanfall nochmal ran gesetzt und mir den Stromlaufplan angesehen, die Kabel im Innenraum sind alle da also muss hab ich mir die richtigen Kabel gesucht und dann angefangen zu überlegen und das Ergebnis ist folgendes:
1) Die Multistecker sind scheiße
2) Is sowieso alles Mist
3) Ich werde die Stecker in der Tür jetzt selber nachbestücken und meine Steuereinheit dort hinsetzen wo auch die Orginale wäre, das Problem ist dann nur noch das dauerplus, dazu muss man wahrscheinlich nen bisschen am Sicherungskasten spielen, dann sollte es gehen.
ich setzt mich die Tage mal ran, sollte ich es packen und die zeit haben, bastel ich mal ne anleitung...

Bis denne...
 
Racer1985

Racer1985

Dabei seit
22.12.2006
Beiträge
389
Ort
Schwaben
Hi. du weißt wo das steuergerät für die Zentralverriegelung ist?

in meinem astra f (BJ 97) ist schon eine Zentralverriegelung und ich hatte mir letzte woche bei e-bay eine Fernbedienung für gekauft. jetzt hab ich nur das problem, dass ich das steuergerät der ZV nicht finde um die bedienung einzubauen...

Mfg Racer1985
 
AstraVision

AstraVision

Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
209
Ort
65468 Trebur
bin ich froh das ich schon ne ZV drinhatte ich musste aus anderen gründen die verkleidung abreißen und da sin mir die hälfte von diesen scheiß stiften abgebrochen ... man hab ich geflucht ^^
 
AstraVision

AstraVision

Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
209
Ort
65468 Trebur
nashman schrieb:
das Problem ist dann nur noch das dauerplus, dazu muss man wahrscheinlich nen bisschen am Sicherungskasten spielen, dann sollte es gehen.
asntatt das zu amchen würd ich mir lieber den dauerplus vom radio abzwicken is einfacher...auch mim kabel verlegen
 
T

TOTO2042

Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
294
ich hab mein dauerplus auch vom radio genommen, da wusste ich wenigstens wo ichs finde, wenn man 10 kabel durchgemessen hat hat man irgendwann keine lust mehr :)
 
AstraVision

AstraVision

Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
209
Ort
65468 Trebur
das durchtesten is ja kein problem nur am sicherungskasten wo du eh wenig platz hast .. das is das nervige ^^
 
Racer1985

Racer1985

Dabei seit
22.12.2006
Beiträge
389
Ort
Schwaben
Autovision, ich hab rechts unter den amaturen nur so ne silberne box, die is ungefähr auf der höhe der box in der tür, oder liegt das steuergerät da irgendwo au no?

hast du da auch die silberne box oder nur die steuereinheit der zentrale?
 
AstraVision

AstraVision

Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
209
Ort
65468 Trebur
Ersten: ich heiß ASTRAVision und nich autovision :rolleyes:
Zweitens : ich hatte mir auch mal ne ZV mit fernbedienung geholt die hab ich dann grad gegen das alte ding ausgetauscht und der kastenw ar bei mri SCHWARZ da is überhaubt nix silbernes bei mir ..~~
warste auch im fußraum vom beifahrer? da müsste das ding eigentlich sein hast ja das gleiche modell wie ich das steuergerät das du dir geholt hast hat doch auch nru einen steckplatz oder ?
 
Racer1985

Racer1985

Dabei seit
22.12.2006
Beiträge
389
Ort
Schwaben
ups tschuldigung
war keine absicht

ich hab den astra f du hast astra f cc, weiß zwar net was da der unterschied ist aber im fußraum vom beifahrer ist bei mir ein silberner kasten mit 2 steckplätzen...

die stecker passen aber glaub net
 
AstraVision

AstraVision

Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
209
Ort
65468 Trebur
das cc bedeutet bei mir fließheck ...mh sehr komisch ... und wenn du den silbernen kasten asusteckst ?...geht das die türeen trotzdem noch zu ?
 
Racer1985

Racer1985

Dabei seit
22.12.2006
Beiträge
389
Ort
Schwaben
ja sie gehen noch zu, hatte beide schon ausgesteckt...
wenn ich hab die zündung drehe, knackt es einmal vorne in der motorhaube ^^ daher hab ich es natürlich gleich wieder eingesteckt.

hab au scho au die abdeckung bei der fahrerseite abmontiert, aber da is es au net...
krieg langsam die kriese...
 
AstraVision

AstraVision

Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
209
Ort
65468 Trebur
also n knacken im motorraum is ja nu wirklich nie sehr gut :D
ne auf der fahrerseite isses nich das ding MUSS auf der Beifahrerseite sein ... ich wüsst auch nich wo das sonst is ... ich hab nu bei 4 astras ne alarmanlage eingebaut und musste da an die ZV und die war einfach ma IMMER an der gleichen stelle ... geh doch ma hin und drück auf der fahrerseite den knopf runter dann gehen alle andern auch runter..also muss das relais schalten .. und wenn es schaltet macht es ein etwas lauteres "Klick" geräuch ..das müssteste hören wenn die abdeckungen weg sin ... dann verfolg es einfach ma nach dem geräusch vlt findest du es dann
 
Racer1985

Racer1985

Dabei seit
22.12.2006
Beiträge
389
Ort
Schwaben
also habs gefunden, war unter der dämmmatte und unter dem grauen kasten ^^

bin grad am anschließen ;)
 
Racer1985

Racer1985

Dabei seit
22.12.2006
Beiträge
389
Ort
Schwaben
so fertig ^^
also zentrale funktioniert, nur die blinkeransteuerung hab i no net gemacht, dafür wird es langsam zu dunkel und merk au langsam meine finger nicht mehr *g*

Danke für den Tipp mit dem "klacken hören" ^^

Grießle Racer1985
 
AstraVision

AstraVision

Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
209
Ort
65468 Trebur
lol kein thema so hab ich das ding selber auch gefunden :D was hasten für ne anlage reingebaut ?
 
Thema:

Zentralverriegelung in Astra F-CC einbauen, WIE GEHT DAS?!?!

Zentralverriegelung in Astra F-CC einbauen, WIE GEHT DAS?!?! - Ähnliche Themen

  • Astra F CC Problem beim Einbau der Zentralverriegelung

    Astra F CC Problem beim Einbau der Zentralverriegelung: Hallöchen zusammen, ich weiß dass es schon ganz viele threads zum Thema ZV gibt aber ich habe lange gesucht und keinen zu meiner Frage gefunden...
  • Kabelplan zentralverriegelung astra F-CC 91?gesucht?

    Kabelplan zentralverriegelung astra F-CC 91?gesucht?: hi, ich bräuchte für meinen opel astra f-cc den kabelplan der zentralverriegelung damit ich meine universaley steuergerät anschliessen kan das...
  • Zentralverriegelung Opel Astra auf FB aufrüsten

    Zentralverriegelung Opel Astra auf FB aufrüsten: Hallo in die Runde, ich fahre nen Opel Astra Caravan BJ 96 mit Zentralverriegelung ab Werk. Nun möchte ich aufrüsten auf Fernbedienungsbetrieb...
  • Opel Astra Zentralverriegelung lampe schlüssel

    Opel Astra Zentralverriegelung lampe schlüssel: weiss jemand wo ich die kleine lampe aus dem zunschlüssel für die zentralverriegelung her bekomme??Desweiteren wollte ich fragen was mein Auto so...
  • Ähnliche Themen
  • Astra F CC Problem beim Einbau der Zentralverriegelung

    Astra F CC Problem beim Einbau der Zentralverriegelung: Hallöchen zusammen, ich weiß dass es schon ganz viele threads zum Thema ZV gibt aber ich habe lange gesucht und keinen zu meiner Frage gefunden...
  • Kabelplan zentralverriegelung astra F-CC 91?gesucht?

    Kabelplan zentralverriegelung astra F-CC 91?gesucht?: hi, ich bräuchte für meinen opel astra f-cc den kabelplan der zentralverriegelung damit ich meine universaley steuergerät anschliessen kan das...
  • Zentralverriegelung Opel Astra auf FB aufrüsten

    Zentralverriegelung Opel Astra auf FB aufrüsten: Hallo in die Runde, ich fahre nen Opel Astra Caravan BJ 96 mit Zentralverriegelung ab Werk. Nun möchte ich aufrüsten auf Fernbedienungsbetrieb...
  • Opel Astra Zentralverriegelung lampe schlüssel

    Opel Astra Zentralverriegelung lampe schlüssel: weiss jemand wo ich die kleine lampe aus dem zunschlüssel für die zentralverriegelung her bekomme??Desweiteren wollte ich fragen was mein Auto so...
  • Sucheingaben

    opel astra f zentralverriegelung nachrüsten

    ,

    opel astra f cc zentralverriegelung nachrüsten

    ,

    opel astra f zentralverriegelung nachrüsten anleitung

    ,
    astra f zentralverriegelung nachrüsten
    , zentralverriegelung astra f, opel astra f zentralverriegelung, zentralverriegelung opel astra f, opel astra f zv nachrüsten, opel astra f cc zentralverriegelung, opel astra f-cc zentralverriegelung nachrüsten, opel astra f zentralverriegelung einbauen, astra f zv nachrüsten, astra f zentralverriegelung, astra f zentralverriegelung nachrüsten anleitung, zentralverriegelung einbauen astra f cc, opel astra-f-cc 1996 zentralverriegelung, einbauanleitung Opel astra 96 Baujahr zentralverriegelung, opel astra f zentralverriegelung steuergerät, zv astra f, zentralverriegelung astra f nachrüsten, zv nachrüsten opel astra f, astra f zv steuergerät, einbau zentralverriegelung opel astra f, zentralverriegelung nachrüsten opel astra f, einbaulage zv opel astra 1996
    Oben