Zentralverriegelung im Golf 4

Diskutiere Zentralverriegelung im Golf 4 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Also habe ein problem mit meiner Zentralverriegelung. wenn ich aufmache blinkt es zwei mal. wenn ich abschließe blinkt es manchmal einmal oder gar...

greeky

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
74
Also habe ein problem mit meiner Zentralverriegelung. wenn ich aufmache blinkt es zwei mal. wenn ich abschließe blinkt es manchmal einmal oder gar nicht. Aber alle türen sind abgeschlossen. Was kann das sein?
 

TooR

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
27
tippe mal ganz aus dem bauch auf:

1. Relais kaput,

oder

2. Wackler
 

greeky

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
74
wenn es das relais wäre dann würde es beim aufmachen nicht blinken oder? was meinst du mit wankler? oder meinst du wakler irgendwo bei der leitung? Wo liegt eigentlich das relai für die zentralverriegelung?
 

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Ort
09127 Chemnitz
aufmache blinkt es zwei mal. wenn ich abschließe blinkt es einmal
ja, und das ist doch normal. aufschliesen ist zwei mal blink, und zu ist einmal. das blinken kommt ´dann wenn die alarmanlage scharf schaltet. wenn es mal nicht blinkt beim abschliesen ist der alarm nicht scharf. meist ist die lösung ganz einfach, gern ist der kofferraum oder die motorhaube oder eine tür nicht richtig zu (sondern nur in der "ersten" raste). dann verriegelt sich das auto zwar, aber die alarmanlage bleibt unscharf. prüf beim nächsten mal ob du evtl ne tür offen gelassen hast. wenn das nicht der fall ist könnte sich natürlich auch ein microschalter verabschiedet haben.
 

greeky

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
74
habe schon alles kontrolliert ob alles zu ist. ist auch jedesmal so. das es einmal blinkt weiß ich. manchmal blinkt es auf und manchmal nicht. wenn es mal nicht geblinkt hat dann drücke ich 2 oder 3 mal auf die fernbedienung und dann blinkt es einmal auf. was könnte das den sein?
 

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Ort
09127 Chemnitz
also, wenn du einmal abschliest geht normalerweise die alarmanlage scharf. drückst du ein zweites mal wird die alarmanlage wieder abgeschaltet (und es blinkt einmal). soweit kann ich deiner beschreibung nix ungewöhliches entnehmen.

wenn das beim normalen abschliesen nicht blinkt ist eine tür offen, bzw das auto denkt das. hast du eine mfa? machte das innenlicht probleme? hast du schon mal geschaut ob bei geschlossenen kofferraum das licht auch ausgeht.
 

greeky

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
74
ok warte ich bescheib es dir besser. Also das normale ist ja du drückst auf den knopf, der wagen geht auf, licht geht an und es blinkt 2 mal. dann drückst du auf den knopf, alle türen schließen sich ab licht geht aus es blinkt einmal.

So jetzt bei mir. Der wagen ist offen. drücke auf den knopf, der wagen schließt sich ab, alle türen usw sind zu. aber es blinkt nicht. versuch ich es wieder mit wagen auf und wieder zu dann blinkt es. das ist das problem mal blinkt es beim abschließen und mal nicht.
 
Thema:

Zentralverriegelung im Golf 4

Zentralverriegelung im Golf 4 - Ähnliche Themen

S3 Sportback schließt nicht mehr auf: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und habe gleich ein Problem. Es geht um meinen S3 Sportback. Ich habe ein Problem mit meiner...
Zentralverriegelung: Moin! Ich habe einen 2007er Chevrolet Kalos bei dem mir die Zentralverriegelung seit einiger Zeit und gerade jetzt in den Wintermonaten massive...
Blinker: Hallo Leute ich habe einen Renault laguna Bj 98... Wenn ich links blinke blinkt hinten alles aber nur wenn ich das Abblendlicht an habe und wenn...
Ford US Radio mit Sync 1 wechseln zum Din EU Radio: Servus zusammen Erstmal ein paar Infos und kurze erklärung, Ich besitze seit neusten einen Mustang GT 2009 mit Orginal Shaker Radio (ohne 6fach...
Motor schaltet ab: Bei meinem Fiat Doblo 1.2 SX Bj. 2003 habe ich folgendes Problem. Das Auto war längere Zeit nicht gefahren, hatte aber vorher schon eine Macke mit...
Oben