Zentralverriegelung Hyundai Accent Baujahr 1994

Diskutiere Zentralverriegelung Hyundai Accent Baujahr 1994 im Hyundai Accent Forum im Bereich Hyundai; Hallo liebe Mitglieder, ich brauch mal einen Tip von Euch. Meine Zentralverriegelung funktioniert überhaupt nicht. Die Sicherung ist ok. Ich habe...

onkeldduck

Threadstarter
Hallo liebe Mitglieder,

ich brauch mal einen Tip von Euch.
Meine Zentralverriegelung funktioniert überhaupt nicht.
Die Sicherung ist ok. Ich habe auch schon in der Fahrertür vom Verriegelungsteil den Stecker abgezogen und die Spannung gemessen - ist vorhanden.
Auf der Suche nach dem Steuerrelais bin ich allerdings nicht fündig geworden.
Wo ist das Teil zu finden?

Ich habe keine IR oder Funksteuerung.

Gibt es irgendwo einen Schaltplan.

Herzlichen Dank für Euere Hilfe :D

Cheft

Hi,

Soweit ich weiß, hat der Accent Standardmäßig überhaupt kain Steuerrelais für die Zentralverriegelung.

Ich musste jedenfalls erst eins nachrüsten bevor ich meine ZV mit ner IR Funkbedienung nachrüsten konnte.

In der Fahrertür ist ein normaler Umschalter (Schließglied) welcher die Masse!!! der übrigend Stellmotoren steuert. Daher hat die Fahrertür auch keinen eigenen Stellmotor.

Hoffe das hilft an dieser Stelle hier weiter

PS: Ist vieleicht auch allgemein wichtig zu wissen dass Hyundai Fahrzeuge laut Händlerauskunft komplett Masse gesteuert sind...

jens2201

wo hast du den IR empfänger her bekommen und was kostet der gruß jens :D

Cheft

Hallo Jens2201,

ich habe mir den IR-Empfänger bei meinem Hyundai Händler gekauft. War allerdings nur ein Universal Empfänger Satz. Gibt zwar auch welche die direkt von Hyundai kommen, aber lötarbeit wirst du wahrscheinlich (je nach Fahrzeug Modell) immer haben.
Universal Sätze gibt es ab ca. 40 € aufwärts.

Tipp: Vorher nachschauen, ob deine Fahrertür auch einen Stellmotor besitzt. Mein Auto hatte keinen, den durfte ich auch erst nachrüsten + Zentralveriegelungssteuerung (100 € Hyundai Zubehör)

Concert

joah... also... ich hab da schon einen relais gefunden, ich hab meinem Accent bj 97 nachgerüstet mit einen alarmanlage und fernsteuerung... und muss echt sagen, es war total einfach... unterm armaturenbrett... beim lenker war links einen relais befestigt, und von diese relais gingen nochmal einen stecker mit 4 kabels weg... tja... einmal plus einmal masse und 2 kabels zum auf und zuschliessen des türverriegelung...einen weiße und einen graue kabel*wenn ich mich nicht irre* ich hab es mal ausprobiert und einen massekabel genommen, und schon hat es functioniert... und damit konnte ich leicht die funksteuerung anschliessen ohne das ich die türverkleidung ausbauen musste.
It´s easy :D
grüssen dat Conci
X-3 Blue Light Edition

GruenBaer

Hallo!

Ich bin neu hier, und habe gleich ein Problem...
Ich habe einen GLS Bj. 1996 - und seit ein paar Wochen spinnt meine Zentralverriegelung.

Sie funktioniert einfach nicht mehr... Die Sicherungen habe ich heute alle geprüft, und alles war in Ordnung.

Was kann ich noch machen, damit ich meine ZV wieder funktionsfähig hinbekomme?

Danke und Gruß

Medge

Zv

Kommt drauf an was an deiner ZV nicht funktioniert. es kann gut sein, dass einer der Stellmotoren defekt ist, dann kannst du von einer Seite aus zusperren und auf der anderen Seite nicht. Dann öffnet sich die ZV automatisch wieder.

Anubis2210

Hallo habe auch ein problem mit meiner zentralverrieglung. mal gehen die knöpfe runter oder rauf. wenn z.b die farrertür schließt, schließt die beifahrertür nicht oder um gekehrt. was kann das sein? kann man die stellmotoren reperrieren wenn sie defekt sind oder muss mann sie austauschen?
danke

Medge

Zv

Austauschen. Aber bitte nicht die originalen von Hyundai, bei Conrad gibts unversalstellmotoren für 15.- €, die gehn auch. Muss man halt nur ausmessen, welcher Anschluss was ist. Die von Hyundai kosten gut 70.-€ pro Stück.

Anubis2210

passen die universalmotoren überhaupt in einen accent? am besten tausche ich auch gleich das steuergerät mit. ich suche auch noch ein schiebedach, webasto top slider large.
danke

Anubis2210

Habe die ganze orginal zentralverriegelung ausgebaut, bis auf die kabelbäume und die halterungen. dan habe ich eine nachrüst zentralverriegelung eingebaut. die ist 1000 mal besser als die orginale. habe ca. 3 stunden gebraucht, gab keine problemme. kann ich nur empfelen.

Stefan-E30

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen wo ich das Steuergerät für die ZV finde?

Vielen Dank schon mal!

MfG Stefan

DaveX

@Anubis2210: wie im Forum schon erwähnt gibt eis kein Relais Serienmäßig. Das ist strenggenommen nur ein Schalter, der die 3 anderen Stellmotoren in den Türen steuert. Meist wird dieses Teil nach einigen Jahren duch korrosion zerstört, da es sich ganz unten in der Tür befindet.

PS: Peaktronik bietet spezielle Massesteuergeräte für ZV an. Da braucht man nur einen Servomotor (29€) auf der Fahrerseite einzubauen und das neue ZV-Steuerteil (39€). Dazu noch eine Alarmanlage (ab 99€) oder FB, fertig!

Thema:

Zentralverriegelung Hyundai Accent Baujahr 1994

Sucheingaben

hyundai accent zentralverriegelung sicherung

,

hyundai accent zentralverriegelung nachrüsten

,

zentralverriegelung hyundai accent

,
accent lc zv nachrüsten
, hyundai accent zentralverriegelung schaltplan, zentralverriegelung hyundai accent origenal, hyundai accent zentraveriegelung geht nicht, hyundai accent alarmanlage ausschalten, stellmotor zv hyundai accent, hyundai Accent alarmanlage geht einfach an wenn man mit funk zusperrt, einbauanleitung zentralverriegelung hyundai accent, hyundai accent zentralverriegelung masse plan, zentralverriegelung nachrüsten hyundai x3, hyundai accent funk fernbedienung nachrüsten, Hyundai Accent problem mit Zentralverriegelung Baujahr 2004, hyundai accent x3 ffb nachrüsten, hyundai accent zentralverriegelung ausschalten, hyundai accent zentralverriegelung sicherung platz, hyundai accent 2 zentralverriegelung 2004, schliessglied hyundai accent, deaktivierung auto alarm hyundai accent, hyundai atos zentralverriegelung sicherung, hyundai accent sicherungsbelegung , zentralverriegelung hyundai x3, hyundai accent 1994 zentralverriegelung defekt
Oben