Zentralverriegelung hat ihr Eigenleben !!! =} -> Golf IV <-

Diskutiere Zentralverriegelung hat ihr Eigenleben !!! =} -> Golf IV <- im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hey Leute, also ich hab mir vor n paar Monaten n Golf IV zugelegt is ja auch alles schön und gut... Das Problem is nur, das meine ZV ein...
G

G0LF_IV_DELUXE

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
8
Hey Leute,

also ich hab mir vor n paar Monaten n Golf IV zugelegt is ja auch alles schön und gut...
Das Problem is nur, das meine ZV ein Eigenleben führt...

Folgendes Problem : Also wenn ich den Wagen von der Fahrerseite öffnen will, öffnet sich auch nur die Fahrerseite, alle anderen Türen bleiben geschlossen...
Geh ich zu der Beifahrertür und öffne die Tür dort, denn öffnen sich alle Türen !!!

So vor n paar Wochen hab ich mir ne Fernbedienung + Alarm gekauft...
Alarm funktioniert... aber Fernbedienung... wohin mit dem Anschluss???

Weiß zufälligerweise jemand wo sich im Golf IV das Relais für die Zentralverriegelung befindet???

So Leute, ich dank euch schon ma im vorraus für eure Hilfe... =)
 
Cirality

Cirality

Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
898
Ich kann dir nur was zum Eigenleben sagen...
Da wird wohl das Schloß def sein.Schau doch mal,ob die Lampe in der Tür an geht,wenn du die Tür öffnest oder die Innenleuchte.
Das andere weiß ich net...
 
G

G0LF_IV_DELUXE

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
8
Nein, das Licht in der Fahrertür geht nicht, wenn sie offen ist...
Was heißt das bitte ???

Danke für deine Antwort...
Du weißt ja... Frauen und Auto´s... =}
 
Cirality

Cirality

Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
898
Schloß neu...!
Frauen und Auto???... Das hat doch schon mal garnix zu sagen!
:]
Frag mich aber nicht,wie teuer das is.Würde sagen 70 Flocken oder so.
Aber der Einbau is nicht grad einfach für einen "nicht"Schrauber...
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.574
Ort
Am grossen Wasser
Hi Golf...
Fahr mal in eine Werkstatt zum FC auslesen und Parameter der Tür auslesen . Da hat sich wohl dein Türschloß verabschiedet .
Aber da steht dann auch was im Komfort-Modul-Fehlerspeicher
MfG Bernd
 
Cirality

Cirality

Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
898
@ Ruderbernd.
Kann klappen,muß aber nicht!zu 80 % wird der Fehler nicht abgelegt.Weil das Komfortsteuergerät immer denkt,die Tür sei zu!Es merkt ja nicht mal,wenn die Tür geöffnet wird.
 
G

G0LF_IV_DELUXE

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
8
Danke... denn werd ich wohl mal das Schloss überprüfen müssen...
Naja... Einbau und Ausbau ist kein Problem mehr... das war gestern Thema Nummer eins.
Zwei Bekannte haben die ganze Fahrertür auseinander genommen, weil sie sich das einfach nicht erklären konnten, wie das nicht funktionieren kann...

Aber wo sich das Relais befindet wisst ihr auch nicht, oder ???
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.574
Ort
Am grossen Wasser
@ Cirality
u.U. ein sporadischer Fehler .
Aber in den Parametern sollte man die Funktion des Schlosses schon sehen können . Deswegen auch mal die Parameter auslesen .
MfG Bernd
 
paulchen

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Ort
09127 Chemnitz
ich könnte dir mit dem relais weiterhelfen, sowas findest du im golf 4 nicht.

also der grund des ganzen, du hast ein zv steuergerät. das arbeitet mit can signalen. die nützen dir so zum einbau nix. aber in den türen sitzen im gegensatz zum 5er nochmal steuergeräte, die die can signale verarbeiten bzw erstellen, zwischen den steuergeräten und dem türschloß ist die stelle an die du beim 4er gehem musst um eine fernbediehnung nachzurüsten. das ist die einzige stelle wo du so ohne weiteres signale findest die du verwenden kannst. da gibbt es je eine leitung die beim auf und beim zu schliesen einmacl kurz 12v bekommt. und deine fb macht nix anders als dieses kurze signal zu "erstellen" und das gibbst du auf die betreffende leitung, und schon geht das ganze. nur musste mit den kabelfarben vorsichtig sein, weil die beim 4er 4 mal gewechselt haben. also besser ausmessen...
 
G

G0LF_IV_DELUXE

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
8
Danke schön @ Paulchen...

ich werd das denn ma auspobier´n!!! Vielleicht klappt´s ja... =)
 
G

G0LF_IV_DELUXE

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
8
Problem gelöst !!!

Vielen Dank nochmal für eure tollen Tips... Habe das Schloß ausgetauscht und nun Funktioniert wieder alles, so wie es sein soll !!!
Das mit der Fernbedienung hat auch hingehau´n...
Danke @ all...

Viele Grüße G0Lf_IV_DELUXE !!! =}
 
Thema:

Zentralverriegelung hat ihr Eigenleben !!! =} -> Golf IV <-

Zentralverriegelung hat ihr Eigenleben !!! =} -> Golf IV <- - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo ! Seid einiger Zeit reagiert meine Zentralverriegelung nur noch sporadisch. Zuerst hatte ich eine schwache Batterie in der Chipkarte in...
  • Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Moin! Ich habe einen 2007er Chevrolet Kalos bei dem mir die Zentralverriegelung seit einiger Zeit und gerade jetzt in den Wintermonaten massive...
  • Opel Vivaro 1,9dt Bj 2006 Zentralverriegelung nachrüsten

    Opel Vivaro 1,9dt Bj 2006 Zentralverriegelung nachrüsten: Guten Tag zusammen, kann mir jemand sagen ob es möglich in dem vorhandenen Steuergerät die Funktion Zentralverriegelung freizugeben? Alle...
  • Zentralverriegelung geht nicht - kann ich die Heckklappe per Hand schließen?

    Zentralverriegelung geht nicht - kann ich die Heckklappe per Hand schließen?: Hallo, ich fahre einen Renault Twingo Bj. 2000. Jetzt ist die Fernbedienung kaputt gegangen und ich muss den Wagen per Hand schließen. Bei den...
  • Ähnliche Themen
  • Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo ! Seid einiger Zeit reagiert meine Zentralverriegelung nur noch sporadisch. Zuerst hatte ich eine schwache Batterie in der Chipkarte in...
  • Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Moin! Ich habe einen 2007er Chevrolet Kalos bei dem mir die Zentralverriegelung seit einiger Zeit und gerade jetzt in den Wintermonaten massive...
  • Opel Vivaro 1,9dt Bj 2006 Zentralverriegelung nachrüsten

    Opel Vivaro 1,9dt Bj 2006 Zentralverriegelung nachrüsten: Guten Tag zusammen, kann mir jemand sagen ob es möglich in dem vorhandenen Steuergerät die Funktion Zentralverriegelung freizugeben? Alle...
  • Zentralverriegelung geht nicht - kann ich die Heckklappe per Hand schließen?

    Zentralverriegelung geht nicht - kann ich die Heckklappe per Hand schließen?: Hallo, ich fahre einen Renault Twingo Bj. 2000. Jetzt ist die Fernbedienung kaputt gegangen und ich muss den Wagen per Hand schließen. Bei den...
  • Sucheingaben

    welche zentralverriegelung hat golf 4

    ,

    welche aufdgabe hat das komfortsteuergerät golf 4

    Oben