Zentralverriegelung Golf 3 funzt nicht

Diskutiere Zentralverriegelung Golf 3 funzt nicht im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, Ich habe einen Golf 3 Avenue von 1995, 90 PS, 1,8l. Der hat sowas wie eine GL-Ausstattung meine Zentralverriegelung spinnt. Sie...
W

westlight2000

Threadstarter
Hallo,

Ich habe einen Golf 3 Avenue von 1995, 90 PS, 1,8l. Der hat sowas wie eine GL-Ausstattung

meine Zentralverriegelung spinnt. Sie funktioniert "fast" ?( gar nicht mehr.
Es ist eine original eingebaute ZV. Wenn ich den Schlüssel im Türschloß auf der Fahrer- oder Beifahrerseite rumdrehe, dann geht nur der betreffende Nöppel runter bzw. hoch, sonst nichts. Wenn ich den Schlüssel länger halte, dann gehen die Scheiben runter bzw rauf (Comfortsteuerung). Auch die Alarmamlage funktioniert einwandfrei. Aber wenn ich längere Zeit gefahren bin, dann verschließt die ZV einmal alle Türen.

Ich habe schon in den Gummiteilen zwischen Tür und A-Säulen nachgesehen - kein Kabelbruch etc. Auch den Kompressor im Kofferraum habe ich mir genauestens angesehen. Alle Kabel OK. Nur rührt sich das Teil nicht.

Weiss vielleicht irgendjemand einen Rat, was ich da noch testen kann, woran das wohl liegt??

Der Wagen hat noch einen "kleinen" Mangel. Ca. alle drei Wochen höre ich beim starten ein Rauschen, die Uhr springt auf Null, aber der Wagen springt an und funktioniert tadellos.
Ob das vielleicht irgend etwas damit zu tun hat?? ?( ?( ?(

Viele Grüße
Westlight 2000

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

sieh dir mal die Über-/Unterdruckschläuche der ZV genauer an. Könnte sein dass sich da irgendwo ein "Leck" gebildet hat oder dass ein Verbindungsstück sich gelöst hat...

Läuft die Pumpe denn hörbar an wenn du aufsperren oder verschliessen willst?

Greetz
Marcel

W

westlight2000

Threadstarter
Hi,

danke für den Tipp. "Leider" sind die aber dicht. Habe hinten am Kompressor die Leitung abgestöpselt und mal kräftig reingepustet. Alles ging auf. Dann kräftig gesaugt :rolleyes: , alles wieder zu.
Die Pumpe läuft definitiv nicht beim auf- und zuschließen.
Nur nach längerre Fahrt : Einmal. Dann lange, lange Zeit nicht mehr.
Es bringt mich zur Verzweifelung. Habe nun schon alle Kabel noch mal kontrolliert, aber nichts gefunden.
Gibt es da ein Steuergerät für. Also nicht die Pumpe, sondern vielleicht ein "Kombigerät" für ZV und Alarm und Comfortschließung??

Vielen Dank
Jörg

Thema:

Zentralverriegelung Golf 3 funzt nicht

Zentralverriegelung Golf 3 funzt nicht - Ähnliche Themen

• Golf 4: Beifahrertür verriegelt nicht durch Zentralverriegelung

Golf 4: Beifahrertür verriegelt nicht durch Zentralverriegelung: Hallo, ich habe folgendes Prolem an einem Golf 4: Wenn ich an der Fahrertür zusperre (natürlich sind alle Türen geschlossen), verriegeln alle...
  • Golf 3 original Zentralverriegelung

Golf 3 original Zentralverriegelung: hiho alle zusammen ich würde mir gerne für mein auto eine original zv nachrüsten ist das eher schwierig oder kriegt man das relativ gut hin? hat...
  • ZV / Zentralverriegelung nachrüsten Golf 2

ZV / Zentralverriegelung nachrüsten Golf 2: Hi Leute,habe da mal ein Problem,ich bin seit 2 Tagen dabei meine ZV einzubauen + Alarmanlage,die Alarmanlage funktioniert soweit,nur die ZV macht...
  • Zentralverriegelung spinnt Golf IV

Zentralverriegelung spinnt Golf IV: Wer kann mir einen Tip geben? Die Zentralverriegelung (nicht mit Funk) spinnt hochgradig. Kann erstens nur mehr bei Beifahrertür aufsperren und...