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westlight2000
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Hallo,
Ich habe einen Golf 3 Avenue von 1995, 90 PS, 1,8l. Der hat sowas wie eine GL-Ausstattung
meine Zentralverriegelung spinnt. Sie funktioniert "fast"
gar nicht mehr.
Es ist eine original eingebaute ZV. Wenn ich den Schlüssel im Türschloß auf der Fahrer- oder Beifahrerseite rumdrehe, dann geht nur der betreffende Nöppel runter bzw. hoch, sonst nichts. Wenn ich den Schlüssel länger halte, dann gehen die Scheiben runter bzw rauf (Comfortsteuerung). Auch die Alarmamlage funktioniert einwandfrei. Aber wenn ich längere Zeit gefahren bin, dann verschließt die ZV einmal alle Türen.
Ich habe schon in den Gummiteilen zwischen Tür und A-Säulen nachgesehen - kein Kabelbruch etc. Auch den Kompressor im Kofferraum habe ich mir genauestens angesehen. Alle Kabel OK. Nur rührt sich das Teil nicht.
Weiss vielleicht irgendjemand einen Rat, was ich da noch testen kann, woran das wohl liegt??
Der Wagen hat noch einen "kleinen" Mangel. Ca. alle drei Wochen höre ich beim starten ein Rauschen, die Uhr springt auf Null, aber der Wagen springt an und funktioniert tadellos.
Ob das vielleicht irgend etwas damit zu tun hat??
Viele Grüße
Westlight 2000
Ich habe einen Golf 3 Avenue von 1995, 90 PS, 1,8l. Der hat sowas wie eine GL-Ausstattung
meine Zentralverriegelung spinnt. Sie funktioniert "fast"

Es ist eine original eingebaute ZV. Wenn ich den Schlüssel im Türschloß auf der Fahrer- oder Beifahrerseite rumdrehe, dann geht nur der betreffende Nöppel runter bzw. hoch, sonst nichts. Wenn ich den Schlüssel länger halte, dann gehen die Scheiben runter bzw rauf (Comfortsteuerung). Auch die Alarmamlage funktioniert einwandfrei. Aber wenn ich längere Zeit gefahren bin, dann verschließt die ZV einmal alle Türen.
Ich habe schon in den Gummiteilen zwischen Tür und A-Säulen nachgesehen - kein Kabelbruch etc. Auch den Kompressor im Kofferraum habe ich mir genauestens angesehen. Alle Kabel OK. Nur rührt sich das Teil nicht.
Weiss vielleicht irgendjemand einen Rat, was ich da noch testen kann, woran das wohl liegt??
Der Wagen hat noch einen "kleinen" Mangel. Ca. alle drei Wochen höre ich beim starten ein Rauschen, die Uhr springt auf Null, aber der Wagen springt an und funktioniert tadellos.
Ob das vielleicht irgend etwas damit zu tun hat??



Viele Grüße
Westlight 2000