Zentralverriegelung geht nicht mehr!

Diskutiere Zentralverriegelung geht nicht mehr! im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich hoffe, die Experten hier können mir helfen...! Mein Passat 3B (Bj. 1997) öffnet nicht mehr richtig! Wenn ich auf dem Schlüssel...
B

big-big

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
2
Hallo,

ich hoffe, die Experten hier können mir helfen...!

Mein Passat 3B (Bj. 1997) öffnet nicht mehr richtig! Wenn ich auf dem Schlüssel "Öffnen" drücke, dann geht nur das Heckklappenschloß auf, sonst passiert nix. Wenn ich die Tür "klassisch" mit dem Schlüssel öffne, geht auch nur die Fahrertür auf. Auch die Tasten auf der Innenseite der Tür zum Verschließen von innen wirken sich nur auf die Fahrertür aus. Auch die Knöpfe für die Fensterheber gehen nicht (nur fürs Fahrerfenster). Zudem geht der Alarm für angelassenes Licht nicht mehr, wenn man die Tür öffnet, aber die Fußbeleuchtung geht noch....
Es ist fast so, als wäre die Fahrertür von restlichen Fahrzeug abgekoppelt und führt nur noch ein Eigenleben. Auch mit dem Schlüssel (auf- oder zu halten) alle Fenster schließen/öffnen wirkt sich nur auf die Fahrertür aus.

...und das alles seit heute, also von jetzt auf gleich!

Hat jemand eine Idee? Die Sicherungen habe ich mir schon angeschaut, alle i.O.!

Hoffe, ihr habt einen Tipp!

Danke, big-big
 
VW-Schrauber

VW-Schrauber

Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
390
Ort
31787 Hameln
gehen denn die türenn nach dem 2 oder 3 drücken auf?oder passiert da rein gar nichts?dann würde ich sagen sind deine türschlösser kaputt.aber das würde ich erstmal überprüfen.machen die denn geräusche wenn du auf öffnen drückst?wenn nicht musste mal am schloss messen ob da strom ankommt.dazu musste die türverkleidung abbauen
 
H

hotz

Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
3
wenn so viel auf einmal nicht mehr geht kiek dir erst mal die kabelverbindung der tür zur karosse an. einfach den gummischlauch abziehen und sehen ob dort etwas beschädigt ist besonders an den stellen wo etwas scheuern kann, oder soch gelöst hat.

alle türen ausser kofferraum bekommen ein signal von der fahrertür. arbeitet diese nicht arbeiten auch die anderen türen nicht. da diese bei dir aber arbeitet scheint die rückmeldung nicht zu funzen. da auch die fensterheber sowie der türkontaktschalter diese probleme haben scheint das problem am kabelbaum von der Tür in den innenraum zu liegen weil das die einzige stelle ist wo alles zusammenliegt.
den anschluß zum kompfortsteuergerät würde ich auch mal überprüfen.
wenn so viele dinge auf einmal ausfallen liegt es zu 99,9 % an einer zentralen alle diese funktionen betreffenden stelle.

was passiert denn wenn du das schließen über die beifahrertür betreibst?
 
F

friday71

Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
4
Zentralverriegelung Passat 3B

Das sieht nach einem verbreiteten Passat-Problem aus:
korrodierte Kabelverbindungen unter dem Teppich auf der Fahrerseite.
Prüfung:
-Seitenverkleidung A-Säule lösen (Kreuzschlitzschraube)
-Fußstütze lösen (10-Nuss)
-Schwellerverkleidung lösen (nur geclipst)
-Teppich anheben, ist es feucht?
In dem Kabelbaum unter dem Teppich sind vier blau-rote Kabel zusammengeführt.
Diese führen Dauerplus 12 V von Sicherung 38 (15A).
An der Verbindungsstelle korrodieren die Kabel gern.
Das führt zum Ausfall von Fensterhebern,Verriegelung, Tankdeckel.

Was passiert beim Öffnen der Beifahrertür?
 
Thema:

Zentralverriegelung geht nicht mehr!

Sucheingaben

vw passat zentralverriegelung geht nicht

,

passat 3b zentralverriegelung spinnt

,

vw passat 3b zentralverriegelung defekt

,
passat 3b zentralverriegelung defekt
, vw passat 3b zentralverriegelung spinnt, vw passat zv geht nicht, vw passat zentralverriegelung spinnt, zentralverriegelung vw passat 3b defekt, passat 3b zentralverriegelung schließt nicht, passat 3b zv ohne funktion, passat 3b zv spinnt, passat 3b zv geht nicht, zentralverriegelung passat 3b spinnt, zentralverriegelung passat 3b defekt, passat b5 3b zv öffnet nicht, passat 3b zentralverriegelung ohne funktion, passat zentralverriegelung öffnet nicht, passat 3b funkfernbedienung geht nicht mehr, vw passat 3b zv geht nicht, passat 3bg zentralverriegelung spinnt, passat 3b sicherung zentralverriegelung, zentralverriegelung vw passat, vw passat 3b zentralverriegelung geht nicht, vw zentralverriegelung öffnet nicht, vw passat 3bg zentralverriegelung spinnt

Zentralverriegelung geht nicht mehr! - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung geht nicht - kann ich die Heckklappe per Hand schließen?

    Zentralverriegelung geht nicht - kann ich die Heckklappe per Hand schließen?: Hallo, ich fahre einen Renault Twingo Bj. 2000. Jetzt ist die Fernbedienung kaputt gegangen und ich muss den Wagen per Hand schließen. Bei den...
  • zentralverriegelung geht nicht mehr

    zentralverriegelung geht nicht mehr: im serviceheft steht das bei niedriger batterieleistung die zentralverriegelung nicht mehr geht. ich habe die Batterie geladen. sie geht immer...
  • Cherokee Zentralverriegelung geht nicht,,

    Cherokee Zentralverriegelung geht nicht,,: Hallo, bei meinem Jeep Cherokee baujahr 98 geht die Zentralveriegelung nicht. Ebenfalls geht der Fensterheber-Beifahrerseite nur von der...
  • Zentralverriegelung geht nicht richtig

    Zentralverriegelung geht nicht richtig: Hi, Mc Sil hat mal wieder Sorgen. Meine ZV lässt sich nur noch über die Beifahrerseite betätigen, sowohl von innen und von außen. Der Stellmotor...
  • Zentralverriegelung geht nicht mehr

    Zentralverriegelung geht nicht mehr: Hi Leutz, So seid heute ein großes Problem Wenn ich mein Auto Abschließen will Blinken zwar die Blinker noch aber keine Türen schließen mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Zentralverriegelung geht nicht - kann ich die Heckklappe per Hand schließen?

      Zentralverriegelung geht nicht - kann ich die Heckklappe per Hand schließen?: Hallo, ich fahre einen Renault Twingo Bj. 2000. Jetzt ist die Fernbedienung kaputt gegangen und ich muss den Wagen per Hand schließen. Bei den...
    • zentralverriegelung geht nicht mehr

      zentralverriegelung geht nicht mehr: im serviceheft steht das bei niedriger batterieleistung die zentralverriegelung nicht mehr geht. ich habe die Batterie geladen. sie geht immer...
    • Cherokee Zentralverriegelung geht nicht,,

      Cherokee Zentralverriegelung geht nicht,,: Hallo, bei meinem Jeep Cherokee baujahr 98 geht die Zentralveriegelung nicht. Ebenfalls geht der Fensterheber-Beifahrerseite nur von der...
    • Zentralverriegelung geht nicht richtig

      Zentralverriegelung geht nicht richtig: Hi, Mc Sil hat mal wieder Sorgen. Meine ZV lässt sich nur noch über die Beifahrerseite betätigen, sowohl von innen und von außen. Der Stellmotor...
    • Zentralverriegelung geht nicht mehr

      Zentralverriegelung geht nicht mehr: Hi Leutz, So seid heute ein großes Problem Wenn ich mein Auto Abschließen will Blinken zwar die Blinker noch aber keine Türen schließen mehr...
    Top