..::Zentralverriegelung + Funkfernbedienung::..

Diskutiere ..::Zentralverriegelung + Funkfernbedienung::.. im Ford Puma Forum im Bereich Ford; Hallo, ich such ne gute Zentralverriegelung mit Funk!! Kennt jemand eine Seite wo ich sowas kaufen kann? Ich hab bei Ebay zwar was gefunden, weiß...
F

frim83

Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
41
Ort
60326 Frankfurt
sind in deinem auto denn schon stellmotoren für die ZV?
 
P

PumaVS

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
21
hi,

ich würde gern mal wissen ob ich auch den neuen runden Ford schlüssel gegen den häßlichen alten schlüßen austauschen kann oder aber einen Klappschlüssel. weiß da einer von euch bescheid?????
 
R

rotzrappunzel

Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
22
Manche Puma's haben schon die Hardware für Funk, nur die Funktion wurde über software deaktiviert. Als erstes würde ich überprüfen lassen ob das der Fall ist, mit ein bischen glück kannst du dir ne menge Bastelarbeit sparen. Bei meinem war das der Fall, ich hab das durch zufall erfahren bei einem Gespräch mit dem Fordhändler meines Vertrauens, der hat nachgeguckt und jetzt hab ich Funk für die Zentralverriegelung.
 
N

Newbee96

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
60
rotzrappunzel schrieb:
Manche Puma's haben schon die Hardware für Funk, nur die Funktion wurde über software deaktiviert. Als erstes würde ich überprüfen lassen ob das der Fall ist, mit ein bischen glück kannst du dir ne menge Bastelarbeit sparen. Bei meinem war das der Fall, ich hab das durch zufall erfahren bei einem Gespräch mit dem Fordhändler meines Vertrauens, der hat nachgeguckt und jetzt hab ich Funk für die Zentralverriegelung.
Wie schau ich das am besten auch zum Händler?? Und wie schaut der da nach??
 
R

rotzrappunzel

Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
22
Du selbst kannst das wahrscheinlich nicht überprüfen, die Werkstatt kann ja auf die Software des Fahrzeugs zugreifen und diese auch verändern. (wie z. B. beim Öko Tuning) Wichtig ist aber noch das dein Puma einer mit mindestens 99er Baujahr ist. Da wurden bei Ford in Manschen Puma's einfach alles verbaut was noch da war. Und wenn einer halt einen Puma ohne ZV mit Funk bekommen sollte, aber nur noch ZV mit Funk auf lager war wurde die halt verbaut nur die Funk Funktion abgeschaltet. Und dies kommt halt nur bei den letzten Baujahren vor.
 
N

Newbee96

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
60
Hallo,

hab gestern meine Türverkleidung beim Puma entfernt um neue Boxen zu verbauen, da sind mir zwei Stecker aufgefallen!! Also zwei an einer Tür, einer Gabelt sich kurz vor den elektrischen Fensterhebern ab und endet im nichts!!

Der andere, weiß endet auch im nichts!! Jetzt wollt ich wissen, ob ihr wisst, um was für Stecker es sich handlen könnte??

Evtl Funkfernbedienung??

Danke für eure Hilfe!!
 
F

frim83

Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
41
Ort
60326 Frankfurt
Um festzustellen ob man bereits eine Funkfern-ZV hat müsste man das ZV-Modul am Fahrzeug öffnen und schauen, ob sich dort ein Empfänger drin befindet. Ist aber relativ arbeitsaufwendig - also lieber zum Händler fahren, Schlüsselrohling und Meister schnappen und auf Programmierbarkeit testen.
 
S

Stormwind81

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
38
Ich fasse nochmal zusammen. Vielleicht hab ich auch was missverstanden:

ZV hat ja jeder Puma Serienmäßig.
Funk? weiß ich net...
Die normalen (ohne Funk) haben Stellmotoren drin, brauchst halt nur das Funk Nachrüst-Set.
Da ist meistens 1 Modul wo viele Kabel weghängen, 1-2 Funkschlüssel, und ein Schaltplan dabei!

Welches du nimmst ist fast egal. Qualität is da überall gleich schlecht;)
Hab mir gestern eins um 55,- gekauft. naja statt 72,- ;)
Jetzt war ich noch beim Kumpel mirn Schaltlplan von der Zentralelektrikbox fürn Puma holen ( =wie der Sicherungskasten bei Ford genannt wird)
Der muss dan links unterm Lenkrad sein, da schließt du das Modul so an wie es beim dabeiliegenden Schaltplan aufgezeichnet ist.
Keine Ahnung wegen Tür-Innenverkleidung wegnehmen? Solltest du eigentlich garnicht müssen.....
Achja, Einbau ist schwer...... :)
Morgen sag ichs dir obs bei mir geglügt ist :rolleyes:
 
S

Stormwind81

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
38
Fuck.
welches Relais ist für die ZV, weiß das wer?
Hab zwarn schaltplan für das Relais selber wie es geschaltet ist, aber keine Ahnung welches von den 6 stück die bei meiner ZEBox draufsind ist.
Das mit der Blinkeransteuerung ist kein Problem, das verkabelst du direkt vom Lenkrad weg.....nur jetzt muss ich umständlich mitm Messgerät alle Kabel durchmessen.....son kak
 
Thema:

..::Zentralverriegelung + Funkfernbedienung::..

Sucheingaben

ford puma zentralverriegelung defekt

,

ford puma funkfernbedienung nachrüsten

,

ford puma zentralverriegelung

,
ford puma zv schaltplan
, ford puma funk zv, ford puma zentralverriegelung nachrüsten, zv ford puma, zentralverriegelung ford puma, ford puma zv nachrüsten, ford puma fernbedienung kaputt, puma zentralverriegelung, zentralverriegelung funk puma, ford puma zentralverriegelung nach, ford puma zentralverriegelung wo, ford puma zv einbauen, ford puma funk zv nachrüsten, hat mein puma zv mit Funk , ford puma funk zv nachrüsten kosten, hat ford puma elektrische zentralverriegelung, zentralverriegelung nachrüsten ford puma, 100F06 zentralverriegelung set ford puma, funkfernbedienung ford puma, ford puma stellmotor zv ausbauen, ford puma funk zv nachrüsten schwer, ford puma zv mit fb

..::Zentralverriegelung + Funkfernbedienung::.. - Ähnliche Themen

  • Funkfernbedienung der Zentralverriegelung defekt?

    Funkfernbedienung der Zentralverriegelung defekt?: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert bei meinem Mondeo die Funkfernbedienung der Zentralverriegelung nicht mehr richtig. Betätige ich mit der...
  • Problem Zentralverriegelung, Funkfernbedienung

    Problem Zentralverriegelung, Funkfernbedienung: Hallo Folgendes Problem: Mondeo 1998 mk2 5T Wenn ich die Türen versuche mit der FFB zu versperren, schliessen nur die beiden rechten Türen und...
  • Funkfernbedienung für Zentralverriegelung

    Funkfernbedienung für Zentralverriegelung: Hallo, ich habe einen Fiat Punto SX Baujahr 2000, und habe mir für ihn eine funkfernbedienung für die zentralverriegeluung bei ebay gekauft....nu...
  • Peugeot 206 Zentralverriegelung / Funkfernbedienung – Gehäuse

    Peugeot 206 Zentralverriegelung / Funkfernbedienung – Gehäuse: Hallo Leute Folgendes: Mein Gehäuse für mein Schlüssel samt Bedienung für die Zentralverriegelung ist kaputt gegangen. Hat von euch noch wer ein...
  • Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung geht nicht mehr

    Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung geht nicht mehr: Hi, seit vorgestern geht die Funkfernbedieung für die Zentralverriegelung nicht mehr. Habe heute mal die Batterie ausgetauscht / getestet ist OK...
  • Ähnliche Themen

    Top