Zentralverriegelung: Funk nachrüsten?

Diskutiere Zentralverriegelung: Funk nachrüsten? im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hallo allerseits, letztes Jahr beim Kauf meines Doblo Maxi erschien mir eine Funk-Zentralverriegelung nicht notwendig. Jetzt merke ich aber doch...

Moseljörg

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
28
Hallo allerseits,

letztes Jahr beim Kauf meines Doblo Maxi erschien mir eine Funk-Zentralverriegelung nicht notwendig. Jetzt merke ich aber doch, dass die "Schlüsselbediente ZV" recht unbequem ist, zumal die ZV ja nur von den beiden Vordertüren aus angesteuert wird. Da ich aber fast immer nach dem Aussteigen noch an den Laderaum gehe, bevor ich das Auto verlasse, nutzt mir die ZV im Original-Zustand recht wenig.

Lässt sich in die serienmäßige ZV die Funkfunktion nachrüsten?
Oder anders herum gefragt: Was benötige ich zusätzlich, und was würde das kosten (Schlüssel, Empfänger)?
 

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Ort
Bayern
HYhy!

Geht auf jeden Fall.
Ich kann dir die FFBs von Waeco sehr empfehlen. Preis richtet sich bei der Firma nach dem, was du an Funktionen (Blinkeransteuerung, Wechselcode, Re-lock, Innenlichtansteuerung, 2. Kanal für Zusatzfunktion etc..) willst und liegt zw. etwa 50 und 90.-€
Die Bedienung erfolgt über einen kleinen separaten Handsender.
Zum Einbau ist aber etwas technisches Geschick und elektrisches Verständnis gefragt, auch wenn es von einer anderen Firma kommt.
Dazu gibt es aber noch eine andere Alternative, die sich rein auf die Funktion des öffnen/schließen beschränkt, etwa 80.-€ kostet aber vom Einbau her dafür sehr einfach ist (plug ´n play).


Grüßle ~Shar~
 
Thema:

Zentralverriegelung: Funk nachrüsten?

Zentralverriegelung: Funk nachrüsten? - Ähnliche Themen

Welche Funk Zentralverriegelung zum nachrüsten taugt was?: Hallo, ich würe bei meinem Fiesta (Bj 93) gern eine Zentralverriegelung nachrüsten. Was für eine würdet ihr mir empfehlen? Taugen die billigteile...
Polo 9N orginale Funkfernbedienung nachrüsten: Hey ich möchte bei meinem Polo der schon eine Serienmäßige ZV hat noch die Funkfernbedienung nachrüsten habe mir auch schon einen Schlüssel und...

Sucheingaben

fiat doblo zentralverriegelung nachrüsten

,

fiat doblo funkfernbedienung nachrüsten

,

zv nachrüsten fiat doblo

,
fiat doblo zv nachrüsten
, zentralverriegelung nachrüsten fiat doblo, fiat doblo fernbedienung nachrüsten, zentralverriegelung nachrüsten fiat ducato, fiat ducato 244 funkfernbedienung nachrüsten, zentralfernbedienung einbauen füf fiat doplo, fiat doblo cargo funkfernbedienung nachrüsten, fiat doblo funk zv nachrüsten, fiat doblo funkfernbedienung nachrüsten version, zentralschließanlage in doblo einbauen, fiat doblo zentralverriegelung position, waeco zv fiat ducato, fiat doblo 55kw funk zentralverriegelung nachrüsten, fiat ducato funk zentralveriegelung einbauen, zf Fernbedienung nachrüsten fiat doblo, Zentralverriegelung einbau fiat doblo, plug and play funk zentralverriegelung fiat doblo, funkfernbedienung nachrüsten fiat doblo, fiat ducato fernbedienung nachrüstsatz, empfänger zentralverriegelung ducato, fiat doblo original funksender nachrüsten, fiat doblo funkfernbedienung
Oben