Zentralverriegelung >>> Fernbedienung???

Diskutiere Zentralverriegelung >>> Fernbedienung??? im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hallo! Hab da mal eine Frage: Bei "Conrad-Electronic" gibt's doch schon um knapp 50€ so Bausätze für Fernbedienungen der Zentralverriegelung. Wie...
J

joetomars

Threadstarter
Hallo!

Hab da mal eine Frage:
Bei "Conrad-Electronic" gibt's doch schon um knapp 50€ so Bausätze für Fernbedienungen der Zentralverriegelung.
Wie sieht das bei einem Bravo 1,2 80 PS BJ 99 aus?
Kann man da so einen Bausatz einbauen, und wenn ja, wo und wie?
Ist das viel Arbeit?
Ich bin nämlich kein Meistertechniker, aber eine Fernbedienung für die ZV will ich schon!

Danke schon mal im Voraus für eure zahlreichen Antworten :D

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

also du musst das ZV relai ausbaun.is ein sicherungsblock praktisch
auch da bei den sicherungen unten links in den amaturen.
dann muss der FFV reiai block draufgesteckt werden.
so einfach wärs wenn du ne orginale hättest von fiat.
hab selbst die ZV nachgerüstet und ne FFV auch noch mit drangehängt
ist aber ein ziemlicher mist, wenn man sich nicht auskennt. für mich gings aber
bisschen rumlöten halt. denk mal du musst bei deiner da paralleldazuhängen
wir bei mir auch aber dazu musst du wissen welche kabel welche funktion haben
aber normal sind diie fabre geDINt und ne anleitung sollte dabei sein.

J

joetomars

Threadstarter
Wirklich?

Hmm ... und ich dachte, das ganze Kabel-Zeug wäre irgendwo hinter dem handschuhfach versteckt!

Naja, aber das heißt, es ist eine verdammt komplizierte Angelegenheit irgendeine Standard-FB nachzurüsten, weil man die richtigen Kabel mit den richtigen zusammenstecken muss, seh ich das richtig ?(

Also das is dann vielleicht doch keine so gute Idee ... naja, mal schaun ... vielleicht lässt sich da was machen :]

Danke dir trotzdem!

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

bei ebay gibts die orginalen
sind nicht mal so teuer
die sind wirklich innerhalb von 2 min angeschlossen
wegen den 10 euro würd ich da nicht rumtun
die die mehrkosten.

M

MotorBreath

hast dann aber keine blinkeransteuerung

waeco haben wir auch eingebaut, war gleich drin :D

F

flumi

also bei meinem fiat händler kostet für bravo die fernbedienung für die zv nur 70 incl steuern. und für autos ab dem jahr 99 ist auch noch ne blinkeransteuerung dabei so haben die mir das erzählt. bei mir war es eine sache von 2min mit dem inpro m20

M

MotorBreath

solltest du mal eine alarmanlage nachrüsten, dann wirds schwer!!! das ist noch sehr easy

B

Bravo_Girlie

Hey Leutz...
Ich hab mal a Frage...
Ich hab an 1.4 12 V Bravo mit 75 PS! Ich will unbedingt eine Zentralverriegelung. eigentlich lieber mit FB aber anscheinend ist des ja a längere Angelegenheit, so was ihr da alle schreibt. Wo kann ich da schauen, und wieviel würde ich ca zahlen? für alles! Einbauen kann ich des sowieso net... an wen kann ich mich da wenden? würde mich freuen, wenn ihr mir antwortet! also schönen Tag noch...
bussi
Lena

F

flumi

das ganze ist in 2min gemacht! ohne großen aufwand

entweder du holst dir bei fiat für 70€ die original zv-fb

oder von inpro die m20 für fiat bravo, punto,.... uvp glaub 66€

funzt einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

also bei nem bravo 1,4 S ohne ZV darfst du ca 2 std rechnen.
hab solang gebraucht allerdings kenn ich mich da schon aus. ist halt doof wegen den dichtungsgummis in den türen. die müssen nämlich rausgeschnitten werden.
hab meine in Ebay ersteigert für 60 euro mit FFB (kein IR).
einbaukosten kannst du nochmal 40 euro rechnen in der werkstatt.
aber dann solltest du auch da schon jmd kennen. die lassen sich
normal ihre arbeitszeiten saftig zahlen.
von daher lieber selbst machen. ist aber kein unding in meinen augen
gewesen.

M

MotorBreath

aber geh zu einer freien werkstatt. die sind umeiniges günstiger als die fiat leutz

J

joetomars

Threadstarter
Also, ich hab mir da mal aus dem Netz eine Anleitung von der Inpro M20 geholt, und das sieht ja so aus, als müsste man da wie verrückt das arme Auto zerbohren (und auch den Schlüssel - was soll's)!

8o

Zusätzlich muss man sich dann noch mit dem in den FIAT-Schlüssel integrierten Signalgeber für die Motorsperre spielen (bei neueren Modellen, wie meinem) ... ein kleines Stückchen Mist, das man vom alten in den neuen Schlüssel reinfizzeln darf ... also wer macht das alles bitte in 2 Minuten???

?(

Wenn das alles so eine Kack-Arbeit ist, dann steig ich eben einmal mit Hand-Bedienung ins Auto ein, und dort bleib ich dann, bis sie meine Reste 2073 vom Sitz kratzen!

:D

Ltn. Bamschi

Ltn. Bamschi

Hallo erstmal,

ICh hab nen 98er Bravo! Keine Ahnung ob das bei den älteren Bravos anders war, aber bei mir war die Steuerung der ZV hinter dem Handschuhfach. Das heisst: Selbiges raus--- Steuerung rausziehe, neue rein, Handschuhfach rein--- FERTIG! Hat bei mir ca. 20 Minuten gedauert mit dem Satz vom Conrad. Funkt. seither ohne Probleme! :D

J

joetomars

Threadstarter
Cool!

Das klingt ja doch schon besser ... das is nämlich auch das, was dieser Einbausatz (die Anleitung) behauptet!
Schätz mal, dass das auch so sein wird ... also rein mit dem Ding ! ! !

Sag mal, hast du bei dem Einbausatz von Conrad auch eine Blinkeransteuerung beim Betätigen der Fernbedienung ? ? ?

Das sieht nämlich schon cool aus!

Ltn. Bamschi

Ltn. Bamschi

Nein hab ich nicht. Kann man aber einbauen. Kannst mir ja dann erzählen wie man die Blinkersteuerung verbaut!

A

andreas2010

Also, weil ich hier gelesen habe, dass bei Original-Funkfernbedienung von Fiat die Blinkeransteuerung dabei sein soll...
War eben bei Fiat, habe einen Bravo von 2001..
Dort gibt es eine FVB für 70 Euro und eine für 125 mit Blinkeransteuerung..
Ist das so korrekt, oder funktioniert die Blinkeransteuerung auch mit der für 70 eventuell?
(Weil der Herr wirkte nicht so überzeugt....)
Grüsse
andreas2010

BravoItaliano

BravoItaliano

Servus miteinander!!

ich hab mich grad bei eBay nach einer FFB umgeschaut und dabei zwei meiner Meinung nach ganz gute Modelle gefunden. Nämlich:
- 2495655718
- 2495979567

Dazu meine Erklärung :D Also da ich ein ziemlich fauler Mensch bin, hätt ich natürlich gerne eine FFB mit der man auch den Kofferraumdeckel entriegeln kann. Deshalb das 1. Modell (k.A. ob die von in.Pro das auch kann). Dann sollte sie natürlich auch nicht sooo schwer zum einbauen sein (ein bisserl rum basteln geht schon ;) ) und dann sollte auch ein Handsender und kein Schlüsselkopfsender dabei sein. Ich weiß das sind wahrscheinlich zu viele Ansprüche um sie alle erfüllen zu können :P ich kann mich aber absolut nicht entscheiden welche ich nehmen soll.

Was würdet ihr sagen welche besser ist oder obs eine noch bessere Alternative gibt (aber bitte keine Klappschlüssel). Danke schon mal für die hoffentlich zahlreichen Tips. :D

greetz
Tommy

M

Mav_81

Moin, habe nen 96`er Bravo mit Werksseitiger ZV. Jetzt möchte ich ne FFB nachrüsten und hab bei Ebay diese hier gefunden Ebay FFB
Habe den Händler schon angeschrieben ob sie mit Blinker ist und obs für Bravos ne extra Anleitung gibt und er sagte ja. Und auch nach der Schwierigkeit des Einbaus und der Dauer wenn man Neuling ist hab ich gefragt und er sagte "ist ganz einfach und schnell gemacht".
Klingt das für euch plausibel, habt ihr vielleicht schon Erfahrungen damit, oder ist da irgendwo ein Haken?

MfG Mav

Thema:

Zentralverriegelung >>> Fernbedienung???

Zentralverriegelung >>> Fernbedienung??? - Ähnliche Themen

• Focus Zentralverriegelung/Fernbedienung Frage

Focus Zentralverriegelung/Fernbedienung Frage: Hi! Fahre nen Focus Bj.98. Mir is schon lange aufgefallen, dass die Fernbedienung von etwas weiter nicht funzt. Muss fast neben dem auto stehen...
  • Fernbedienung für Zentralverriegelung defekt

Fernbedienung für Zentralverriegelung defekt: Hi Leute, seit längerem geht meine FB für die ZV nicht mehr, weil ich es leid bin jeden Monat ne neue Batterie rein zu machen, weil die sich...
  • Funk Fernbedienung (Zentralverriegelung)

Funk Fernbedienung (Zentralverriegelung): Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem BMW 316i Compact E36.... Habe Zentralverriegelung, diese funktioniert auch, wenn man manuell...
  • Probleme mit Fernbedienung für Zentralverriegelung.

Probleme mit Fernbedienung für Zentralverriegelung.: Habe Audi 80 B4 Avant habe infaroten Fernbedienung für zentral leider hat das keine Funktion kann mir einer helfen wie ich weiter komme bitte...