Zentralverriegelung (brauche Hilfe)

Diskutiere Zentralverriegelung (brauche Hilfe) im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Jungs Ich habe mal wieder ein Problem und zwar habe ich in meinem Golf 3 eine ganz normale Zentralverriegelung. Wenn ich an der Fahrertür...
  • Zentralverriegelung (brauche Hilfe) Beitrag #1
H

heibani

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs

Ich habe mal wieder ein Problem und zwar habe ich in meinem Golf 3 eine ganz normale Zentralverriegelung. Wenn ich an der Fahrertür Auf,- oder Abschließe funktioniert auch alles. Alle Tpüren sind verriegelt bzw. geöffnet.

Wenn ich allerdings an der Beifahrertür abschließe, gehen alle Knöpfe runter, ausser der an der Fahrertür. Sie ist also offen. Das Gleiche beim Aufschließen an der Beifahrertür. Alle Knöpfe gehen auf nur die Fahrertür bleibt verschlossen.
Jetzt habe ich mir ne Funkfernbedienung gekauft und auch das Steuergerät... alles eingebaut, habe aber das gleiche Problem. Die Fernbedienung funktioniert, alle Knöpfe gehen runter nur der an der Fahrertür nicht. Und andersrum.

Komisch oder? Kann mir einer helfen? Hatte das von euch auch schon mal einer?

• Zentralverriegelung (brauche Hilfe) Beitrag #2
Golf III VR 6

Golf III VR 6

Punkte Reaktionen
0
Na das hört sich doch nach nem Kabelbruch zwischen Säule und Tür an.
Überprüf die Kabel mal.
MfG

• Zentralverriegelung (brauche Hilfe) Beitrag #3
H

heibani

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
aber wenn ich da nen kabelbruch hätte, könnte ich die tür doch gar net mehr abschließen oder?

• Zentralverriegelung (brauche Hilfe) Beitrag #4
VW-Schrauber

VW-Schrauber

Punkte Reaktionen
0
naja da würd ich mal sagen mach mal eine stellglieddiagnose beim höndler.der sagt dir ob ein schloss ne macke hat oder ob es noch was anderes sein kann

• Zentralverriegelung (brauche Hilfe) Beitrag #5
Golf III VR 6

Golf III VR 6

Punkte Reaktionen
0
Also immer dort wo du deinen Schlüssel reinsteckst und schliesst ist mechanisch alles andere wird dann über die Stellmotoren elektrisch abgeschlossen. ;)

• Zentralverriegelung (brauche Hilfe) Beitrag #6
ah2k3

ah2k3

Punkte Reaktionen
0
die fahrertür is beim ausprobieren aber zu oder? sonst geht der knopf eh nich runter :)

• Zentralverriegelung (brauche Hilfe) Beitrag #7
H

heibani

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
wie meinst du das?
also wenn ich an der fahrertür abschließe gehen alle knöpfe runter. auch der and er fahrertür und das auto ist zu . schließe ich aber mit der fernbedienung ab oder an der beifahrertür bleibt der knopf an der fahrertür offen. die anderen gehen runter. durch das abschließen ist dann natürlich auch die alarmalage aktiviert und wenn ichd ann die fahrertür öffne, da der knopf ja noch oben ist, gehtr die alarmanlage an lol

• Zentralverriegelung (brauche Hilfe) Beitrag #8
ah2k3

ah2k3

Punkte Reaktionen
0
ich meinte was dnres
zu mindetsens is daqs bei mir so das wenn alle türen aufsind und ich den funk knopf drück alle knöpfe runter gehen bis auf den an der fahrertür
damit man sich nich so leicht aussperren kann.
so wie du das schilderst würd ichs agen is entweder n kabelbruch in der signalleitung der fahrertür oder der kontakt am schloss funktioniert nich mehr.

• Zentralverriegelung (brauche Hilfe) Beitrag #9
Syndrome

Syndrome

Punkte Reaktionen
2
dann liegts am Stellmotor in der Fahrertür.

Wenn du ihn mechanisch bewegst (an der Fahrertür zuschließt) sendet er das Signal an die ZV (das geht noch) und diese verriegelt dann die anderen Türen.

Sprichst du aber die ZV über einen anderen Stellmotor oder die Fernbedienung an kann der Stellmotor in der Fahrertür nicht schließen (das Funktioniert nicht)

Also haste entweder wie schon gesagt nen Kabelbruch, sodass der Stellmotor nurnoch schließsignale senden, aber nicht empfangen kann, oder der Stellmotor ganz defekt ist sodass er zwar signale empfängt, aber nicht selbstständig schließen kann.

Deshalb reagiert die Fahrertür nur, wenn du sie mechanisch schließt, da es hierbei egal ist ob der Stellmotor noch geht oder nicht.

sYn

• Zentralverriegelung (brauche Hilfe) Beitrag #10
H

heibani

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ok danke für die antworten .ich werde mir das mal angucken

Thema:

Zentralverriegelung (brauche Hilfe)

Zentralverriegelung (brauche Hilfe) - Ähnliche Themen

Opel Agila A: Verriegelung / Riegel / Schloß Fahrertür blockiert - Tür schließt nicht: Guten Morgen, ausgerechnet gestern im "Schneetreiben" tritt folgendes Problem an unserem Agila A auf: Mit der FB ließ sich die Tür normal öffnen...
Agila A: Verriegelung / Riegel / Schloß Fahrertür blockiert - Tür schließt nicht mehr: Guten Morgen, ausgerechnet gestern im "Schneetreiben" tritt folgendes Problem an unserem Agila A auf: Mit der FB ließ sich die Tür normal öffnen...
Golf 4: Beifahrertür verriegelt nicht durch Zentralverriegelung: Hallo, ich habe folgendes Prolem an einem Golf 4: Wenn ich an der Fahrertür zusperre (natürlich sind alle Türen geschlossen), verriegeln alle...
Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Oben