Zentralverriegelung bei einer Tür defekt - Ursache? BMW E36

Diskutiere Zentralverriegelung bei einer Tür defekt - Ursache? BMW E36 im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Hallo zusammen, ich fahre einen BMW 320i E36 Touring Bj.96. Seit ca. 2 Jahren habe ich ein Problem mit der Tür hinten links. Die...
PlyMoUtH

PlyMoUtH

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
21
Hallo zusammen,

ich fahre einen BMW 320i E36 Touring Bj.96. Seit ca. 2 Jahren habe ich ein Problem mit der Tür hinten links. Die Zentralverriegelung funktioniert ganz normal, ausser bei dieser Tür. Eine Zeit lang ging der Knopf mal hoch und dann wieder nicht. Jetzt geht er garnicht mehr hoch. Auch wenn man ihn manuel hochzuziehen versucht gehts nicht. Die Tür bleibt verschlossen. Habe mal die Innenverkleidung abgemacht und nachgeschaut, es klemmt nichts o.ä. Vielleicht weiß jemand von euch was es sein kann?! Bin für jeden Rat dankbar um erstmal einen Wekstattbesuch zu vermeiden.

MfG

PlyMoUtH
 
K

killo06

Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
105
PlyMoUtH schrieb:
Hallo zusammen,

ich fahre einen BMW 320i E36 Touring Bj.96. Seit ca. 2 Jahren habe ich ein Problem mit der Tür hinten links. Die Zentralverriegelung funktioniert ganz normal, ausser bei dieser Tür. Eine Zeit lang ging der Knopf mal hoch und dann wieder nicht. Jetzt geht er garnicht mehr hoch. Auch wenn man ihn manuel hochzuziehen versucht gehts nicht. Die Tür bleibt verschlossen. Habe mal die Innenverkleidung abgemacht und nachgeschaut, es klemmt nichts o.ä. Vielleicht weiß jemand von euch was es sein kann?! Bin für jeden Rat dankbar um erstmal einen Wekstattbesuch zu vermeiden.

MfG

PlyMoUtH
das ist der motor denk ich wenn man denn knopf oben also manuel betätigt paar mal aus spaß z.b geht der motor kaputt so ist das bei denn 320gern
 
PlyMoUtH

PlyMoUtH

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
21
wo sitzt der motor? ich habe den nicht gefunden.
 
Saffy

Saffy

Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
289
Ich würde empfehlen einen Fehlerdiagnose test machen zu lassen. Da kommste um ne Werkstatt nicht rum.

Also bei mir war es Der Stiftkontakt der im ZV Motor sitzt. Also am besten zum Schrotti fahren und nen ZV motor kaufen und umtauschen. Der ZV motor sitzt in der Tür, direkt unter dem Hebel/Knopf

Also musste die Türverkleidung abmachen. Es ist echt schwer an den Motor ranzukommen, also kann es ein dass du etwas mehr schrauben musst. ABER: NIEMALS den Airbag in der Tür demontieren oder den Stecker ziehen, sonst leuchtet der Airbag anzeige im Tacho und du musst dann zu ner Werkstatt damit die den Fehler rauslöschen.
 
PlyMoUtH

PlyMoUtH

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
21
danke dir. ich schau mal ob ich dran komme und ob ich einen neuen motor bekomme.
 
Saffy

Saffy

Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
289
ist es vorne oder hinten? Fahrer oder beifahrerseite?

Eigentlich - also soweit ich weiß ist es egal. Jeder Motor passt in jede Tür. Also ich hab nen Coupe deshalb war es bei mir auch egal. bei dir weiß ich nicht so recht. Ich hab auch neulich ne Anleitung für den AUsbau gesehen. Muss gucken ob ich die find. Is aber für vorne das weiß ich noch.

Sag bescheid ob ich suchen soll wegen der anleitung.
 
PlyMoUtH

PlyMoUtH

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
21
wäre nett, ich habe auch schon gesucht im netz, aber nichts gefunden. jetzt habe ich aber noch ein problem: da der knopf gar nicht mehr hoch geht bekomme ich die tür nicht auf!!! und nu?

ist hinten links die tür.
 
Saffy

Saffy

Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
289
hat sich wahrscheinlich irgendwo drinnen verhakt(was ich nicht glaube) oder der Motor blockiert-was ich für möglich halte. Denke also dass es am Stellmotor liegt. Aber der Scheiss ist echt beschissen zum ein und ausbauen. Ich guck mal ob ich die anleitung wieder finde.

greetz
 
Saffy

Saffy

Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
289
HURRA ! ! ! !

Bin sogar sehr schnell fündig geworden. Die Site war auf Englisch deshalb hats so lang gedauert, wegen dem Suchen und so. Hab eig gedacht dass die anleitung auf Deutsch ist aber egal.....

Am besten schaust du zerst mal HIER . Dann geh auf BODYWORK ==> dann auf DOOR, REAR ==> Das 3. Bild von oben anklicken. Hier ist die Nummer11 das objekt der begierde. Damit du mal weißt wie das ganze aufgebaut ist.

Dann guckst du hier das ist dann die anleitung. Ist leider auf englisch aber es sind gute Bilder dabei. Also denk ich mal sollte es kein Problem sein. Der Aus-Einbau von dem kleinen scheiss gerät hat mich 2 Stunden gedauert !!! Echt ein scheiss teil. Also überlegs dir wenn du damit anfängst...könnte etwas länger dauern, wenn man es zum ersten mal macht. :D :D :D

Falls es noch Fragen gibt poste einfach.

greetz :D :D
 
PlyMoUtH

PlyMoUtH

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
21
Echt super!! Ich danke dir erstmal für deine Mühen!! Ich werde mir erstmal das Teil besorgen und dann.... hmm aber wie bekomme ich jetzt die Tür auf. Habe eben alles versucht, aber der Knopf bleibt unten. Mit Gewalt bringts nicht. Will ich auch nicht, sonst geht noch mehr kaputt. Die Innenverkleidung bekomme ich so nicht ab. Wüsstest du vielleicht wie?
 
Saffy

Saffy

Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
289
Stimmt. also die Innenverkleidung kriegste nicht ab ohne die Tür zu öffnen. Du musst irgendwie die Tür öffnen. Ich weiß auch keinen Rat. Ehrlich nicht. Solltest du es mit gewalt versuchen kann es sein dass die Metallstäbe/Metallführungen sich verbiegen oder gar brechen. Dann hast du ein echtes Problem.

Vielleicht kannst du irgendwie diese Metallführungen aushängen indem du den Türöffner irgendwie abmachst. gemeint ist der hier . Aber ich weiß nicht ob dass geht und ob du da an die Schraube rankommst.

ich übernehme keine Haftung für jegliche Schäden.

Aber wenns echt nicht geht dann kommste glaub ich um ne Werkstatt nicht rum-was das öffnen der tür angeht

Achja nochwas: Erst jetzt eingefallen :D aber keine Ahnung obs funktioniert. Die ZV ist doch elektrisch. Vielleicht kannste die Batterie mal kurz lahmlegen und dann versuchen die Tür von innen zu öffnen. Keine Ahnung obs funktioniert. Versuchs einfach. Aber mach nix hin sonst wirds noch teurer.

greetz.

:D :D
 
PlyMoUtH

PlyMoUtH

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
21
Hi,

ich versuche es mal mit der Batterie wie du es meinst. Sollte eigendlich funktionieren. Werde dir dann sagen ob es geklappt hat. Danke für den Rat!! :D

Gruß

PlyMoUtH
 
zubcell

zubcell

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
197
Ort
52064 Aachen
hat es geklappt? müsste doch dann auch reichen, wenn man die sicherung zieht?!?
 
PlyMoUtH

PlyMoUtH

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
21
Ne, hat nicht geklappt. Genau wie vorher. Habe jetzt nen neuen Stellmotor gekauft. Muss den noch einbauen. Kann mir einer sagen wo der genau liegt und wie er befestigt ist? Sehen kann man nichts da Blech davor ist.
 
Thema:

Zentralverriegelung bei einer Tür defekt - Ursache? BMW E36

Sucheingaben

bmw e36 zentralverriegelung spinnt

,

bmw e36 zentralverriegelung defekt

,

zentralverriegelung bmw e36 defekt

,
bmw e36 zentralverriegelung fahrertuer ausbauen
, e36 zentralverriegelung spinnt, bmw e36 zentralverriegelung beifahrertür, e36 zentralverriegelung defekt, bmw e36 cabrio zentralverriegelung defekt, bmw e36 zentralverriegelung fahrertür geht nicht, bmw e36 zv spinnt, e36 zentralverriegelung, bmw e36 zentralverriegelung fahrertür, zentralverriegelung bmw e36 fahrertür defekt, bmw e36 türschloss ausbauen, e36 zv fahrertür öffnet nicht, e39 zentralverriegelung spinnt, e36 zv spinnt, e36 zentralverriegelung beifahrertür, e36 stellmotor zv wechseln, bmw e36 tür hinten geht nicht auf, e36 zentralverriegelung fahrertür, bmw e36 zv fahrerseite, e36 fahrertür geht nicht auf, e36 türschloss ausbauen, e36 tür geht nicht mehr auf

Zentralverriegelung bei einer Tür defekt - Ursache? BMW E36 - Ähnliche Themen

  • Opel Vivaro 1,9dt Bj 2006 Zentralverriegelung nachrüsten

    Opel Vivaro 1,9dt Bj 2006 Zentralverriegelung nachrüsten: Guten Tag zusammen, kann mir jemand sagen ob es möglich in dem vorhandenen Steuergerät die Funktion Zentralverriegelung freizugeben? Alle...
  • Zentralverriegelung geht nicht - kann ich die Heckklappe per Hand schließen?

    Zentralverriegelung geht nicht - kann ich die Heckklappe per Hand schließen?: Hallo, ich fahre einen Renault Twingo Bj. 2000. Jetzt ist die Fernbedienung kaputt gegangen und ich muss den Wagen per Hand schließen. Bei den...
  • Corsa C - Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht

    Corsa C - Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, ich habe gerade ein Thema eröffnet im Unterforum für Tigra Twintop. Da jedoch Corsa C und Tigra B in vielen Teilen identisch oder zumindest...
  • Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht

    Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
  • Peugeot 206 Zentralverriegelung schlißt nicht / Kofferaum dauerhaft Offen.

    Peugeot 206 Zentralverriegelung schlißt nicht / Kofferaum dauerhaft Offen.: Salute Vorab entschuldige ich mich jetzt schon mal, falls es ein Thema gibt wo das Selbe Problem beinhaltet. Dennoch konnte ich nichts darüber...
  • Ähnliche Themen

    Top