Zentralfernbedienung mit Motorstarter

Diskutiere Zentralfernbedienung mit Motorstarter im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich habe vor ein paar Tagen bei einen Golf 2 eine Funkfernbedingung gesehen, mit der der Fahrer den Motor starten konnte ohne das er Ihm...

Maik

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
16
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen bei einen Golf 2 eine Funkfernbedingung gesehen, mit der der Fahrer den Motor starten konnte ohne das er Ihm Auto sitz!

Das ist anscheinen eine ZV wie jede andere auch, nur kann sie auch über die Fernbedinung den Motor starten.

Leider konnte mir der Besitzer des Golfs nicht genau sagen wo ich sowas herbekomme, da er es von einem Kunpel bekommen hat. Anscheindend hat der Kumpel sie aus den USA?!

1) Kann mir jemand sagen wo ich das herbekomm? ?(
2) Ist das Strassen zulässig, oder kann ich da probleme mit der Polizei bzw. mit demTÜV bekommen? ?(

Bin für jede Hilfe dankbar!
 

toofast

Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
55
also wenn wir schoneinamdabei sind !

Ich suche eine funkfernbedienung wo ich nur anmein auto ranlaufenmuss und es dann entrigelt ! Also ohne knopfdrücken usw ! Könnt ihr mir da helfen ??

MFG
Toofast
 

Maik

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
16
Willst du mich jetzt auf den Arm nehmen, oder ist es dein ernst das es so was gibt?
 

Daniel1809

Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
169
Ort
12629 Berlin
Joa sowas gibts auch in Deutschland, jedoch soweit ich weiß, nur in Verbindung mit Alarmanlagen ab 89€, hab hier bei Ebay mal nenn "teures" Beispiel rausgesucht, gibts aber auch weitaus günstiger die Motorfernstartsysteme :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2471940915&category=15329

Das mit den Bewegungssensoren gibts soweit ich weiß auch zum nachrüsten für schon eingebaute Zentralverriegelungen, sobald man sich mehr als 2m entfernt schließt bzw. öffnet das Auto automatisch. :)

Was ich jedoch noch geiler find, ist ne Alarmanlage mit Sprache:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2471825857&category=15329

Knight Rider Style :D

Viel Spaß :)
 

Golf3-Racer

Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
293
Ort
Hamburg
Maik schrieb:
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen bei einen Golf 2 eine Funkfernbedingung gesehen, mit der der Fahrer den Motor starten konnte ohne das er Ihm Auto sitz!

Das ist anscheinen eine ZV wie jede andere auch, nur kann sie auch über die Fernbedinung den Motor starten.

Es gibt ein Relai dafür,das mußt du zwischen schalten/bauen,denn funzt das,weiß im moment nicht,wo ich das gesehen habe,glaube aber es war bei D&W,schaue noch mal ob ich´s finde,und denn poste ich hier nochmal.........




toofast schrieb:
also wenn wir schoneinamdabei sind !
Ich suche eine funkfernbedienung wo ich nur anmein auto ranlaufenmuss und es dann entrigelt ! Also ohne knopfdrücken usw ! Könnt ihr mir da helfen ??
MFG
Toofast

Was willst mit ner scheiß Funkfernbedienung ? :D
Es gibt da sogenannte ChipKarten,die trägst du irgendwo bei dir,und sobald du nah genug ans Auto kommst öffnet er sich,und beim entfernen schließt er wieder,ist ne schöne Sache ;)
Dieses bekommst du unter anderem bei D&W,das weiß ich,und wo sonst noch schaue ich auch nochmal nach,informiere dich denn hier
 

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Ort
09127 Chemnitz
hi, also das des auto auf geht wenn man da hin geht, und wiederzu wenn man weg geht nennt sich keeles entry und gibts z.b. von in pro.

aber mal ne frage zu den motorstart systemen. ich hab mich damit schon mal vor einer weil ausseinander gesetzt, und mußte einen kleinen, aber gewaltigen hacken feststellen (zumindest beim handschalter). gehen wir mal davon aus ihr stell euer fahrzeug ordnungsgemäß im ruhenden verkehr ab. soll heisen mit eingelegtem gang gegen wegrollen. hat nun schon mal einer von euch sein auto mit eingelegtem gang und ungetretener kupplung versucht zu starten. da wägelchen macht da wunderbare sprünge nach vor, oder hinten (je nach eigelegten gang). und dann erklärt mal euer versicherung wie ihr gegen den anderen geparkten wagen der vor oder hinter euch gestanden hat gefahren seind, ohne das ihrim auto gesessen habt. mann kann jetzt selbstverständlich nen schalter einbauen, der die funktion nur ermöglich wenn kein gang eingelegt ist (so wie bei nem lkw). vielleicht gehört der aber auch zum lieferumfang des systems. aber ich finde das des alles ein bissl zu blöd ist, als das man wirklich sagen kann, *leckere idee, will ich haben*.

mfg
 

Golf3-Racer

Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
293
Ort
Hamburg
Ist das nicht irgend so´n Relai,das die funktion des eingelegten Ganges außer Betrieb setzt ?
Ich weiß das garnicht,aber irgenwo habe ich mal darüber was gelesen ?(
 
Thema:

Zentralfernbedienung mit Motorstarter

Zentralfernbedienung mit Motorstarter - Ähnliche Themen

Skoda Yeti: Ausblick auf den Nachfolger - erste Daten und Details des neuen SUV: Noch in diesem Jahr wird Skoda einen komplett neuen Geländewagen mit sieben Sitzen namens Kodiaq auf den Markt bringen. Das schon in die Jahre...
Keyless: schlüssellose Schließsysteme leicht zu knacken - diese Autos sind betroffen - UPDATE: 02.06.2016, 13:46 Uhr: Selbst manche Kleinwagen können heutzutage mit einem Keyless Go, Komfort-Schlüssel oder ähnlich genannten System...
Drehzahl probleme !!!: Hallo Liebe Community, Habe vor gut 4 Wochen bei Atu einen Ölwechsel vornehmen lassen 10W - 40 Öl inkl. Ölfilter wechsel. 29€ gesamtpreis. Kurz...
HONDA NSX - ein Klassiker: Eine kurze Entwicklungsgeschichte des HONDA NSX In den achtziger Jahren machte sich Honda daran, die Vorherrschaft von Ferrari und Porsche...
Erfahrungen mit Innenraummodernisierung?: Zuerst mal: Servus! Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Ford Escort Turnier, EZ 12/97, 1,6l 90PS Benziner, Typ ANL mit Standardausstattung...

Sucheingaben

zentralfernbedienung

,

keeles entry anlage

,

kee les entry anlage

,
zentral fernbedinung mit karte
, keeles entry, keeles entry anlage golf 4
Oben