L
LadyM
Threadstarter
- Dabei seit
- 31.05.2004
- Beiträge
- 1
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
meine Werkstatt teilte mir mit, daß sie den Drosselklappenpoti nicht reparieren können und daß ein neuer bzw. anderer Zentraler Einspritzkopf eingebaut werden muss. Kostenpunkt neu: 750 Euro. Gebraucht: Nicht aufzutreiben.
Muß denn wirklich der ganze Kopf ausgetauscht werden? (Vielleicht weil besser zu besorgen) oder kriegt man den Potentiometer auch als Einzelersatzteil?
Vorher war ein Wackelkontakt drin, den eine Heidelberger Spezialwerkstatt behoben bzw. erst gefunden hat (Meine Werkstatt konnte das nicht). Ich habe das Auto in meine Werkstatt gebracht, weil die Nebelscheinwerfer und die Seitenblinker geklaut wurden. Dann sollte der Mechaniker den Poti noch einstellen (oder es versuchen) seitdem klappt das nicht mehr!!! Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich bin stinkesauer und mache am Dienstag erstmal einen Termin in einer anderen Werkstatt in der Hoffnung, dass sie das prüfen können und beheben können, bevor ein neuer (gebrauchter) Poti oder Einspritzkopf eingebaut wird / werden muss!!
Ich habe einen Renault Clio B/C 57, PS 55, Automatik (2. Getriebe, 1. Motor)
Das Auto muss noch ne Weile halten. Bisher ist das Fahren nur im Notgang möglich. :-(
Kann mir jemand dazu eine Auskunft geben?
meine Werkstatt teilte mir mit, daß sie den Drosselklappenpoti nicht reparieren können und daß ein neuer bzw. anderer Zentraler Einspritzkopf eingebaut werden muss. Kostenpunkt neu: 750 Euro. Gebraucht: Nicht aufzutreiben.
Muß denn wirklich der ganze Kopf ausgetauscht werden? (Vielleicht weil besser zu besorgen) oder kriegt man den Potentiometer auch als Einzelersatzteil?
Vorher war ein Wackelkontakt drin, den eine Heidelberger Spezialwerkstatt behoben bzw. erst gefunden hat (Meine Werkstatt konnte das nicht). Ich habe das Auto in meine Werkstatt gebracht, weil die Nebelscheinwerfer und die Seitenblinker geklaut wurden. Dann sollte der Mechaniker den Poti noch einstellen (oder es versuchen) seitdem klappt das nicht mehr!!! Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich bin stinkesauer und mache am Dienstag erstmal einen Termin in einer anderen Werkstatt in der Hoffnung, dass sie das prüfen können und beheben können, bevor ein neuer (gebrauchter) Poti oder Einspritzkopf eingebaut wird / werden muss!!
Ich habe einen Renault Clio B/C 57, PS 55, Automatik (2. Getriebe, 1. Motor)
Das Auto muss noch ne Weile halten. Bisher ist das Fahren nur im Notgang möglich. :-(
Kann mir jemand dazu eine Auskunft geben?