Zeigt eure tollen Lagunas!!!!

Diskutiere Zeigt eure tollen Lagunas!!!! im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; habe mir jetzt mal ne matt schwarze motorhaube zugelegt und die nebelscheinwerfer habe ich durch runde tagfahrlichter ersetzt. bilder folgen in...
Hagbrain

Hagbrain

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
258
Ort
Edingen
habe mir jetzt mal ne matt schwarze motorhaube zugelegt und die nebelscheinwerfer habe ich durch runde tagfahrlichter ersetzt. bilder folgen in den nächsten tagen.

MfG Hagbrain
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
Ich würde die Haube 2-Farbig machen. Die Mitte schwarz matt und die seiten in Wagenfarbe. Dabei würde ich das keilförmig machen von den Kühlerecken zu den hinteren Ecken der Motorhaube.
Man könnte evtl passend dazu das Dach schwarz machen.

So sieht dein Laguna schon nicht schlecht aus. Aber irgendwie verlieren sich die Vorderräder in den Radkästen.

mfg
 
Hagbrain

Hagbrain

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
258
Ort
Edingen
weiß ich^^ habe vor einiger zeit die barracuda tzunamee in 18" bzw. 19" bei einem händler bestellt, aber nie erhalten. vollstreckung läuft. und erst wenn das alles erledigt ist, kümmere ich mich um felgen.

keilform habe ich mir auch schon überlegt, aber wenn ich das machen dann müsste sich die keilform schon über die stoßstange weiterziehen bis nach ganz unten.

will die haube schon komplett schwarz, die frage ist halt nur matt oder glänzend, vielleicht sogar folieren?
MfG Hagbrain
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
Da hast recht. Wenn du die Keilform mit über die Stoßstange machen würdest, würde das echt klasse aussehen. Dann würde ich auch schwarz matt machen. Aber nur so eine matt schwarze Motorhaube finde ich irgendwie langweilig. Ich finde dein Lack wirkt duch die Farbwahl an sich auch schon etwas matt.

mfg
 
Hagbrain

Hagbrain

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
258
Ort
Edingen
klar würde das geil aussehen, aber ich möchte da jetzt nicht wieder nen haufen geld investieren. erstens wäre das dann ne 2 farben-lackierung und dann müsste ich die stoßstange auch wieder lackieren lassen und die ist erst neu lackiert worden.
meinste es wäre sinnvoll über eine folierung der haube nachzudenken? habe nen lacker der mir die haube für 150-200€ machen würde und ich denke mal das ich allein für die folie schonmal 100 hinlegen müsste und dann noch die arbeitsstunden.
was meinste?
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
Ich hab mich mal mit einem Folien-Profi unterhalten. Die Folie passt sich genau dem Untergrund an. Also wenn als Beispiel ein Kratzer im Lack ist, dann sieht man den nachher auch auf der Folie. Daher kann ich dir nicht sagen wie sich die Grundierung auf die Folie auswirkt.
Du musst auch beachten eine Folie ist nicht dich, die atmet. Nun weiß ich auch nicht was mit der Grundierung passiert. Ich weiß nur das eine Grundierung dauerhaft dem Wetter ausgesetzt ist, dann altert die und wird unschön.
Daher wäre ich für lackieren. Aber wenn du es dir zutraust kannst du die Teile nachher selbst folieren, wenn du es 2-farbig haben möchtest.

mfg
 
Hagbrain

Hagbrain

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
258
Ort
Edingen
also scheiben tönen ist für mich kein problem, aber an so eine große folie trau ich mich noch nicht so ganz ran. das würde ich dann schon eher machen lassen.
aber ich habe mir jetzt von nem kumpel einschweißbleche anfertigen lassen mit 2x4 lufteinlässen, die ich dann noch einschweißen werde und daher muss es ja dann eh nochmal grundiert und lackiert werden. daher werde ich es wohl für 150-200€ lackieren lassen. ist ja auch ein guter preis.
aber trotzdem vielen dank für deine antworten und deine meinung.
MfG Hagbrain
 
Yogis

Yogis

Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
63
Ort
4600 Olten
mal eben ein fotoupdate mach ....

danke renault dass ihr den laguna so sicher gebaut habt !!!

ich hatte einen frontalcrash mit rund 60 km/h seitlich in einen alfa romeo rein der mir einfach vor die nase fuhr aus ner stopstrasse raus also ohne vortritt ... alfa krumm wie banane und laguna optisch nicht mal gross aua ...
 

Anhänge

Neophyte_85

Neophyte_85

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
997
Hauptsache es wurde keiner verletzt.

für 60 km/h sieht es aber noch gut aus ...

Kenne das vom Arbeitskollegen der nur "50" drauf hatte da fing die Motorhaube erst an der Windschutzscheibe an 8o.

Wurde einfach weggerissen, seiner war ein Scorpio von Ford und unfall gegner irgendein mercedes C klasse meine ich.
 
Yogis

Yogis

Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
63
Ort
4600 Olten
hab selber gestaunt nachdem ich den alfa des anderen gesehen hab wie eine banane dass mir nicht mehr passiert ist !?!

aber das gesicht des garagisten vergess ich auch nie nachdem ich 3 std später nach dem krankenhaus bei ihm auf dem platz stand ....

ich dachte erst er sähe nen geist ....
 
Ratte36

Ratte36

Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
80
Hallo!
Hier mal meine Lagis!
Mein Alter, der Kombi, war ein 3,0 V6 24V! Geiles Auto, aber hatte andauernd was an der Elektronik. War einer der ersten.Bj 10.2001!
Der andere, das schönste Coupe der Welt! In meinen Augen jedenfalls. Zumal mann ihn kaum auf unseren Straßen sieht. Renault Laguna Coupe, 3,5 V6 240.

Eine Schönheit unter den Autos!:D
 
Hagbrain

Hagbrain

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
258
Ort
Edingen
JUHU meine Felgen sind da^^
Jetzt muss nur noch der scheiss Schnee verschwinden dann kommen endlich meine 19"-Babys drauf.


 
Hagbrain

Hagbrain

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
258
Ort
Edingen
habe jetzt die motorhaube lackieren lassen. rechts und links ein dezentes schwarz und den "keil" in der mitte ist wagenfarbe. blöd nur das die motorhaube jetzt so neu aussieht und glänzt und der rest eben nicht^^ aber naja kann man nix machen
mfg




 
Zuletzt bearbeitet:
Hagbrain

Hagbrain

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
258
Ort
Edingen
habe endlich meine neuen felgen drauf und die bremssättel gleich mitlackiert. sind barracuda tzunamee 19"





 
Thema:

Zeigt eure tollen Lagunas!!!!

Sucheingaben

renault laguna 2 grandtour tuning

,

renault laguna 2 tuning

,

renault laguna grandtour tuning

,
laguna 2 grandtour tuning
, laguna 2 tuning, Laguna 2 Felgen, barracuda felgen, laguna 2 alufelgen, renault laguna 2.2 dci tuning, renault laguna 2 kombi tuning, renault laguna 2 schwarz, renault laguna kombi tuning, laguna grandtour tuning, zeigt eure hifi, renault laguna tuning, laguna alufelgen, renault laguna tuning teile, laguna 2 grandtour, renault laguna 2 felgen, alufelgen laguna 2, renault laguna extrem tuning, Barracuda Tzunamee, felgen renault laguna 2, laguna2, alufelgen barracuda

Zeigt eure tollen Lagunas!!!! - Ähnliche Themen

  • Abt-Audi RS4-R: Genfer Autosalon zeigt limitierte Modellauflage mit Leistungssteigerung auf 530 PS

    Abt-Audi RS4-R: Genfer Autosalon zeigt limitierte Modellauflage mit Leistungssteigerung auf 530 PS: Als Haus-Tuner von Audi liefert Abt für fast die gesamte Auto-Palette des Ingolstädter Fahrzeugherstellers entsprechende Leistungsupdates. Nachdem...
  • Niro EV: Kia zeigt zur nächstwöchigen CES Studie eines Elektro-SUV

    Niro EV: Kia zeigt zur nächstwöchigen CES Studie eines Elektro-SUV: Auch wenn die meisten die in der kommenden Woche beginnende CES (Consumer Electronic Show) in Las Vegas wohl eher mit Elektronik-Neuheiten...
  • Hennessey zeigt auf der Sema 2017 den Ford F-150 als VelociRaptor 6x6

    Hennessey zeigt auf der Sema 2017 den Ford F-150 als VelociRaptor 6x6: Wem der bisherige viertürige Pickup-Truck Ford F-150 Raptor zu zahm erscheint, sollte sich den vom US-Edeltuner Hennessey im Rahmen der Sema 2017...
  • Wegfahrsperre zeigt Rot und Grün nach Anlassertausch

    Wegfahrsperre zeigt Rot und Grün nach Anlassertausch: Hallo zusammen, ich habe mich schon ein wenig im Forum umgesehen, bin aber leider noch nicht fündig geworden. Ich habe einen Peugeot 306 BJ 97...
  • Honda Civic Type R zeigt sich stärker und steifer auf dem Autosalon in Genf - UPDATE (Preis)

    Honda Civic Type R zeigt sich stärker und steifer auf dem Autosalon in Genf - UPDATE (Preis): Natürlich obliegt es dem eigenen Geschmack, ob einem die letztjährigen Civic-Generationen vom Design her angesprochen haben oder nicht. Allerdings...
  • Ähnliche Themen

    Top