Zeiget her eure Kofferraumausbauten

Diskutiere Zeiget her eure Kofferraumausbauten im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Spieglein Spieglein an der Wand, wer hat wohl den schönsten Kofferraumausbau im ganzen Land??

clamsman

Threadstarter
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
93
Spieglein Spieglein an der Wand, wer hat wohl den schönsten Kofferraumausbau im ganzen Land??
 

clamsman

Threadstarter
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
93
sei mir nicht böse, aber dieser Ausbau ist sicher nicht der schönste im Lande!
 

NRTF-CivicEG4

Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
566
Ort
Hamburg
ich hab auch nich den schönsten aber er erfüllt seinen zweck da der kofferraum winzig und unförmig war
na ja damit ihr wisst was ich meine hau ich lieber noch ma den kofferraum im vorherigen zusatand rein

gibt es einen thread wo schon mehrere leute ihren kofferraum gepostet haben? bitte um link
 

Anhänge

  • PICT0338.JPG
    PICT0338.JPG
    106 KB · Aufrufe: 364
  • PICT0436.JPG
    PICT0436.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 408
  • PICT0438.JPG
    PICT0438.JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 273
  • PICT0440.JPG
    PICT0440.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 333
  • PICT0437.JPG
    PICT0437.JPG
    115,7 KB · Aufrufe: 317

silentbull

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
38
Ort
33829 Borgholzhausen
Wie währ es mit diesem Ausbau?
 

Anhänge

  • IM000789.jpg
    IM000789.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 683
  • IM000778.jpg
    IM000778.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 467
  • IM000781.jpg
    IM000781.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 241
  • IM000777.jpg
    IM000777.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 456
  • IM000786.jpg
    IM000786.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 408

woody wood

Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
192
Hallo

Beim dem vollgenden Projekt war die zielsetzung nicht der schönste aber Woofer endstufen und Capin den kofferraum zu kriegen und noch platz für min 2 Kisten Wasser .
Der unterbau ist etwa 8 cm in die höhe gewachsen dafür wurde die Hutablage 6 cm höher gelegt zusätzlich stauraum für kleinzeug






mfg woody wood
 

Anhänge

  • ausgangszustand#.JPG
    ausgangszustand#.JPG
    96 KB · Aufrufe: 356
  • 00000006.JPG
    00000006.JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 399
  • 00000005.JPG
    00000005.JPG
    113,5 KB · Aufrufe: 281

chronos

Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
6
Dieser Umbau befindet sich nun in meiner Astrid. Alles dezent und aufgeräumt und so gut wie kein Platzverlust.
Über dem Sub befindet sich noch eine Abdeckung, sodass die Bodenplatte durchgehend plan ist.
Endstufe und Equalizer werden durch Plexi abgedeckt.

Ist aber kein Eigenbau sondern wurde so (ohne Endstufe etc. ) von einem Bastler ( Selbstbau ) eingekauft.

______


Gruss

chronos
 

Jogl

Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
4
Ort
Achstetten (BW)
Mein Ausbau (Falls jemand interesse hat, mein Auto ist zu verkaufen)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    81 KB · Aufrufe: 374
  • 12.jpg
    12.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 470
  • 11.jpg
    11.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 416
  • 3.jpg
    3.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 548
  • 10.jpg
    10.jpg
    77 KB · Aufrufe: 504

Hiasy089

Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
137
Hier meiner in einem Lupo. Ist gerade fertig geworden. Alles selbst gemacht.
 

Anhänge

  • PICT0002der3.jpg
    PICT0002der3.jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 639
  • PICT0003der.jpg
    PICT0003der.jpg
    247 KB · Aufrufe: 542

B2P

Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
10
Peugeot 205 Extrem

Hey Leute,

nachdem ich mich jetzt vorgestellt hab, werd ich mal meinen 145 db lauten Schatz vorstellen

Eingebaut sind 4 20'' Axton Woofer die in zwei Kisten verbaut sind. Jeder Woofer hat eine RMS Leistung von 250 Watt.

Verstärkt werden die Woofer von einem Eyebrid 1200+ Y Monoblock der 1200 Watt RMS raus prügelt.

Zusätzlich habe ich mich für ein JBL Front System und 2 Axton Rear Systeme entschieden, die von einer 4 Kanal Infinity (440 Watt) unterstützt werden.

Beim Radio habe ich mich für einen Spectron DVD Radio entschieden, da demnächst wohl Bildschirme eingebaut werden.

Außerdem habe ich zur Entlastung der neuen 48 A Batterie und der Lichtmaschine einen 1 F AIV Kondensator verbaut der die Lichter größtenteils vom Flackern schützt.

Nachdem ich so ziemlich das komplette Auto gedämmt habe, hört sich das alles zusammen schon ganz schick an.

Hier ein paar Bilder (ja ich weiß es gibt schönere, aber mit Sicherheit nicht viele die lauter sind)


Erst mal Latten rein die das gewicht halten können


Danach mit Holzplatten ausgelegt


Die Platten mit schwarzem Filz überzogen


Einen fertigen Boden für die Anlage geschaffen


Woofer eingebaut und in der mitte verbunden um den Monoblock aufsetzen zu können



Das sind vorerst leider die einzigen Bilder die ich von der Anlage hab.

MFG
 

FiatTuner

Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
73
my baby was haltet ihr davon
 

Anhänge

  • bravo6klein.JPG
    bravo6klein.JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 493

Devils14123

Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
10
Also hier seht ihr meinen ehemaligen Vectra A mit einem Subwoofer und einen Schalldruck von 144dB im geschlossenen Gehäuse. Ist halt Kicker.
Vectra A und andere Einbauten
 

RAV4

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
7
wahrscheinlich nicht das beste equipment, aber immerhin! ;)
aber trotzdem schöner sound und platz für 4 wasser-/bierkästen + 4 beifahrer^^ und ans reserverad komm ich auch! :)
 

Anhänge

  • Fun Cruiser 039.jpg
    Fun Cruiser 039.jpg
    94 KB · Aufrufe: 272
  • Fun Cruiser 034b.jpg
    Fun Cruiser 034b.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 377
  • Fun Cruiser 030.jpg
    Fun Cruiser 030.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 290
  • Fun Cruiser 027.jpg
    Fun Cruiser 027.jpg
    169 KB · Aufrufe: 307

alkohol-selbst-brenner

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
335
--> B2P sieht ja richtig Porno aus 8)

meins poste ich wenns fertig ist^^ (bau mir gerade ne GFK Heckplatte)
 

Mu´sic come out

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
20
Mein erster

Der Ausbau sollte so Flexibel wie möglich sein .
Er besteht aus
-dem Woofergehäuse 2 x 70 Liter
-den beiden Seitenteilen
-Der Bodenplatte vor dem Gehäuse
keines dieser Teile ist am Auto verschraubt .Alles ist mit Kunstleder Bezogen . Da ich Händler bin und meinen Kunden was zeigen möchte sind die Seitenteile direkt bezogen . Die Wooferkiste hat ein 3 mm Schaumstofffutter und die Bodenplatte 3,5 cm Schaumstoff unterfüttert .

Hinter der Wooferkiste endet ein 50mm² Stromkabel in einem Sicherungs-Verteilerblock

Hinter der Wooferkiste befindt sich die Endstufe für das Ls nicht erwähnenswert .
Die Endstufe und der Kondensator sind oben auf montiert um alles so Flexibel wie möglich zu halten . Vereinfacht den Wechsel einer Amp etc .

Der Kondensator ist ein 1 Farad den hatte ich hiernoch rumliegen leider zu klein .

Die Endstufe ist eine Jackson MK3 killer mit BPF sie läuft auf 1 Ohm und leistet 1,2 KW RMS
Die 2 Woofer sind Audiobahn AW1251T mit je 400 Watt RMS 4 Ohm Dual coil ( entweder 2 oder 8 Ohm Mono ) 92,1 db Das ganze hat kostet etwa 450 bis 500 €
Die Gitter über den Woofern sind von Tsunamie
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 236
  • 6.jpg
    6.jpg
    44 KB · Aufrufe: 261
  • 7.jpg
    7.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 177

$ifo-Dyas

Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
3.216
Ort
Frankfurt / Oder
ähm ich will ja nicht meckern oder so.

aber hier gibts es einen solchen Thread schon:
http://www.autoextrem.de/showthread.php?p=1580085#post1580085

Aber hier ist meiner:


Was verbaut wurde ist Folgendes.

HU - JVC AVX 33
FS - Rodec RNC165Neo
RS - Serieenmäßige JBL 135er
Woffer - 2 Rockford Fosgate Punch P3 in 12"
Stufe 1 - Eyebrid 4y²80
Stufe 2 - Emphaser EA 1350 D @1Ohm
+ Optima Bluetop Zusatzbatterie

Es Folgen noch ein wenig dezente Beleuchtung und Blenden für die noch offenen Spalte.

Komments nat. gerne






 

White-Ghost

Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
141
Das ist mein ausbau...
 

Anhänge

  • normal_b%20155.jpg
    normal_b%20155.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 462
  • Dsc00087.jpg
    Dsc00087.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 481
Thema:

Zeiget her eure Kofferraumausbauten

Zeiget her eure Kofferraumausbauten - Ähnliche Themen

Reisen mit dem Auto ins Ausland trotz Corona - Diese Corona-Regelungen sollte man aktuell kennen: Aktuell ändern sich immer wieder die Vorgaben für verschiedene Länder immer wieder, da sich eben auch der R-Wert, also die Reproduktionszahlen...
Mit dem Auto nach Dänemark oder Tschechien nur noch begrenzt möglich - Darauf muss man achten!: Aktuell hat Deutschland wieder mit steigenden Corona-Zahlen zu kämpfen und da die Werte, die zur Zeit gemeldet werden teilweise sehr hoch...
Oldtimer-Kennzeichen und andere Sonderkennzeichen im Ausland nutzen - Kann es Probleme geben?: So mancher hat ein Sonderkennzeichen an seinem Fahrzeug, sei es weil er mit einem Oldtimer fährt, weil er eine Probefahrt macht, oder auch andere...
Grenze zu Nachbarländern trotz Corona passieren - Aktuelle Lage durch Covid-19 (Stand 25.05.2020): Aktuell werden in Deutschland die Corona-Maßnahmen mehr oder weniger stark gelockert aber wie sieht es aus, wenn man über Deutschlands Grenzen in...
A4 B5 Grill ohne Emblem: Mahlzeit moin Freunde der Tuningexperten und Hobbyschrauber 😎✌ Ich hab hier mal n Thema worüber ich noch nicht wirklich viele oder sinnvolle...

Sucheingaben

kofferraumausbauten

,

car hifi ausbau

,

honda kofferraumausbau

,
kofferraumausbau golf 3
, lupo kofferraumausbau, peugeot 206 kofferraumausbau, bravo kofferraumausbau, kofferraumausbau tuning, kofferraumausbau golf 2, kofferraumausbau holz golf 4, car hifi kofferraumausbauten, selbstbau hutablage peugeot 306, aw1251t, holz hutablage golf 3, fiat bravo kofferraumausbau, funcruiser demontage, vw golf 3 car hifi, car hifi kofferraumausbau, kofferraumausbau scenic, Ford Mondeo kombi mk3 hifi kofferraumausbauten, kofferraumausbau lupo, kofferaumausbau ideen, hutablage golf 4, Kicker subwoofer Ausbau, golf 3 kofferraumausbau
Oben