Zahnrimen wechsel?

Diskutiere Zahnrimen wechsel? im Fiat Stilo Forum im Bereich Fiat; Hallo zusammen, mich würde mal ineresieren was so ein Zahnrimen wechsel beim Abarth kostet! Meine 2 frage, bei mir muss der Simmering gewechselt...
S

Stilo Dream

Threadstarter
Hallo zusammen,

mich würde mal ineresieren was so ein Zahnrimen wechsel beim Abarth kostet!
Meine 2 frage, bei mir muss der Simmering gewechselt werden wäre es dan nicht grad das beste beides miteinander zumachen , geht ja glaub e im gleichen wen eh der halbe motor raus muss, oder? und was mird mich das in etwa kosten? ?(

S

Stilo Dream

Threadstarter
Weis den nimand hier drinen was mich das etwa kosten wird? ?(

D

Derrick4u

Materialkosten belaufen sich auf zirka 450 €.
Lass die Wasserpumpe gleich mitmachen. Spart dir ein haufen Ärger

D

Derrick4u

Halt sorry, ich hab damals mehr sachen gewechselt. Sind vielleicht 400 an Material

S

Stilo Dream

Threadstarter
Und was muss ich für die Arbeit rechnen, was hast du bezahlt?

S

Stilo Dream

Threadstarter
Meint ihr ich muss den Zahnrimen auch wirklich wechseln, ich habe grad erst mal 60tkm drauf, er ist zwar schon 5jahre alt und mein Fiat mech meint er müsse schon raus. ich habe das Auto seit drei jahren und habe ihn als Forführ wagen gekauft mit 11tkm, das heist er wir eigentlich erst seit drei jahren richtig gefahren.
Was meint ihr? ?( ?(

D

Derrick4u

habs mit nem kumpel gemacht, der hat nen hunni gekriegt und gut wars.
In ner Werke zahlts da bestimmt einiges mehr. Wir haben glaub ich 4 stunden gebraucht.
Mit Dieselfilter, Luftfilter und pollenfilter.

D

Derrick4u

Wechseln würd ich ihn noch ned, ausser man sieht am riemen scho was.
Musst du mal im Handbuch nachschauen ab wann der gewechselt werden sollte.
Ich habs bei 98tausend gmacht

S

Stilo Dream

Threadstarter
Fiat sagt 5jahre oder 100000km aber ich denke bei mir trifft das nicht so zu, mein wagen steht über jeden Winter in der Garage ich fahre also nur 7 monate im jahr, der dürfte doch noch tip top sein.

D

Derrick4u

De shat dann nichts mitm Fahren zu tun, sondern mit der Materialalterung.
Drauf ankommen lassen würd ich es nicht, denn wenn er reißt weint man mehr als wenn man die euros investiert hätt.

X

xchris1982x

Beim Zahnriemenwechsel vom 5 Zylinder muss der Motor angehoben werden rechne mal mit mindestens 1000 €

S

Stilo Dream

Threadstarter
Hallo,
danke für die antwort, ja dass das in die höhe geht hatte ich mir leider schon gedacht.

Metallica81

Metallica81

...ja schau das du den rechtzeitig wechseln läßt... das hatte ich damals bei meinem Fiat Tip net gemacht und bei ca. 130.000 km is der dann gerissen und dann haben Kolben die Ventile geküßt... tja... Motorschaden....hätt mich mehr gekostet als das ganze Auto (11 Jahre) wert war.... dann bin ich zu meinem Stilo gekommen und da laß ich den Keilriemen jetzt bald bei 80.000 km auch wechseln !!

Gruß
Metallica81

Stilochriz

Stilochriz

Ist das nur beim Abarth so teuer? oder auch beim 1,6L Benziner?

Metallica81

Metallica81

...der Zahnriemen is allgemein das teuerste Teil am Auto... also vom kompletten Motor abgesehen :) .... halt von den ganzen Teilen ...darf net dran denken was des kosten wird....

Stilo05

Stilo05

Moin,
also ich hab ja nen JTD und hab den Zahnriemenwechsel hinter mir. :]
So teuer wie beim Abarth ist es aber nicht...Hab zusammen mit Wasserpumpe (würd ich immer machen lassen, denn falls die sich mal verabschiedet muss der Riemen wieder ab)
370,- € bezahlt.
Kann mir das fast nicht vorstellen, dass es beim Abarth 1200,- € kosten soll...Wer hat denn mal genaue Infos aus ner Werke?

LG Schwabi @ stilo.info

S

Stilo Dream

Threadstarter
Hallo Stilo05,
wo hast den dein Zahnrimen machen lassen, bei Fiat? Oder über einen kollegen?
Wen ich meien beim Haupt importeur machen lasse hier in der Schweiz bezahle ich 1500Fr. das sind um die 1000Euros, und der ist noch der billigste.

Stilo05

Stilo05

Ich habs in ner freien Werke machen lassen. Freiwillig würd ich nie zu FIAT fahren...

K

KA3AXCTAH

hi

Hallo wolltw nur mal nachfragen ob bei einem oder anderem das selbe wäre mit zahnrimen und zwar letzte woche hab ich auto nach dem zahnrimenwechsel bekommen, das komplete zahnrimensatz hab ich direkt bei Fiat gekauft kostenpunkt 140€, hab das in meinem werkstat machen lassen weil es da günstiger wäre ,bei Fiat ca. 330-360€.inkl zahnrimensatz. Jetzt hab ich erst 1000km runter und die spannrolle ist im eimer , und die frage wäre ob ich es relamieren kann, und ob es schon einer oder anderer gamacht hatte..

kirill

kirill

Hallo wolltw nur mal nachfragen ob bei einem oder anderem das selbe wäre mit zahnrimen und zwar letzte woche hab ich auto nach dem zahnrimenwechsel bekommen, das komplete zahnrimensatz hab ich direkt bei Fiat gekauft kostenpunkt 140€, hab das in meinem werkstat machen lassen weil es da günstiger wäre ,bei Fiat ca. 330-360€.inkl zahnrimensatz. Jetzt hab ich erst 1000km runter und die spannrolle ist im eimer , und die frage wäre ob ich es relamieren kann, und ob es schon einer oder anderer gamacht hatte..

Was meinste mit komplete zahnrimensatz!? was haste denn alles dabei gehabt?

meinste mit

http://cgi.ebay.de/Zahnriemen-Satz-...ryZ61345QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Thema:

Zahnrimen wechsel?

Zahnrimen wechsel? - Ähnliche Themen

• Zahnrimen wechsel GolfIV 1,6

Zahnrimen wechsel GolfIV 1,6: hi, wollte mal wissen ob mir einer sagen kann wie die Zahnrimenintervalle beim GolfIV 1,6L 74Kw sind ? Mfg Snaker
  • Wartungsintervall Zahnrimen T 1.8 179 PS

Wartungsintervall Zahnrimen T 1.8 179 PS: Hallo alle zusammen, kannn mir einer von euch sagen nach wiviel km der Zahnriemen beim (1.8 T 179 PS) gewechselt werden soll? (Wartungsintervall...
  • Zahnrimen lässt sich nicht spannen????

Zahnrimen lässt sich nicht spannen????: Hi Leute, hab mal wiedern fettes problem, also ich hab gestern meine kopfdichtung gewechselt usw. hab dann wieder alles zusammen gebaut und...
  • Wechsel Lederbezug Fahrersitz

Wechsel Lederbezug Fahrersitz: Das Leder meines Fahrersitzes ist im Alter von 16 Jahren brüchig und spröde. Die linke Seitenwange des Sitzes von der starken Nutzung beim...