Zahnriemenwechsel

Diskutiere Zahnriemenwechsel im Mitsubishi Carisma Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo. Bin neu hier. Ich wollte bei meinem Auto Zahnriemen wechseln und wollte wissen, was ich noch mitwechseln und dabei beachten muss. Danke
A

Andrej 1983

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
1
Hallo. Bin neu hier. Ich wollte bei meinem Auto Zahnriemen wechseln und wollte wissen, was ich noch mitwechseln und dabei beachten muss. Danke
 
D

Darzl

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
963
Ort
Magdeburg
Moin.

Zahnriemen, Spannrollen, Umlenkrollen und ggf. Keilriemen.

Brauchst aber Spezialwerkzeug, sonst wird das mit dem Spannen der Spannrolle nichts.

Um was für einen Motor handelt es sich denn?

MfG
 
big2239

big2239

Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
258
wollte meinen auch wechseln 107 TKM
bj 96 1,6 glx
Wiest ihr vieleicht was das ungefähr kosten würde ?
Was bräuchte ich für spezial werkzeug wen ich es selber machen würde ?
Könnte vieleicht einer von euch ne kleine beschreibung geben und wie man vorgehen sollte und was zu beachten währe !
 
D

Darzl

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
963
Ort
Magdeburg
Moin.

Für den 1.6er brauchst du kein Spezialwerkzeug. Die Spannrolle wird mittels einer Feder vorgespannt.

MfG
 
big2239

big2239

Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
258
Wie lange würde man für den wechsel brauchen ?
Und köntst du mir ne kleine vorgehensweise texten ?
 
D

Darzl

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
963
Ort
Magdeburg
Moin.

Du kannst so mit mind. 2h rechnen.
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn du sowas noch nie gemacht hast, dann frag jmd., der sich damit auskennt und dir helfen kann bzw. lass es machen!

MfG
 
big2239

big2239

Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
258
Bin in so sachen eigentlich ganz fit werde aber einen mit hin zu ziehen !
Kanst mir noch ein paar tips geben ?
So das es schneller geht !
mfg
 
big2239

big2239

Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
258
Zahnriemen ist gewächselt hat mich 160€ gekostet
-80 für die arbeit
-ca. 80 für riemen und rolle !
 
g lader of dream

g lader of dream

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
389
erst mal natürlich die abdeckung ab. Danach je nach dem fahrzeug musst du erst mal den keilrimmen entfernen und danach den zahnriemen.

beim draufmachen des zahnriemes musst du beachten das der zahnriemen unter spannung steht und das du die MARKIERUNGEN beachtest das die aufeinander zeigen!

danach halt noch mal schauen daser unter spannung steht und schon bist du fertig!

wenn du das mit der markierung vergisst dan kannst du dir einen neuen motor kaufen wenn du dein auto anmachst! :D :D
 
Thema:

Zahnriemenwechsel

Sucheingaben

mitsubishi carisma 1.6 zahnriemenwechsel

,

mitsubishi carisma 1.6 zahnriemenwechsel anleitung

,

zahnriemenwechsel mitsubishi carisma

,
carisma zahnriemenwechsel anleitung
, mitsubishi carisma zahnriemenwechsel anleitung, mitsubishi carisma 1.9 di d zahnriemenwechsel, mitsubishi carisma zahnriemenwechsel, zahnriemenwechsel mitsubishi carisma 1 6, zahnriemenbruch mitsubishi carisma, zahnriemenwechsel anleitung mitsubishi carisma 1 6, Kosten für zahnriemenwechsel bei mitsubishi carisma 1.6 liter glx, carisma 1.6 zahnriemen ersetzen, mitsubishi zahnriemenwechsel anleitung , mitsubishi carisma 1.6 zahnriemen markierung, zahnriemenwechsel intervall carisma 1 6, mitsubishi carisma 1.6 zahnriemen und wasserpumpe, mitsubishi carisma 1.9 di d zahnriemen intervall, zahnriemenwechsel dream carisma , mitsubishi carisma 1.6 90 ps zahnriemen gerissen, zahnriemen intervall cariama 1 6 automatik, wechsel wasserpumpe carisma, mitsubishi carisma 1.6 glx handbuch, mitsubishi carisma 1.9 did Einleitung zahnriemen, werkzeug für zahnriemenwechsel mitsubishi carisma, zanhriemenwechsel beim mitzubischi carisma

Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

  • Scenic 2, Zahnriemenwechsel

    Scenic 2, Zahnriemenwechsel: Hallo, bin neu hier, habe einen gebrauchten scenic 2, 2,0 135 ps von 2007, Automatik, mit 63000 km gekauft. Der letzte Zahnriemenwechsel war von...
  • Zahnriemenwechsel VW Bora 1,9TDI 66kw

    Zahnriemenwechsel VW Bora 1,9TDI 66kw: Guten Tag, Wie bekomme ich den Zahnriemen vom VW Bora runter? ist da ein Spanner oder sowas? NICHT DEN KEILRIEMEN!
  • Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Hallo alle zusammen, ich habe mir vor einem halben Jahr einen Mazda MX 5 NB Baujahr 2004 mit ca 120000 km gekauft, super erhalten da...
  • Zahnriemenwechsel - In welchem Intervall sollte man Zahnriemen wechseln und was kann es kosten?

    Zahnriemenwechsel - In welchem Intervall sollte man Zahnriemen wechseln und was kann es kosten?: Einen Zahnriemen haben viele in Ihrem Auto verbaut aber nicht wenige kümmern sich zu wenig um das gute Stück. Wenn der Zahnriemen gerissen ist...
  • Einschätzung gefragt: Probleme nach dem Zahnriemenwechsel

    Einschätzung gefragt: Probleme nach dem Zahnriemenwechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen toyota Corolla E11: Hersteller: TOYOTA Modell: COROLLA VI COMPACT (E11/JPP) Typ: 1.3 I 16V (EE111L)...
  • Ähnliche Themen

    Top