Zahnriemenwechsel...

Diskutiere Zahnriemenwechsel... im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Moin Leutz, bald ist mein A3 8L 1.9 TDI mit Service und auch Zahnriemenwechsel dran (90.000km sind dann voll)! Hab gehört, dass man auch direkt...
Gelsen_Basti

Gelsen_Basti

Threadstarter
Moin Leutz,

bald ist mein A3 8L 1.9 TDI mit Service und auch Zahnriemenwechsel dran (90.000km sind dann voll)! Hab gehört, dass man auch direkt die Wasserpumpe mitwechseln soll!?

Kann einer aus Erfahrung mal sagen, was das kostet in etwa?

D

Dodi112

Also für genau das selbe Problem hab ich heute einen Kostenvoranschlag bekommen: das soll so um die 400 Euro kosten. DA ist dann auch gleich der Wechsel der Wasserpumpe mit drin... Kommen dann halt nur noch die Kosten für die Insepktion drauf!

Zuletzt bearbeitet:
Gelsen_Basti

Gelsen_Basti

Threadstarter
weißt du was die inspektion kostet? hab da keinen plan! machste das bei audi oder bei ner freien werkstatt?

D

Dodi112

Insepktion weiß ich im Moment nicht was es kostet. Das Angebot war für ne Audi Werkstatt...

Gelsen_Basti

Gelsen_Basti

Threadstarter
Ich überleg nämlich meine in ner freien Werkstatt zu machen! Die Preisunterschiede sind doch gravierend! Für Studenten nicht unwichtig... ;)

I

icehexe

...

also bei mir war letztes jahr ein zylinderkopf hin und da wurde der zahnriemen und komplettes system mit wasserpumpe ausgetauscht. ganzer tag werkstatt hat mich in ner fachwerkstatt 800 € gekostet.

gruß

M

muelli

Gelsen_Basti schrieb:
Ich überleg nämlich meine in ner freien Werkstatt zu machen! Die Preisunterschiede sind doch gravierend! Für Studenten nicht unwichtig... ;)
wenn du ne gute freie werkstatt zur hand hast, spricht nichts dagegen, teuer wirds allerdings trotzdem :D

die 800€ beim freundlichen sind nach dem was ich von anderen a3 fahrern gehört habe, als relativ normal anzusehen.

Toyolek

Toyolek

Moin!
Ich denke mal das das mit den 800€ für Zahnriehmenwechsel und Inspektion beim "Freundlichen"-Audi-"Partner" ganz normal sind. Ich bin ähnliches gewohnt. Das Kernproblem dabei ist der feste Stundensatz der Audi-Werkstätten. Mein Audi-Service nimmt 100€ die Stunde. Bei Freien Werkstätten kommst mit etwas Glück mit 50-60€/Stunde weg. Am besten du holst dir bei verschiedenen Werkstätten Kostenvoranschläge mit genauer Auflistung was du alles möchtest. Auch die Teile sind bei Freien meist etwas günstiger, da die oft mit Ident Sachen arbeiten.
Dennoch wird es teuer werden!

Shadowman

Shadowman

Also 400 Euro für den Zahnriemenwechsel bei einer Audi-Werkstatt halt ich für unglaubwürdig! Die waren bei mir immer bei 550. Im Endeffekt bin ich zu ATU gegangen, die haben mir das für 403 Euro gemacht inkl. Wasserpumpe und allem.

Wenn Du den 130 PS hast musst du die mitmachen, weil sie über den Zahnriemen angetrieben wird. Wenn die kaputt gehen sollte nach den 90000, weil du sie nicht hast machen lassen, wirds richtig teuer, weil du dann nochmal alles austauschen lassen musst, geschweige denn von evt. Schaden durch den Ausfall der Wasserpumpe.
Und außerdem sollte man einen neuen Zahnriemen nicht über nen ausgelutschtes Rad laufen lassen. Die Rad an der Kurbelwelle wechseln die ja auch.

Thema:

Zahnriemenwechsel...

Sucheingaben

zahnriemenwechsel audi a3 1.9 tdi wieviel km

,

zahnriemenwechsel audi a3 1.9 tdi

,

audi A3 1.9 tdi Zahnriemenwechsel

,
zahnriemenwechsel audi a3 8l 1.9tdi
, zahnriemenwechsel a3 1.9 tdi, zahnriemenwechsel audi a3 1.9 tdi kosten, zahnriemenwechsel audi a3 kosten, audi a3 8l zahnriemenwechsel anleitung, was kostet zahnriemenwechsel audi a3, was kostet ein zahnriemenwechsel am audi a3 8l, audi a3 2008 1.9 tfi zahnriemen, zahnriemen audi a3 wechseln, kosten zahnriemenwechsel a3 8l, audi a3 tdi zahnriemenwechsel kosten, kosten zahnriemenwechsel audi a3 1 9 tdi, wie kann man selbst zahnriemenwechsel bei audi a3 8l, audi a3 8l wasserpumpe wechseln, zahnriemenwechsel audi a3 8l anleitung, audi a3 sportback 2006 zahnriemenwechsel, zahnriemenwechsel a3 1 9tdi, kosten zahnriemenwechsel audi a3, zahnriemenwechsel audi a3 1.9TDI, wie teuer ist ein zahnriemenwechsel beim audi a3 bj 2008, zahnriemenwechsel a3 8l 1.9 tdi, zahnriemenwechsel audi a3 8l 1.9 kosten

Zahnriemenwechsel... - Ähnliche Themen

• Scenic 2, Zahnriemenwechsel

Scenic 2, Zahnriemenwechsel: Hallo, bin neu hier, habe einen gebrauchten scenic 2, 2,0 135 ps von 2007, Automatik, mit 63000 km gekauft. Der letzte Zahnriemenwechsel war von...
  • Zahnriemenwechsel VW Bora 1,9TDI 66kw

Zahnriemenwechsel VW Bora 1,9TDI 66kw: Guten Tag, Wie bekomme ich den Zahnriemen vom VW Bora runter? ist da ein Spanner oder sowas? NICHT DEN KEILRIEMEN!
  • Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel: Hallo alle zusammen, ich habe mir vor einem halben Jahr einen Mazda MX 5 NB Baujahr 2004 mit ca 120000 km gekauft, super erhalten da...
  • Zahnriemenwechsel - In welchem Intervall sollte man Zahnriemen wechseln und was kann es kosten?

Zahnriemenwechsel - In welchem Intervall sollte man Zahnriemen wechseln und was kann es kosten?: Einen Zahnriemen haben viele in Ihrem Auto verbaut aber nicht wenige kümmern sich zu wenig um das gute Stück. Wenn der Zahnriemen gerissen ist...
  • Einschätzung gefragt: Probleme nach dem Zahnriemenwechsel

Einschätzung gefragt: Probleme nach dem Zahnriemenwechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen toyota Corolla E11: Hersteller: TOYOTA Modell: COROLLA VI COMPACT (E11/JPP) Typ: 1.3 I 16V (EE111L)...