Zahnriemenwechsel

Diskutiere Zahnriemenwechsel im Mazda MX-5 Forum im Bereich Mazda; Hallo alle zusammen, ich habe mir vor einem halben Jahr einen Mazda MX 5 NB Baujahr 2004 mit ca 120000 km gekauft, super erhalten da...
S

Sabine_B

Threadstarter
Hallo alle zusammen,

ich habe mir vor einem halben Jahr einen Mazda MX 5 NB Baujahr 2004 mit ca 120000 km gekauft, super erhalten da Garagenwagen für 3500 €.

Die Vorbesitzerin, eine alte Dame die den MX 5 selten gefahren ist, wusste nicht ob der Zahnriemen schon jemals gewechselt worden ist.

Kann man es in der Werkstatt erkennen, ob der Zahnriemen bei ca 90 000 km gewechselt worden ist?

Stimmt es, dass es kein Motorschaden gibt, auch wenn der Zahnriemen reißen würde?

VG Sabine

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Hallo.
Ob der jetzt bei 90.000 gewechselt wurde können die in der Werkstatt nicht sehen, es sei den da ist ein Zettel im Motorraum?

Aber ob er gewechselt werden sollte kann di eine gute Werkstatt schon sagen.

Thema:

Zahnriemenwechsel

Sucheingaben

mazda mx 5 zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

• Scenic 2, Zahnriemenwechsel

Scenic 2, Zahnriemenwechsel: Hallo, bin neu hier, habe einen gebrauchten scenic 2, 2,0 135 ps von 2007, Automatik, mit 63000 km gekauft. Der letzte Zahnriemenwechsel war von...
  • Zahnriemenwechsel VW Bora 1,9TDI 66kw

Zahnriemenwechsel VW Bora 1,9TDI 66kw: Guten Tag, Wie bekomme ich den Zahnriemen vom VW Bora runter? ist da ein Spanner oder sowas? NICHT DEN KEILRIEMEN!
  • Zahnriemenwechsel - In welchem Intervall sollte man Zahnriemen wechseln und was kann es kosten?

Zahnriemenwechsel - In welchem Intervall sollte man Zahnriemen wechseln und was kann es kosten?: Einen Zahnriemen haben viele in Ihrem Auto verbaut aber nicht wenige kümmern sich zu wenig um das gute Stück. Wenn der Zahnriemen gerissen ist...
  • Einschätzung gefragt: Probleme nach dem Zahnriemenwechsel

Einschätzung gefragt: Probleme nach dem Zahnriemenwechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen toyota Corolla E11: Hersteller: TOYOTA Modell: COROLLA VI COMPACT (E11/JPP) Typ: 1.3 I 16V (EE111L)...
  • Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel: habe einen Tucson Baujahr 2006, 100000 km gelaufen, Gasanlage vorhanden. Wann muss der Zahnriemen gewechselt werden und gibt es Anzeichen wann...