Zahnriemenwechsel

Diskutiere Zahnriemenwechsel im Mitsubishi Space Star Forum im Bereich Mitsubishi Space Star; Hallo Gemeinde, ich möchte den Steuerriemen wechseln an meinem SpaceStar. Leider bekomme ich die Kurbelwellnscheibe nicht ab, wo die Keilriemen...
K

Knubber

Threadstarter
Hallo Gemeinde,

ich möchte den Steuerriemen wechseln an meinem SpaceStar.

Leider bekomme ich die Kurbelwellnscheibe nicht ab, wo die Keilriemen draufsitzen,
Die schraube ist so fest, das da kein weiterkommen ist.

Gibt es einen Tip diese Schraube zu lösen? Wer kann mir helfen?

MFG
Michael

GhostDog1987

GhostDog1987

Einer ins Auto 5 Gang und Bremse treten, der anderer löst dann die Schraube mit Knebel und Verlängerungsrohr, man braucht schon einwenig Gewalt um die zu lösen.

D

Darzl

Moin.

Stecker vom Zündverteiler abziehen (oder ggf. Zündspulen), Ringschlüssel auf KW-Schraube setzen (auf Drehrichtung des Motors achten) und schaun, wo sich der Schlüssel "abstützen" kann und dann Motor per Anlasser kurz drehen lassen.

Ansonsten geht auch ein Schlagschrauber :D

MfG

K

Knubber

Threadstarter
Erstmal Danke für eure Hilfen, den Zahnriemen habe ich gewechselt, jedoch habe ich ein klackern in den Ventielen, ich gehe mal davon aus das die Steuerzeiten nicht ok sind.

Waran erkenne ich genau am Kurbelwellenzahnrad wo OT ist.
Die markierung am Gehaüse habe ich gefunden aber leider keine Markierung am Kurbelwellenzahnrad unten. ist es der Pin der raussteht wo das keilriemenrad fixiert der Punkt der auf die Markierung stehen muss?

MFG
Michael

A

Amd1480

Zahnriemen wechseln, wann und was muss getauscht werden?

Hallo alle zusammen,

wann soll ich bei meinem Space star 1,9 DID die Zahnriemen wechseln. Beim ersten mal habe ich das bei 100tkm gemacht, jetzt habe ich schon 196tkm. Wie in der Betriebsanleitung steht, muss diese je 90tkm gewechselt werden. Ich fahre meistens lange Strecken. Deswegen weiß ich jetzt nicht, ob ich den Zahnriemen bei 100 bzw. bei 90tkm wechseln soll.

Andere Frage: muss ich auch die Wasserpumpe mit wechseln?

Ich habe vor ein paar Tagen bei einer namhaften Werkstatt nach einem Angebot gefragt, und es lag bei 700€ mit dem Wechsel der Wasserpumpe. Ist dieser Preisvorschlag ok oder kann man noch günstiger den Zahnriemen wechseln lassen?

Thema:

Zahnriemenwechsel

Sucheingaben

mitsubishi space star zahnriemenwechsel-intervall

,

mitsubishi space star zahnriemenwechsel anleitung

,

zahnriemenwechsel mitsubishi space star

,
zahnriemenwechsel space star
, mitsubishi space star zahnriemenwechsel kosten, mitsubishi space star zahnriemenwechsel, space star zahnriemenwechsel, mitsubishi space star keilriemen wechseln, zahnriemenwechsel mitsubishi space star kosten, was kostet zahnriemenwechsel mitsubishi space star, zahnriemenwechsel mitsubishi space star anleitung, zahnriemen mitsubishi space star, mitsubishi space star 1.6 zahnriemenwechsel anleitung, Zahnriemen wechseln mitsubishi spacestar, wechselintervall zahnriemen mitsubishi space star, zahnriemenwechsel bei mitsubishi space star preis, kosten zahnriemenwechsel mitsubishi space star, ot einstellen mitsubishi space star, mitsubishi space star 1.6 zahnriemenwechsel, zahnriemenwechsel bei mitsubishi space star, zahnriemenwechsel space star anleitung, zahnriemen space star, zahnriemenwechsel mitsubishi space star 1.6, mitsubishi space star wechsel zahnrieme, Zahnriemen wechseln mitsubishi spacestar anleitung

Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

• Zahnriemenwechsel VW Bora 1,9TDI 66kw

Zahnriemenwechsel VW Bora 1,9TDI 66kw: Guten Tag, Wie bekomme ich den Zahnriemen vom VW Bora runter? ist da ein Spanner oder sowas? NICHT DEN KEILRIEMEN!
  • Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel: Hallo alle zusammen, ich habe mir vor einem halben Jahr einen Mazda MX 5 NB Baujahr 2004 mit ca 120000 km gekauft, super erhalten da...
  • Zahnriemenwechsel - In welchem Intervall sollte man Zahnriemen wechseln und was kann

Zahnriemenwechsel - In welchem Intervall sollte man Zahnriemen wechseln und was kann : Einen Zahnriemen haben viele in Ihrem Auto verbaut aber nicht wenige kümmern sich zu wenig um das gute Stück. Wenn der Zahnriemen gerissen ist...
  • Einschätzung gefragt: Probleme nach dem Zahnriemenwechsel

Einschätzung gefragt: Probleme nach dem Zahnriemenwechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen toyota Corolla E11: Hersteller: TOYOTA Modell: COROLLA VI COMPACT (E11/JPP) Typ: 1.3 I 16V (EE111L)...
  • Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel: habe einen Tucson Baujahr 2006, 100000 km gelaufen, Gasanlage vorhanden. Wann muss der Zahnriemen gewechselt werden und gibt es Anzeichen wann...