Zahnriemenwechsel

Diskutiere Zahnriemenwechsel im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Moin moin! DA ich demnächst die 90k knacken werde, wollt ich nur ma eben ne bestätigung haben, dass ich beim Zahnriemenwechsel auf jedenfall auch...
B

Blade-323fbj

Threadstarter
Moin moin!
DA ich demnächst die 90k knacken werde, wollt ich nur ma eben ne bestätigung haben, dass ich beim Zahnriemenwechsel auf jedenfall auch die Spannrolle wechseln lassen sollte oder könnt ich mir das doch sparen? Denn die Ersatzteile sind ja nicht grad günstig. Ein Angebot von Mazda würd sich zwischen ca470€ und ca 600€ bewegen, je nachdem ob die Umlenkrolle auch getauscht werden muss.
Und noch ne Frage dazu, handelt es sich bei meinem Motor um einen frei laufenden Motor, also falls der Zahnriemen ma reißen sollte, dass da nich gleich alle Ventile flöten gehen?
Fahre einen Mazda 323f BJ 1.9 Baujahr 1998 mit 114 PS.

Janner

Janner

das wechseln der spannrolle ist bei jedem fahrzeug mit zahnriehmen vorgeschrieben. immerhin hat das teil dann auch seine verschleißgrenze erreicht.

nicht am falschen ende sparen.

B

BA BULLET

also wenn du mal in kölle bist meld dich kenne einen mechaniker der hat 15 jahre bei honda gearbeitet und für meinen v6 2.0 wollte der mit einbau 300 haben mit umlenkrollen komplett und bei deinem wäre es wohl billiger ... gruss ;)

belfast66

belfast66

HI Ho
Ich habe noch eie nagelneue Wasserpumpe vür den F/BA

Gruß
belfast66

H

HaliconNSI

Günstig ist das nie,aber das sind Teile wo ich nie sparen würde..!

Thema:

Zahnriemenwechsel

Sucheingaben

mazda 323 f zahnriemen wechseln

,

zahnriemenwechsel mazda 323

,

mazda 323 zahnriemen wechselintervall

,
mazda 323 zahnriemen intervall
, mazda 323 f zahnriemenwechsel anleitung, mazda 323 f zahnriemen wechselintervall, zahnriemenwechsel bei mazda 323 f, mazda 323 f wann zahnriemen wechseln, zahnriemenwechsel bei mazda 323, mazda 323 zahnriemen, mazda 323 bj zahnriemenwechsel anleitung, mazda 323 zahnriemenwechsel intervall, mazda 323 zahnriemenwechsel, mazda 323 f 1.9 zahnriemenwechsel, mazda 323 zahnriemen wann wechseln, zahnriemenwechsel selber wechseln mazda 323 f, intervalle zwische zahnremenwechseln mazda 323 98 PS Benzin, mazda 323f zahnriemen intervall, intervalle zahnriemenwechsel mazda 323 98 ps, madzda 323 spannrolle quitscht exzrem, zahnriemenwechsel mazda 323 bj anleitung, zahnriemenwechsel mazda 323bj, zahnriemenwechsel selber wechseln anleitung 323 mazda, zahnriemen gerissen mazda 323, mazda 323 f bj 2007 freiläufer

Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

• Scenic 2, Zahnriemenwechsel

Scenic 2, Zahnriemenwechsel: Hallo, bin neu hier, habe einen gebrauchten scenic 2, 2,0 135 ps von 2007, Automatik, mit 63000 km gekauft. Der letzte Zahnriemenwechsel war von...
  • Zahnriemenwechsel VW Bora 1,9TDI 66kw

Zahnriemenwechsel VW Bora 1,9TDI 66kw: Guten Tag, Wie bekomme ich den Zahnriemen vom VW Bora runter? ist da ein Spanner oder sowas? NICHT DEN KEILRIEMEN!
  • Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel: Hallo alle zusammen, ich habe mir vor einem halben Jahr einen Mazda MX 5 NB Baujahr 2004 mit ca 120000 km gekauft, super erhalten da...
  • Zahnriemenwechsel - In welchem Intervall sollte man Zahnriemen wechseln und was kann es kosten?

Zahnriemenwechsel - In welchem Intervall sollte man Zahnriemen wechseln und was kann es kosten?: Einen Zahnriemen haben viele in Ihrem Auto verbaut aber nicht wenige kümmern sich zu wenig um das gute Stück. Wenn der Zahnriemen gerissen ist...
  • Einschätzung gefragt: Probleme nach dem Zahnriemenwechsel

Einschätzung gefragt: Probleme nach dem Zahnriemenwechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen toyota Corolla E11: Hersteller: TOYOTA Modell: COROLLA VI COMPACT (E11/JPP) Typ: 1.3 I 16V (EE111L)...