Zahnriemenwechsel.

Diskutiere Zahnriemenwechsel. im Ford Puma Forum im Bereich Ford; Hallo, versuche gerade meinen Zahnriemen zu wechseln..... Hab meinen Keilriemen entfernt, und auch Das Kurbelwellenrad für den Riemen, damit ich...
G

Gollys71

Threadstarter
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
4
Hallo,

versuche gerade meinen Zahnriemen zu wechseln.....

Hab meinen Keilriemen entfernt, und auch Das Kurbelwellenrad für den Riemen, damit ich auf den Zahnreimen komm.

So.... jetzt haben sich meine Nockenräder gedreht, und unten ist das Kurbelwellenrad auf der Welle leer durchgegangen... So etwas sehe ich zum ersten mal.... Ein Kurbelwellenrad ohne Keil (wird einfach nur draufgepesst.)

So jetzt meine Frage wie muß ich meine beiden Nocken wider stellen damit die schoße wieder passt. (Hab ja noch eine Variable Nocke, wie muß ich die aufsetzen? mittig unter spannung oder??)

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar..

Gruß

Stefan




Ford Puma 1.7 92 Kw
 
Panther-Schwarzer Puma

Panther-Schwarzer Puma

Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
51
...

Hi Gollys71,

ohje da hast du dir was angetahn das selbst zu machen. Ich habe das bei meinem Puma auch selbst gemacht und ich glaube ich wurde das nicht nochmal machen ^^ Das ist sau viel Arbeit ich hab einen ganzen Tag gebraucht. Naja um mal auf deine Frage zu kommen, die Nockenwellen mussen auf OT stehen das bedeuten oberer Toter Punkt. Das kannste aber nur machen wenn du die beiden spetziealwerkzeuge hast. Am besten wer es wenn du dir die ausleihst, frage ist nur ob du die bekommst vom Ford. Ich hab die bekommen weil ich ein Bekannten habe der da arbeitet. Ich sag nur so du bekommst das nicht eingestellt ohne das Werkzeug. Oder vieleicht wenn man zu viel Zeit hat aber ich glaub das bekommste nicht weil das genau sein muss. Ich hoffe ich hab dir etwas geholfen ansonsten noch viel spaß beim schrauben.

MFG

Kordian
 
Thema:

Zahnriemenwechsel.

Sucheingaben

ford puma keilriemen wechseln

,

puma keilriemen wechseln

,

kann ich zahnriemenwechsel ford puma 1.4 16v

,
zahnriemenwechsel wann ford puma 1.4
, ford puma 1.7 16v zahnriemenwechsel, motorsteuerriemen wechsel ford puma

Zahnriemenwechsel. - Ähnliche Themen

  • Scenic 2, Zahnriemenwechsel

    Scenic 2, Zahnriemenwechsel: Hallo, bin neu hier, habe einen gebrauchten scenic 2, 2,0 135 ps von 2007, Automatik, mit 63000 km gekauft. Der letzte Zahnriemenwechsel war von...
  • Zahnriemenwechsel VW Bora 1,9TDI 66kw

    Zahnriemenwechsel VW Bora 1,9TDI 66kw: Guten Tag, Wie bekomme ich den Zahnriemen vom VW Bora runter? ist da ein Spanner oder sowas? NICHT DEN KEILRIEMEN!
  • Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Hallo alle zusammen, ich habe mir vor einem halben Jahr einen Mazda MX 5 NB Baujahr 2004 mit ca 120000 km gekauft, super erhalten da...
  • Zahnriemenwechsel - In welchem Intervall sollte man Zahnriemen wechseln und was kann es kosten?

    Zahnriemenwechsel - In welchem Intervall sollte man Zahnriemen wechseln und was kann es kosten?: Einen Zahnriemen haben viele in Ihrem Auto verbaut aber nicht wenige kümmern sich zu wenig um das gute Stück. Wenn der Zahnriemen gerissen ist...
  • Einschätzung gefragt: Probleme nach dem Zahnriemenwechsel

    Einschätzung gefragt: Probleme nach dem Zahnriemenwechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen toyota Corolla E11: Hersteller: TOYOTA Modell: COROLLA VI COMPACT (E11/JPP) Typ: 1.3 I 16V (EE111L)...
  • Ähnliche Themen

    Top