zahnriemenwechsel PT-cruiser

Diskutiere zahnriemenwechsel PT-cruiser im Chrysler PT Cruiser Forum im Bereich Chrysler; ein bekannter welcher so`n PT-cruiser bewegt bat mich ihm den zahnriemen zu wechseln. was weiter ja nicht schlimm is.........nur hab ich bislang...
Hupenmaster

Hupenmaster

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
610
ein bekannter welcher so`n PT-cruiser bewegt bat mich ihm den zahnriemen zu wechseln.
was weiter ja nicht schlimm is.........nur hab ich bislang noch nie so nen teil unter meinen händen gehabt (war auch nicht wild drauf:D)
deshalb wollte ich gleichmal in unsere online-leitfäden gucken,was für eventuell spezielle werkzeuge etc. gebraucht werden und wieviele AW`s in etwa anfallen.
und was musste ich feststellen..........ausgerechnet dieses teil is nicht drinne?(?(
alle möglichen chrysler-modelle sind mit sämtlichen vorgaben dabei..........
........könnte mir eventuell jemand nen input geben ob da irgendwas "aussergewöhnliches" auf mich lauern würde und welches (wenn nötig) spezielles werkzeug gebraucht wird???

vielen dank im voraus
mfg hupenmaster
 
W

wolfgang1952

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
1
Betreff Zahnriemen für PT Cruiser

Ist zwar schon `ne halbe ewigkeit her wo du um hilfe gebeten hattest aber ich bin erst seit heute dabe und habe gesehen , das keine antwort kam. komisch find ich das.
wenn es dir hilfthier ein Hinwais, hab´selbst seit 4 wochen so ein teil, Bj. 10.2005 und das Teil hat den 2,2 CRD als antrieb und der ist mit einer


STEUERKETTE


ausgestattet.

womögleich das besagte teil von dir auch

Wenn ich Dir helfen konnte freut es mich

Wolfgang
 
Hupenmaster

Hupenmaster

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
610
danke für deine antwort..........

.........ich brauchte hilfe beim benziner,der hatte einen zahnriemen!
die letzte scheißarbeit
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
lars75

lars75

Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
51
Geht das so besch......? Soll jetzt auch einen wechseln. Sieht nach sehr wenig Platz aus. Dazu kommt noch, das bei dem wenigen Platz noch eine Gasanlage verbaut ist. Man sieht da kaum die obere Zahnriemenabdeckung. Hast du den Riemen nun schon gewechselt? Was geht so besch.....?
 
Hupenmaster

Hupenmaster

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
610
Geht das so besch......? Soll jetzt auch einen wechseln. Sieht nach sehr wenig Platz aus. Dazu kommt noch, das bei dem wenigen Platz noch eine Gasanlage verbaut ist. Man sieht da kaum die obere Zahnriemenabdeckung. Hast du den Riemen nun schon gewechselt? Was geht so besch.....?
da wünsch ich dir echt viel spaß!

das fängt an bei den schrauben der zahnriemenabdeckung........der zahnriemenabdeckung an sich,das "gefrickel" um die spannr. rauszubekommen (motorlager ab,motor ablassen......motor wieder hochdrücken) um endlich nen spalt zu finden der groß genug ist um die SR rauszufädeln....................

die letzte grütze............aber man muß auch mal solche "hippe" gemacht haben um die auto`s wieder zu schätzen über die man sonst flucht:D

na gut,vieleicht wurde mein negativer eindruck noch dadurch verstärkt weil ich die "operation" mit 38 fieber gemacht hab.............aber auch ohne fieber steigt dir bei solcher "schei......." die hitze ins gesicht :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
lars75

lars75

Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
51
Hab heute schon mein Spaß gehabt. Habe ganze 4 Stunden gewürgt und probiert die Kurbelwellen-Riemenscheibe abzukriegen. Keine Chance. 2 Abzieher im Arsch. Hab die Schnauze voll. Wie kann man so vie lMist bauen. Das bei manchen Autos die Zentralschraube schwer rausgeht kenne ich ja mitlerweile. Aber das die Riemenscheibe nicht runter will, so etwas habe ich noch nie erlebt!
 
Hupenmaster

Hupenmaster

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
610
Hab heute schon mein Spaß gehabt. Habe ganze 4 Stunden gewürgt und probiert die Kurbelwellen-Riemenscheibe abzukriegen. Keine Chance. 2 Abzieher im Arsch. Hab die Schnauze voll. Wie kann man so vie lMist bauen. Das bei manchen Autos die Zentralschraube schwer rausgeht kenne ich ja mitlerweile. Aber das die Riemenscheibe nicht runter will, so etwas habe ich noch nie erlebt!
genau..........das mit der riemenscheibe hatte ich vergessen zu erwähnen...........nachner halben stunde ist mir jegliche schrauberehre entglitten und hab das ding gewärmt.
dann ging sie relativ easy runter..........ein kollege hat bleche zwischen alle anbauteile gehalten und mit ner spritzflasche ab und zu die bleche abgekühlt damit der ganze mist drumherum nicht "flüssig" wird:D

nochmal tue ich mir so ein "schei....haus" nicht an..........X(
 
Thema:

zahnriemenwechsel PT-cruiser

Sucheingaben

chrysler pt cruiser zahnriemenwechsel

,

zahnriemenwechsel pt cruiser

,

pt cruiser zahnriemenwechsel

,
pt cruiser zahnriemen
, zahnriemen pt cruiser, pt cruiser riemenscheibe ausbauen, zahnriemenwechsel chrysler pt cruiser, pt cruiser zahnriemen anleitung, pt cruiser motorhalter ausbauen, pt cruiser zahnriemenwechsel anleitung, chrysler pt cruiser zahnriemen oder kette, pt cruiser zahnriemenwechsel kosten, zahnriemen chrysler pt cruiser, pt-cruiser riemenscheibe ausbauen, pt cruiser steuerkette, pt cruiser zahnriemen wechseln, pt cruiser zahnriemen oder steuerkette, pt cruiser zahnriemen intervall, chrysler pt cruiser zahnriemen, riemenscheibe pt cruiser, was kostet zahnriemenwechsel beim pt cruiser, pt cruiser zahnriemen kosten, chrysler pt cruiser zahnriemen oder steuerkette, anleitung zahnriemenwechsel pt cruiser, kosten zahnriemenwechsel chrysler pt cruiser

zahnriemenwechsel PT-cruiser - Ähnliche Themen

  • Scenic 2, Zahnriemenwechsel

    Scenic 2, Zahnriemenwechsel: Hallo, bin neu hier, habe einen gebrauchten scenic 2, 2,0 135 ps von 2007, Automatik, mit 63000 km gekauft. Der letzte Zahnriemenwechsel war von...
  • Zahnriemenwechsel VW Bora 1,9TDI 66kw

    Zahnriemenwechsel VW Bora 1,9TDI 66kw: Guten Tag, Wie bekomme ich den Zahnriemen vom VW Bora runter? ist da ein Spanner oder sowas? NICHT DEN KEILRIEMEN!
  • Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Hallo alle zusammen, ich habe mir vor einem halben Jahr einen Mazda MX 5 NB Baujahr 2004 mit ca 120000 km gekauft, super erhalten da...
  • Zahnriemenwechsel - In welchem Intervall sollte man Zahnriemen wechseln und was kann es kosten?

    Zahnriemenwechsel - In welchem Intervall sollte man Zahnriemen wechseln und was kann es kosten?: Einen Zahnriemen haben viele in Ihrem Auto verbaut aber nicht wenige kümmern sich zu wenig um das gute Stück. Wenn der Zahnriemen gerissen ist...
  • Einschätzung gefragt: Probleme nach dem Zahnriemenwechsel

    Einschätzung gefragt: Probleme nach dem Zahnriemenwechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen toyota Corolla E11: Hersteller: TOYOTA Modell: COROLLA VI COMPACT (E11/JPP) Typ: 1.3 I 16V (EE111L)...
  • Ähnliche Themen

    Top