Zahnriemenwechsel Mitsubishi Charisma

Diskutiere Zahnriemenwechsel Mitsubishi Charisma im Mitsubishi Carisma Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo,ich suche dringend eine Anleitung für den Zahnriemenwechsel.Bei anderen Autos hab ich das schon gemacht,beim Charisma eben noch nicht.Damit...
A

andrs562

Threadstarter
Hallo,ich suche dringend eine Anleitung für den Zahnriemenwechsel.Bei anderen Autos hab ich das schon gemacht,beim Charisma eben noch nicht.Damit nichts schief geht hätte ich gern etwas wo ich nachlesen kann.
Ich wollte es schon in der Werkstatt machen lassen,aber die wollen ja fast 400€ dafür.
Kann mir jemand helfen,es wird höchste Zeit,der Wagen hat schon 120000 runter.

Viele Grüsse Andreas

C

C-Cog

Hi,

Am besten gibst du den Wagen doch in die Werkstatt ab, weil bei dem Carisma du den ganzen Motor aufschrauben musst und das ist viel Arbeit.
Ich hab auch schon 'n Zahnriemen-Wechsel gemacht, hat mich 300 € gekostet (aber mit ölwechsel). Am besten du vergleichst die Preise in verschiedenen Werkstätten und wo es billiger ist da machst du es auch. :))

A

andrs562

Threadstarter
Hallo,Deine Antwort kommt etwas spät.Ich habe den Zahnriemen längst gewechselt.Sooo schwierig ist es auch wieder nicht,man braucht nur eine Anleitung und etwas handwerkliches Geschick.Immerhi habe ich fast 200€ dabei gespart.
MfG Andreas

A

andrs562

Threadstarter
Hallo,es ist der DOHC 1836ccm,125 PS mit 2 obenliegenden Nockenwellen.
MfG Andreas

D

Darzl

Moin.

Wie hast die Zahnriemenspannung eingestellt? SpezialWerkzeug gehabt?
Sonst is es ja auch nicht so das Problem.

MfG

A

andrs562

Threadstarter
Ich habe mir den Spezialschlüssel fur die Spannrolle selbst angefertigt und dann die Zahnriemenspannung von 2,5-4 Nm eingestellt.Man kann einen Drehmomentenschlüssel nehmen oder aber,wie ich,nach Gefühl.Ansonsten wird die Spannung ja durch eien Gasdruckzylinder gehalten.
MfG Andreas

D

Darzl

Moin.

Lt. Werkstattanleitung wären aber 6-8Nm richtig :)
Wirst ja merken, wenn er überspringt *gg*

Die Spannung wird aber nicht durch den Hydraulikstößel gehalten, sondern allein durch die Schraube der Spannrolle. Der HS ist nur zum Einstellen der Spannung da.

MfG

A

andrs562

Threadstarter
Ich habe nach Werkstattanleitung gearbeitet und da waren diese angaben so festgelegt.
Übrigens,die Hydraulikstößel betätigen die Ventile,haben also nichts mit dem Zahnriemen zu tun.Was Du möglicherweise meinst ist ein Gasdruckzylinder.
MfG Andreas

D

Darzl

Moin.

Naja, brauchen uns ja nich um 2Nm zu streiten ;)

Der "Gasdruckzylinder" ist aber keiner. Der ist mit Federbelastet und Ölgedämpft.

MfG

Thema:

Zahnriemenwechsel Mitsubishi Charisma

Sucheingaben

zahnriemenwechsel mitsubishi carisma

,

mitsubishi carisma zahnriemenwechsel

,

mitsubishi carisma zahnriemenwechsel anleitung

,
zahnriemen mitsubishi carisma
, zahnriemenwechsel mitsubishi, zahnriemenwechsel carisma anleitung, mitsubishi zahnriemenwechsel, mitsubishi carisma zahnriemenwechsel kosten, wartungsintervalle mitsubishi carisma, mitsubishi carisma zahnriemen, zahnriemenwechsel mitsubishi carisma kosten, dauer carisma zahnriemenwechsel, zahnriemenwechsel bei mitsubishi carisma, was kostet zahnriemenwechsel mitsubishi carisma, web.demitsubihisteuerriemenwechseln, wie oft beim mitsubishi carisma zahnriemenwechsel, zahnriemenwechsel kosten mitsubishi carisma, carisma bj1997 Keilriemenwechsel, mitsubishi carisma zahnriemen spannen, kosten für zahnriemenwechsel mitsubishi carisma, mitsubishi carisma zahnriemen wechseln, mitsubishi carisma wie oft zahnriemenwecjsel, anleitung für zahnriemenwechsel carisma, mitsubishi carisma zahnriementausch anleitung, mitsubishi carisma steuerzeiten

Zahnriemenwechsel Mitsubishi Charisma - Ähnliche Themen

• Scenic 2, Zahnriemenwechsel

Scenic 2, Zahnriemenwechsel: Hallo, bin neu hier, habe einen gebrauchten scenic 2, 2,0 135 ps von 2007, Automatik, mit 63000 km gekauft. Der letzte Zahnriemenwechsel war von...
  • Zahnriemenwechsel VW Bora 1,9TDI 66kw

Zahnriemenwechsel VW Bora 1,9TDI 66kw: Guten Tag, Wie bekomme ich den Zahnriemen vom VW Bora runter? ist da ein Spanner oder sowas? NICHT DEN KEILRIEMEN!
  • Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel: Hallo alle zusammen, ich habe mir vor einem halben Jahr einen Mazda MX 5 NB Baujahr 2004 mit ca 120000 km gekauft, super erhalten da...
  • Zahnriemenwechsel - In welchem Intervall sollte man Zahnriemen wechseln und was kann es kosten?

Zahnriemenwechsel - In welchem Intervall sollte man Zahnriemen wechseln und was kann es kosten?: Einen Zahnriemen haben viele in Ihrem Auto verbaut aber nicht wenige kümmern sich zu wenig um das gute Stück. Wenn der Zahnriemen gerissen ist...
  • Einschätzung gefragt: Probleme nach dem Zahnriemenwechsel

Einschätzung gefragt: Probleme nach dem Zahnriemenwechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen toyota Corolla E11: Hersteller: TOYOTA Modell: COROLLA VI COMPACT (E11/JPP) Typ: 1.3 I 16V (EE111L)...