Zahnriemenwechsel CRDI

Diskutiere Zahnriemenwechsel CRDI im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; So Leute am Wochenende habe ich bei unserem Großen den Zahnriemen gewechselt. Das war, mit Abstand, mein bisher schlimmster Zahnriemenwechsel...
M

micbu

Threadstarter
So Leute am Wochenende habe ich bei unserem Großen den Zahnriemen gewechselt.
Das war, mit Abstand, mein bisher schlimmster Zahnriemenwechsel!!!
Man hat fast überhaupt keinen Platz um am Motor zu arbeiten, ich habe 8Stunden gebraucht bis ich fertig war. Im Schnitt brauche ich 3-4 Stunden für solch eine Arbeit.
Wenn ihr euch überlegen solltet es selbst zu machen:
Macht es nicht! Es lohnt sich nicht!
Der Wechsel in einer Werkstatt hätte mich 410€ gekostet (inc. Material).
Das Matarial selbst hat mich 155€ gekostet (Gates).
Ersparnis: 265€ und viel Flucherei
Eigentlich ist es gar nicht viel was man demontieren muß und, wenn der Motor frei liegen würde, dann könnte man das locker in 2 - 3 Stunden schaffen, aber durch diese besch..... Platzverhältnisse hat das ewig gedauert. Zwischen Motor und Holm der Karosserie sind gerade mal geschätzte 3-4cm Platz. Man kann noch nicht einmal gelöste Schrauben herausnehmen ohne den Motor öfter mal anzuheben oder abzusenken.

Das nächste mal gebe ich das Auto mit Sicherheit in eine Werkstatt. Das muß ich mir nicht noch einmal antun.

M

murphy018

Danke für den Hiweis bin auch bald fällig

Thema:

Zahnriemenwechsel CRDI

Sucheingaben

zahnriemenwechsel hyundai tucson diesel

,

hyundai tucson crdi zahnriemenwechsel

,

hyundai tucson 2.0 crdi zahnriemenwechsel

,
hyundai tucson zahnriemenwechsel anleitung
, hyundai tucson diesel zahnriemenwechsel, zahnriemen hyundai tucson diesel, hyundai tucson 2.0 crdi zahnriemen intervall, hyundai tucson 2.0 crdi zahnriemenwechsel anleitung, anleitung zahnriemenwechsel hyundai tucson, Hyundai Tucson 2.0 Zahnriemenwechsel anleitung, zahnriemenwechsel tucson crdi, zahnriemenwechsel hyundai tucson diesel 2.0 crdi, zahnriemenwechsel tucson diesel, hyundai tucson zahnriemen anleitung, zahnriemenwechsel hyundai tucson diesel anleitung, zahnriemenwechsel tucson anleitung, zahnriemenwechsel hyundai tucson 2.0 crdi 4wd, hyundai tucson 2.0 crdi zahnriemenwechsel intervall, tucson zahnriemenwechsel anleitung, kia sportage 2.0 crdi zahnriemenwechsel anleitung, zahnriemenwechsel hiunday tucson diesel, zahnriemenwechsel tucson diesel 2 0, hyundai tucson forum zahnriemenwechsel, zahnriemen anleitung hunday tucson dieswl, Für HYUNDAI TUCSON 2.0 CRDI ZAHNRIEMEN erneuern was brauche ich da für alles

Zahnriemenwechsel CRDI - Ähnliche Themen

• Scenic 2, Zahnriemenwechsel

Scenic 2, Zahnriemenwechsel: Hallo, bin neu hier, habe einen gebrauchten scenic 2, 2,0 135 ps von 2007, Automatik, mit 63000 km gekauft. Der letzte Zahnriemenwechsel war von...
  • Zahnriemenwechsel VW Bora 1,9TDI 66kw

Zahnriemenwechsel VW Bora 1,9TDI 66kw: Guten Tag, Wie bekomme ich den Zahnriemen vom VW Bora runter? ist da ein Spanner oder sowas? NICHT DEN KEILRIEMEN!
  • Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel: Hallo alle zusammen, ich habe mir vor einem halben Jahr einen Mazda MX 5 NB Baujahr 2004 mit ca 120000 km gekauft, super erhalten da...
  • Zahnriemenwechsel - In welchem Intervall sollte man Zahnriemen wechseln und was kann es kosten?

Zahnriemenwechsel - In welchem Intervall sollte man Zahnriemen wechseln und was kann es kosten?: Einen Zahnriemen haben viele in Ihrem Auto verbaut aber nicht wenige kümmern sich zu wenig um das gute Stück. Wenn der Zahnriemen gerissen ist...
  • Zahnriemenwechsel CRDI - Kosten?

Zahnriemenwechsel CRDI - Kosten?: Hallo zusammen, was kostet der Zahnriemenwechsel beim Trajet Diesel ? Mein Schrauber könnte es auch machen, wenn er wüsste welche Ersatzteile er...